++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 137 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:624.116
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 204  >  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerhier

 
  
    #3401
13.06.15 11:57
werden Kursziele propagiert ,da kann man sich ja nur aufregen und das ist auch legitim das zu tun ,deshalb kann man das auch nicht so stehen lassen.Die Realität ist nämlich eine andere ,von wegen der Kurs steigt in der Pause bis zum Beginn der neuen Bundesligasaison....und das hätte er immer schon so getan ,von wegen.

Viele neue Unbedarfte sind auf diese Art der Propaganda wohl in die Aktie gegangen und müssen zu sehen wir ihr Invest fällt anstatt auf utopische 7,00€ anzusteigen.Und das ist das eigentlich Schlimme daran.

Tri,

508 Postings, 4226 Tage Dui13das schlimme dran ist triloner

 
  
    #3402
13.06.15 14:29
das du hier den Messias spielen willst aber selber Kursziele raushaust die ohne anhalt sind. Fundamental hinterlegt.... Fehlanzeige.

Wo sind die 2,50 nach der Winterpause geblieben?

Wolltest du die Shorties verarschen?
 

280 Postings, 3660 Tage rockafella@ASTR

 
  
    #3403
2
13.06.15 18:53
Du hast die grundsätzlichen Verhältnisse der Börse nicht verstanden. Ich hatte das schon mal ausgeführt. Aber extra für dich zum letzten Mal:

Die Umsatz- und Gewinnzahlen werden durch die Börse bewertet. Dieses geschieht durch den Kurs. Letztlich entscheidend ist nur dieser. Man muss also die Wirklichkeit und die Bewertung durch die Börse trennen. Erlöse und Erträge können steigen und steigen und trotzdem kann der Kurs an der Börse fallen. Es muss gar nicht am Unternehmen liegen. Es kann einfach eine Baisse an der Börse herrschen und der Kurs deiner Aktie fällt. Es gibt also Unter- und Überbewertungen an der Börse. Den idealen Markt, bei dem alles sofort hundertprozentig eingepreist wird, gibt es nur in Lehrbüchern, aber nicht in der Realität. Sonst gäbe es keine Warren E. Buffett, der den Euro für 50 Cent kaufen kann. Außerdem spielen nicht nur Zahlen eine Rolle, sondern zu einem überwiegenden Teil auch Psychologie, Angst und Gier, die einen Kurs bestimmen. Wie erklärst du dir, dass der Kurs jetzt tiefer notiert, als er in der Zeit des letzten Tabellenplatzes? Alles die bösen Leerverkäufer? Zuletzt haben Sie sich ohne Short-Squeeze eindecken können. Sämtliche Ausführungen zu Umsatz- und Gewinnzahlen sind schön und gut. Sie garantieren aber keinen bestimmten Kurs, auch nicht für die Zukunft. Es gibt einfach keine Bewertung eines Unternehmens, die man vorausbestimmen könnte, auch nicht langfristig. Das ist das Spannende an der Börse, dass niemand weiß, wie es weitergehen wird. Auch und vor allem die Fundamentalisten nicht. Denn sie meinen, irgendeine Gewissheit zu haben. Die ist aber trügerisch. Deshalb halte ich mich an der Kurs und seinen Verlauf. In dem ist alles enthalten. Er ist die Wahrheit und nichts anderes. Beim BVB ist der Trend seit einem Jahr abwärts. Und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er sich bis auf weiteres fortsetzen wird. Deshalb gibt es für mich keinen Grund, in die Aktie einzusteigen. Jetzt mal abgesehen davon, dass selbst Watzke zugibt, dass die Wachstumsstory durch die Nichtqualifikation für die CL zumindest einen Knick erfahren hat, es grundsätzlich weniger cashintensive Branchen gibt wie den Profifußball und durch die signifikante Erhöhung der Aktienanzahl ohne Not nachhaltig Kursfantasie aus der Aktie genommen wurde.

Da ich das alles schon mal ausgeführt hatte und du der Erfahrung nach auch hieraus nichts lernen wirst und immer wieder Zahlen und Argumente fordern wirst, setze ich dich jetzt auf Ignore, weil ich die anderen Mitleser nicht mit Wiederholungen langweilen will. Du brauchst also gar nicht erst auf diesen Beitrag zu antworten.
 

