Rächers..long wie short..alternativloses Trading:)
.. es fällt "meistens" nach dem großen Verfall, bzw. es wird eine Wende eingeleitet.
Deshalb bin ich ja -allen Longschreiern zum Trotz- "derzeit noch" sprichwörtlich bis zum Hals in kurzen Hosen unterwegs ;-))
General Motors will die Produktion in sieben nordamerikanischen Montagewerken wegen des anhaltenden Mangels an Halbleiterchips bis mind. Mitte Oktober weiter einschränken. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Spannend: Sollten die Bären gewinnen, dürfte ein Bruch der Trendlinien unten deckungsgleich mit einem bärischen DBW Ausbruch sein, Verlaufshöhre ca. 550, Bruch bei ca. 15350, idealziel 14800.
Auch das Idealziel oben 16500 ist kein unbekannter Wert. What ne fiese Möb, der Mr. Markt
ich wunder mich immer wenn ich lese und höre das dies nur eine vorbübergehende sache ist ....da sollte man lieber neutral sein denn das kann niemand wissen.
so bin zum sabbat wieder da:)
Spannend ist, dass alle von der Rohstoffknappheit und der Inflation reden, gleichzeitig aber Rohstoffe und die Rohstoffebranche täglich runtergpürgelt werden. Das ist für mich alles Storytelling. Ja die Rohstoffe sind knapp, aber das bedeutet am Ende doch nur, dass wir mehr zahlen.
Das gilt bis auf Gas und Öl, aber das hat auch seine sehr fundamentalen Gründe und an dieser Stelle Grüße an alle, die dort schon das Ende sehen mit einem Filmzitat: Das wird nicht so laufen, wie Du Dir das vorstellst. Wir sehen aktuell, was passiert, wenn dort investitionen gestrichen werden. Die Gas und Ölnachfrage fällt im Zweifel nie so stark auf längere Sicht wie das Angebot, wenn dort die Investitionen nicht regelmäßig kommen!
Genau so ist es... das pattern kann auch bärisch verlassen werden und man sollte erstmal den Ausbruch abwarten. Ich bin zwar short aus anderen Gründen, aber schlussendlich wäre ein Sprengen des DBW deckels für mich auch ein Grund aufzugeben mit short. Endlich habe ich wieder ein paar Grüne Sterne für dich :-)
Aber ich würde im Moment auf keinem Fall und unter keinen Umständen darauf wetten. Und ich erinnere mich an Deine BnR Theorie, die könnte Montag den Realitätscheck bekommen. Ein fieser Nachsabbatabverkauf und dann ein steiler Rebound wäre ja nun auch etwas, was schon vorgekommen sein soll.
Fakt ist aber, dass läuft alles kontrolliert, wo immer das jetzt hingeht, da wird eine größere Interessensgruppe dann richtig positioniert sein.
.. Reserven somit fett aufgefüllt (big ftt molly -würde @Rächer jetzt vermutlich sasgen ;-))
good luck and trades @all