Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Omead Afshar, der bisher im Büro des Vorstandsvorsitzenden tätig war, hat die Rolle des Vizepräsidenten für Vertrieb und Produktion übernommen.
Und natürlich pudert Jensen Huang seinen „übermenschlichen“ Superkunden in der Öffentlichkeit, macht man so, wenn man solche Supertr…el als Kunden hat, richtig shampoonieren.
@stupido
Grundrechenarten sind dir fremd, oder?
„Tesla Cybertruck-Besitzer, die 10.000 Meilen gefahren sind, sagen, dass die Reichweite 164 bis 206 Meilen beträgt. Außerdem sind die Ladegeschwindigkeiten unterdurchschnittlich, aber auf der anderen Seite ist das Soundsystem fantastisch“
Das mit der größeren Reichweite must du erst einmal belegen!
Angekündigt waren 800km (500 miles). Es sind max. 515km laut Artikel. Wenn man den Zusatzakku auf der Ladefläche dazubucht, sind es 745km, auf Kosten der Ladefläche.
Über den Preis ($40k) schweigen wir lieber!
https://t3n.de/news/...eite-preis-tesla-cybertruck-vergleich-1594113/
Flyke 17.10.24 10:08
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...blase#beitrag_76545585
Das gilt sinngemäß für alle großen E-LKWs. Es gibt viel zu tun!
Da bekommt der „treue“ Kunde tolle Sonderausstattung
Tesla CyberFlaschenöffner 45$
Tesla CyberHaken 25$
Full Self-Driving (Superfurz) 0$ funktioniert seit 8 Jahren nicht
Gear Locker Dividers 45$
Glass Roof Sunshade 115$
3D All-Weather Interior Liners 295$
D-Rings 45$
Center Console Tray 40$
Eine extra Range Extender Batterie für 16.000$ die der Kunde extra bezahlen und die nicht lieferbar ist
Noch eine Taschenlampe für‘s Dach 799$ die aber leider auch kaum lieferbar ist.
Tausende Jubelposts von Tesla Jüngern „Priceless“
Das alles bekommst du und noch viel mehr …. lol
Es gibt ja aktuell Tri- und Dual-Motor Versionen vom Cybertruck. Die günstigere Dual-Motor Variante (die jetzt für 80k bestellt werden kann) wurde mit 300 Meilen angekündigt, hat aber in der jetzigen Produktionsversion 340 Meilen, also gut 10% mehr.
Bei den 500 Meilen beziehst Du Dich auf die Tri-Motor Variante, die hat tatsächlich weniger Reichweite als angekündigt. Deswegen schrieb ich oben auch "teils".
Der Preis von 40k galt ja bei Ankündigung nur für die Single-Motor Variante. Die wird aber meines Wissens noch gar nicht geliefert, und über die genaue Reichweite gibt es dazu auch noch nichts konkretes, glaub ich. Von daher lann man da weder das eine noch das andere behaupten bzgl Reichweite.
Hier eine schöne Gegenüberstellung zwischen Ankündigung und Realität bei den unterschiedlichen CT-Versionen.
https://www.theverge.com/23984025/...-specs-price-change-2019-vs-2023
https://www.caranddriver.com/tesla/cybertruck#
Frank Thelen und Dirk Müller sind regelrechte Waisenkinder gegen die Experten hier
https://youtu.be/zcTGpR2_8vw?si=a6GYm__rz55wYLrQ
Hatte vor 20 Jahren auch mal so eine AMG Büchse, die mit 13 Litern Verbrauch im Schnitt beworben wurde.
Gefressen hat die Büchse dann 35 Liter, aber mit sehr viel Spass und Adrenalin.
https://www.edmunds.com/car-news/tesla-cybertruck-ev-range-test.html
Ist halt dann eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Zahlen man glauben will.
War bei meinem Tesla auch so. Als ich ihn gekauft habe hat er 97 kW geschafft. Inzwischen lädt er regelmäßig mit 129 kW.
Und noch ein Punkt der aus Kundensicht für Tesla spricht. Als ich das Auto 2018 gekauft habe gab es noch kein CCS. Inzwischen ist mein Auto aufgerüstet und ich kann an jeder CCS-Ladesäule laden. Nicht nur an allen neuen SuperChargern sondern auch bei Drittanbietern. Ergibt für mich nur wenig Sinn da ich an den SuperChargern kostenlos lade und die SuperCharger eh das Beste Netz bieten. Aber im Notfall könnte ich jederzeit.
Der selbe hat ja auch hundertfach geschrieben dass niemand wisse wie das Cyberdings aussehen wird. Tja, halt so wie der vorgestellte Prototyp wie immer bei Tesla!
Wie MaxIf richtig korrigiert hat liefert Tesla nicht immer exakt das was sie angekündigt haben. Zum jetzigen Zeitpunkt wären die Kosten für die hohe Reichweite beim CT eben nicht die Beste Lösung.
An vielen Stellen übertrifft Tesla aber die Ankündigungen. DHL ist wie Pepsi und viele andere Kunden auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem was sie gefahren haben. Zuladung und Reichweite sind auf jeden Fall voll praxistauglich und liegen weit vor der Konkurrenz.