1300 Postings, 3420 Tage ASTRLol

 
  
    #3404
14.06.15 13:30
...es gibt mehrere
Gründe, jetzt einzusteigen ...zum einen hatte es
Gründe, warum es nach unten ging, durch die sportliche Misere, die aber in der Rpckrunde korrigiert wurde...viel wichtiger aber, dass die
Aktie dermaßen unterbewertet ist, dass ein weiteres Abrutschen für mich mehr als unwahrscheinlich ist...der Kurs impliziert, dass der BVB nächste Saison absteigen wird.-)...ich gehe , wie die Meisten auch, von einem Platz 1-3 nächste Sauson aus...viele uninformierte Anleger meinen, dass aufgrund der verpassten CL Quali der Umsatz geringer ausfallen wird, was aufgrund steigender Sponsorengelder, Einnahmen aus Mearketing, Metcjandising, Fernsehgelder aber nicht passieren wird...weiterhin hat sich Watzke mit der
CL Ausfallversicherung abgesichert und  zudem den besten aller
Trainer verpflichtet...die nächsten Zahlen werden im Vergleich zu den vorherigen sehr gut ausfallen, da mehr
Spiele absolviert wurden und auch keine Schulden mehr abgetragen werde mussten...man ist schuldenfrei hat hat deshalb 6 Mio Euro mehr in der Kasse, da keine Zinsen mehr anfallen.

Großartige
Möglichkeit, bei den historisch unterbewerteten Kursen einzusteigen...
Charttechnik macht irgendwann bei so aberwitzig niedrigem Bewertungsniveau keinen Sinn mehr, zumal ein außergewöhnlich hoher
Gewinn anfallen wird, wenn Gündogan im Sommer verkauft wird...was passieren wird, wie Watzke schon angedeutet hat....

 

1300 Postings, 3420 Tage ASTRHer mit dem großem Ariva Träneneimer .-)

 
  
    #3405
1
14.06.15 13:33

seitzmann : Ich weiß nicht wo für die Leute der Reiz liegt, 13.06.15 09:41
sich immer und immer wieder daran aufzugeilen, wenns mal mit einem Invest nicht
so gut läuft. Nichts gegen sachlich vorgetragene Argumente, aber was hier abgeht
ist nur Schadenfreude pur,sonst nichts.
Ich freue mich wenn hier jemand gutes Geld mit einem Invest verdient.
Dauernd diese perönlichen Angriffe und das Vorhalten von Nieten im Depot, ist
einfach nur zum Kotzen. Scheint wohl auch ein gesellschaftliches Problem zu sein,
besser nichts preis geben, denn es findet sich immer ein Arschloch,daß dies zu irgend
einen Zeitpunk rausgramt.
Ich würde es nur schade finden wenn bestimmte User ihr Wissen nicht mehr weiter
geben,denn ich lerne daraus und habe auch schon mit dem ein oder anderen Tipp
ganz gut verdient.Beim BVB kann man über das sportliche und über das wirtschafliche Lästern, aber bitte nicht vermischen !!

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  minicooper
Zeitpunkt: 13.06.15 11:21
Grund: Darf der sich eigentlich alles erlauben.
Mich sperren lassen, aber selbst provozieren, beleidigen und rumpöbeln und unterstellen, dass andere schadenfroh wären wenn das invest nicht so gut läuft.
ich bin für so ein belangloses posting letztens gesperrt worden. Jetzt bite ich darum dies in diesem fall ebenso zu tun. Ansonsten verstehe ich hier die regeln nicht mehr.  

2334 Postings, 4026 Tage seitzmann@Astra

 
  
    #3406
1
14.06.15 13:39
Also ich gehe nicht von einen Platz 1-3 aus und die meisten sicherlich auch nicht !
Ich sehe es mehr als ein Übergangsjahr, der Trainer und die Mannschaft müssen sich erst einmal finden. Nicht das ich was gegen hätte, aber ich sehe mindestens 4 Mannschaften gegenüber dem BVB im Vorteil.  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRUnd mit Verlaub,

 
  
    #3407
1
14.06.15 13:51
...lieber Rockafella...ich habe selten solch einen
Stuss über
Börsenmechanismen gelesen, wie in deiner Ausführung...von Halbwahrheiten bis sachlich falsch , alles dabei...sorry, ist nix persönliches ...
Zahlen der Werte bestimmen den langfristigen Kurs , Psychologie und andere Spielereien, die wir bislang hatten, sind kurzfristige bis maximal mittelfristige Phänomene.
Fakt ist , dass das
Unternehmen beteits mehr als 600 Mio Euro wert ist, Tendenz: stark! steigend...bei 92 Mio Aktien ergibt sich schon jetzt! ein fairer Kurs von mindestens 7 Euro...
Alle Werte, die ich in den letzten Jahren beobachtet habe, haben irgendwann ihr faires Niveau erreicht...incl kurzzeitiger Absacker nach unten, welche zum Teil m wie hier , irrational waren...
Aber danke, dass du dir
Sorgen machst und uns warnen möchtest...sehr oft und wiederholt...wir scheinen dir sehr am Herzen zu liegen.-)  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerdas

 
  
    #3408
1
14.06.15 22:51
gibt ja morgen wieder eine Partie(y) nach unten ,Griechenland lässt grüssen.

Gehe ferner davon aus ,dass jetzt die noch standhaltenden Marken im Chart gerissen werden und der Weg nach unten frei sein wird .Auch ein BVB kann sich hier dem Ganzen nicht mehr entziehen.Ist schliesslich keine heilige Kuh.Zumindest wird diese weiter gemolken werden.Und dann wollen wir mal sehen wo sie landet.Also bleibt mal schön entspannt locker hier:-)

Nacht
Tri.

770 Postings, 3482 Tage RcdcUps

 
  
    #3409
15.06.15 20:18
Hummels feiert in München im Bayrischen Hof Hochzeit?
Fette Ablöse für den BvB inclusive oder nur mal kurz die Fans verwirren?  

770 Postings, 3482 Tage RcdcStecken Geske und Blackrock

 
  
    #3410
15.06.15 20:23
Unter einer Decke?
Es ist zu offensichtlich, dass der sich immer zu Temporären Höchstkursen eindeckt.
Normal ist das nicht, aber vielleicht hat er auch nur zuviel Geld:)  

770 Postings, 3482 Tage Rcdc3,459 zu 300k

 
  
    #3411
15.06.15 20:28
Sorry aber das ist krank.
Kleiner Tipp: zu Tiefstkursen kaufen bringt viel mehr.
Für 3,4 kommt man mit nem Abstauber sicher rein.
Man man man.
Und den Rest bei 3,2.  

770 Postings, 3482 Tage RcdcHummels war ich ja irgendwie Fan von.

 
  
    #3412
15.06.15 22:34
Aber neben Boateng würd er sich ja gut machen.
Weltklassespieler mit manchmal nicht zu verstehenden Ausrastern in zu arrogantem Absehrdasein:)  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerjetzt

 
  
    #3413
16.06.15 10:07
gehts aber richtig ab nach unten hier....:-)

Alles vorhergesagt worden und das NACHWEISLICH!!!!!

Tri.

1674 Postings, 4035 Tage Mr.Turtleso wie gestern?

 
  
    #3414
1
16.06.15 10:21
als du vorgestern gesagt hast, das gestern der Kurs hätte deutlich runter gehen müssen? Und dann nichts passiert ist?

Temporäre Kursrutsche voraussagen, wenn der größte Hedgefond der Welt aus mysteriösen Gründen auf weit unter Substanzwert shortet, ist auch sehr gewagt.
War auch zwischendurch bei 3,70 haste den Anteig auch vorher gesehen?

Tri hats einfach drauf!

Hier noch eine Prognose der gleichen Qualität (die ja immer schwer sind, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen): morgen früh geht die Sonne auf!

Und hier noch ne richtige: wenn Blackrock mit shorten fertig ist, gibt es hier grob gesagt nen Verdoppler!  

508 Postings, 4226 Tage Dui13Triloner

 
  
    #3415
1
16.06.15 10:24
ist halt der Warren Buffett der Neuzeit.

Exzellente Analysen vom Baldeneysee...

:-)  

9149 Postings, 6686 Tage Triloner#3414

 
  
    #3416
16.06.15 10:38
"Und hier noch ne richtige: wenn Blackrock mit shorten fertig ist, gibt es hier grob gesagt nen Verdoppler!"

das schreibt wieder ein ...,wie soll es auch anders sein ,..ein Investierter, der sich etwas wünscht ,was nicht ansatzweise, hinsichtlich der Zukunft und auch des immensen Verlustes,  eintreten wird.Ihr träumt zwar davon, aber das ist nicht zu rechtfertigen.Mal seen wie es gegen Chemnitz und der Start in die neue Saison aussieht.Merke ,der Kurs bildet immer die jeweilige Spielsaison ab und nichts anders.