The trial included one long haul of 390 miles (625 km) – fully loaded with a gross combined weight of 75,000 pounds (34 metric tons) – confirming the Tesla Semi’s ability to carry typical DHL payloads over a long distance on a single charge.
During the trial, the trial vehicle averaged 1.72 kWh/mile operating at speeds exceeding 50 mph (80 km/h) on average for over half its time on the road. The result exceeded our expectations and even Tesla’s own rating.
https://www.dhl.com/global-en/delivered/...a-semi-electric-truck.html
Following the successful trial phase, DHL Supply Chain USA is now carefully planning how we could best integrate these electric trucks into our network as Tesla gears up for large-scale production of the Semi in 2026."
Mich würde es nicht überraschen wenn Tesla 2026 mit dem Bau einer Fabrik für den Semi in Grünheide beginnt.
Gute Informationen zum Tesla Semi finden sich hier:
https://x.com/HinrichsZane
Wieder eine beachtliche "übermenschliche" Leistung von Elon Musk, 1-2 Millionen Reservierungen in so kurzer Zeit zu bewältigen.
Alles wird gut in 2027 - 2029
Tesla ist einfach Spitze! Alle warten geduldig auf die SemiTrucks und das andere Zeug 2026/27/28
Alle kennen die Präzision von Elon‘s Schätzungen.
Und was die Reichweite angeht, solche Meldungen von stolzen Besitzern häufen sich:
86% meiner Batterie bringen nicht einmal 200 Meilen. Tesla sagt, dass dies normal ist. Meine Frage ist, wie werde ich weitere 118 Meilen aus 15% Batterie bekommen, wenn die Reichweite wie beworben ist. Dies ist nun mein dritter Tesla in den letzten 9 Jahren, also verstehe ich die Unterschiede zwischen Schätzungen und Realität, Temperatur, Geschwindigkeit, Last/Gewicht des Fahrzeugs, aber dies ist ein wenig ungeheuerlich. Mir fehlen etwa 30 % Reichweite von voll bis leer. Damit komme ich bei jeder Ladung von etwa 80 kW auf komfortable 150 Meilen. Multiplizieren Sie das mit $.39 und es sind $31 um 150 Meilen zu fahren. Das ist ein guter Supercharger-Tarif. Mit einem großen Diesel-Pickup kostete eine solche Strecke bei einem Preis von 3,50 Dollar pro Gallone 30 Dollar. Ich habe das Gefühl, dass Tesla deswegen verklagt werden könnte. Ich habe lange Fahrten in unserem X gemacht und es war großartig. Der CT ist auf langen Fahrten sehr enttäuschend.
https://www.cybertruckownersclub.com/forum/...n-list-exhausted.25244/
Unten finden Sie die vollständige Liste. Ich habe wirklich versucht, Probleme mit dem Truck zu finden. Ich weiß, eine Menge Leute würde es nicht kümmern, aber es kümmert mich um meine $120k so wollte sicherstellen, dass es einwandfrei war und das war der Untergang der es. Das Service-Center war in der Lage, sich um fast alle diese Probleme zu kümmern, aber in meinem Kopf, hatte ich ein Misstrauen mit dem LKW bereits gewachsen. Ich konnte die Tatsache nicht verdauen, dass die größten Gläser des Fahrzeugs komplett ausgetauscht werden mussten, und das bei einem nagelneuen Fahrzeug. Wie auch immer, ich hoffe und wünsche mir, dass sich die Verarbeitungsqualität seither verbessert hat.1. Linke Beifahrertür verstellt.2. Linke Heckklappe falsch ausgerichtet.3. Linke obere Dreiecksverkleidung nicht bündig an der vorderen Verbindung.4. Linke obere Dreiecksverkleidung nicht mit der Rückwand fluchtend.5. Spalt zwischen linker und rechter Kofferraumverkleidung stimmt nicht überein.6. Kofferraum nicht bündig mit linker und rechter Frontplatte.7. Rechtes oberes Dreiecksteil nicht bündig an der vorderen Verbindung.8. Vorderer rechter Radkasten leicht beschädigt (weniger als 3 mm).9. Hinterer rechter Radkasten geringfügig beschädigt (weniger als 10 mm).10. Kratzspur unterhalb des CyberBeast-Logos auf der Heckklappe.11. Frontscheibe innen hat seltsame Beschlagsmuster.12. Weißer Innenraum hat immer noch schwarze Flecken von der Handhabung.13. Die vordere Windschutzscheibe musste aufgrund mehrerer Bogenkratzer ersetzt werden.14. Lkw-Ladefläche Top Mount Abdeckungen sind nicht gespült.15. Die Kunststoffverkleidung der Ladefläche auf der linken Seite ist ausgebeult.16. Die Innenverkleidung der linken Hecktür ist lose.17. Die obere Seitenverkleidung der Heckscheibe ist an mehreren Stellen auf beiden Seiten lose.18. Die rechte hintere Seitentür hat eine kleine Fehlstellung.19. Obere Dachverkleidung hinten und vorne hat Wölbung und scheint Dichtung hat sich gelöst und benötigt Ersatz.20. Innenraum Quietschgeräusch vom Fahrersitz.
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