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerso jetzt gehts hier richtig los

 
  
    #3417
16.06.15 10:42

9149 Postings, 6686 Tage Trilonergehe

 
  
    #3418
16.06.15 10:46
jetzt mal nun endlich davon aus, dass wir heute unter die 3,00 € landen und morgen dann gen 2,80 -2,70 € notieren .

Alless andere wäre hier eine wirkliche Überraschung.Alle Longies guggn wohl jetzt hier dumm aus der Wäsche .Wer nicht hören will muss halt fühlen.....:-)

Wo sind die Kurse von Astar > 7,00€ ?????

wer hier auf diejenigen gehört hat ist jetzt hier dick ,dank dieser Promotoren, im Minus......ganz dick....

Tri

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerja jetz gehts

 
  
    #3419
1
16.06.15 10:50
endlich rund und ich fühle mich jetzt bestätigt und voll in meinem Element.D...:-))

Das war hier alles abzusehen und deshalb musst das hier heute passieren ;der Druck wird hier weiter zunehmen und den Kurs stagnieren lassen,das hat alles keinen Nährwert mehr hier beim ehem. Kloppoverein....

HIER WURDE ALLES SO VORHERGESAGT!!!!!!!!

TRi.

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerLöschung

 
  
    #3420
16.06.15 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.15 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Kauf- und Verkaufsempfehlungen absehen.

 

 

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerweiter

 
  
    #3421
16.06.15 11:08
bestätigt wird jetzt hier laut Chart, der Abwärtstrend, der hier voll intakt ist und die Dynamik durch durchbrechen der Haltepunkte nach unten hin verstärkt und zwar durch heutiges Szenario .Der Trend ist somit hier weiter bestätigt .Kein Aufbäumen mehr, sondern nur noch ein Abverkaufen .Bläckrock wird hier weiterhin positioniert sein und den BVB ,wie damals in der Tabelle,auf TALfahrt schicken und das aber auf neue Tiefs oder sogar Jahrestiefs..:-)

ja Leute was ist nur aus eurem so tollen Verein  geworden?  (auslach)

Tri.

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerFerner

 
  
    #3422
16.06.15 11:18
muss ich mal konstatieren ,dass der Herdentrieb das gefährlichste sein kann was einem neuen Anleger passieren kann.Alles wird positiv, Aussichten Zahlen etc., in Foren dargestellt und regelrecht promotet und das stundenlang.Entgegengesetzt hierzu sehen wir aber einen stetigen und auch beständigen Abverkauf.Das sollte eine Warnung sein.BR weis beim BVB was da los ist und werden hier weiter Druck ausüben.Und das in massiver Form.Hört nicht auf die Schreiberlinge die schreiben "kaufe nach ,billiger wirds nicht mehr.... " ,  ein Witz sondergleichen !!!

Tri.

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerund heute

 
  
    #3423
16.06.15 11:19
wird hier money verdient....bin voll drin beim BVB...:-)

1447 Postings, 4712 Tage BullenriderLöschung

 
  
    #3424
2
16.06.15 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich diskutieren.

 

 

1300 Postings, 3420 Tage ASTRLol

 
  
    #3425
2
16.06.15 11:25
....Tourette, Triloner?! .-)

Nochmal. Diese Spielchen interessieren mich nicht, da ich frühestens in 2 Jahren verkaufen werde.

Du hast vorhergesagt, der BVB würde absteigen und es würde mit den Finanzen eng werden obwohl du noch nie mit Zahlen gearbeitet hast bzw. damit überfordert bist (?).

Dass jetzt zufällig der Kurs kurzfristig aberwitzig fällt, ist schön für dich...damit haste aber lediglich deine 50-50-Chance genutzt, wozu aber auch auch ein Kindergartenkind imstande gewesen wäre.

Dass du dich selbst darüber freuen kannst, lieber Triloner, kann ich dir gönnen.

Mehr muss man zu dir , so denke ich , nicht sagen,Triloner .-)




 

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben