++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 135 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:624.099
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 204  >  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRHallo

 
  
    #3351
11.06.15 18:45

2334 Postings, 4026 Tage seitzmannSchönen Gruß von minicooper

 
  
    #3352
2
11.06.15 18:54
er freut sich das es wieder down geht.

Er ist gesperrt wegen Unterstellung und Beleidigung und betreibt nun

          Stalking per Boardmail  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRHallo Chilli,

 
  
    #3353
1
11.06.15 19:07
Ok, fang ich mal ab.

Du suggerierst , die
Kurse seien fair, da das Management versagt hat?...bitte korrigiere mich.

1 hätte das Management Klopp in der
Winterpause gefeuert, wäre mit einem anderen
Trainer wohl kaum der Durchmarsch in der Rückeunde von 18 auf 7 gelungen...geschichtsträchtige
Leistung von Klopp...
Platz 18 in der Hinserie kam durch eine ebenso geschichtsträchtige Verletztenserie sowie
WM Müdigkeit zusammen. Dieser Platz wurde erfolgreich korrigiert. Klopp hat in vielen , vielen Jahren eine! miese
Halbserie gespielt...zeig mir mal nen anderen Trainer, der Vergeichbares gezeigt hat. Das
Management wäre dumm gewesen , ihn zu feuern.
2 der
Verein ist kerngesund, schuldenfrei, hat 70
Mio Euro cash, hat seinen
Umsatz in den
Jahren kontinuierlich gesteigert,wird ihn weiter stark steigern , würde exorbitante
,!
Transfer Gewinne generieren , wenn der
Kader verkauft würde.
Wo bitte hat also das
Management einen
Fehler gemacht?

Und nochmal: der aktuelle Kurs spiegelt weniger als die
Hälfte! des Substanzwertes wider und stellt allein den in etwa zu erwartenden
Umsatz fürs nächste Jahr dar.

Geht's noch deutlicher?

 

943 Postings, 5918 Tage Alfgolf23353

 
  
    #3354
11.06.15 19:40
alles gesagt....aus "Liebessicht" und "Neutraler" Sicht und die Pessimisten(nenn ich sie mal) müssen auch das eingestehen !!!!

Tun sie aber bestimmt nicht...hhahahahaa  

280 Postings, 3660 Tage rockafellaUmsatz ist nicht Gewinn

 
  
    #3355
3
11.06.15 20:57
In den ersten 9 Monaten hat man Verluste eingefahren. Und das MIT Champions League. Ob unter Tuchel die CL wieder erreicht wird, ist mehr als fraglich. Er selbst hat in der Vorstellungs-PK davon gesprochen, dass die ersten Vier, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, einen Vorsprung vor dem BVB haben. Die Erwartungen sind also erst mal gedeckelt worden. Man hat durch die Erfolge von Klopp aber die CL als Anspruch gewonnen. Wenn diese nicht erreicht wird, wird Tuchel ständig mit Klopp verglichen werden - ob der Mann das psychisch aushält? Mit dem Motivationskünstler Klopp hat man mehrere Saisons über seine Verhältnisse gespielt. Auch in der guten Rückrunde dieser Saison war man zum Schluss nur 5. hinter den großen Vier. Wenn Tuchel also nicht genauso ein Zaubertrainer ist wie Klopp und die Leistung der Mannschaft, die bis auf Hummels und Reus Mittelmaß ist, auf über 100% steigert, dann wird dieses Mittelmaß in der Tabelle seinen Niederschlag finden und man spielt höchstens um die EL-Quali mit. Ex Transfers werden ohne CL wieder Verluste geschrieben werden. Gündogan wird nächste Saison wohl auf der Tribüne versauern, Barca hat sein Angebot  zurückgezogen, keine 20 Mios für ihn. Abwärtstrend intakt - keine Gründe, in die Aktie einzusteigen.  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRHä ha

 
  
    #3356
12.06.15 09:04
...ich empfehle den interessierten Lesern besser mal handfeste Lektüre zu den Zahlen:

http://bvbaktie.blogspot.de

Der Verlust wird am Ende ein Gewinn obwohl! in dem Jahr ein Haufen Schulden abgetragen wurde, woraus auch der bertreffende Verlust realisierte. Nun ist man schuldenfrei! Zudem wurden weniger Spiele in dem betreffenden Zeitraum absolviert, was weniger Einnahmen bedeutete, Auch das gleicht sich zum Ende des Jahres aus.

Tücher selbst sieht den BVB unter den 4, Rummenigge gar unter den Top 3....Tuchel ist ein absoluter Topp- Fachmann, der von vielen Vereinen gejagt wurde, der BVB hat ihn hlücklicherweise bekommen. Ein Glücksgriff.

Der Marktwert des Kaders ist der 2. höchste der Liga. Alles andere habe ich oben schon gesagt.

Schon lustig, wie du dich bemühst, Rockafella.-)  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRUpps

 
  
    #3357
12.06.15 09:07
"Verlust resultierte"...  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerund

 
  
    #3358
12.06.15 11:23
schon wieder auf Tauchstation,war ja auch ganz klar .Mancher Longie flippte ja auch schon wieder völlig aus am Mittwoch und hegte grosse Hoffnungen auf noch viel mehr nach dem vorgestrigen Anstieg .Dieser hat sich ja hier nun mal wieder völlig pulverisiert.Ja ,das ist schon hier ein super super Sache beim BVB....wie man sieht ist dieser völlig unterbewertet.Die richtige Unterbewertung kommt aber noch ,abwarten.Hier ist noch viel Luft nach unten.

@extra

Danke,wenigstens mal ein Lob :-)

Tri.

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerseitzman

 
  
    #3359
12.06.15 11:27
der minicooper ist  bestimmt ein gekaufter Schreiberling, den sie hier erst mal festgesetzt haben :-)

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerAstra

 
  
    #3360
12.06.15 11:34
was heisst hier schuldenfrei ,wenn die andere Protagonisten unten auf dem Signal Iduna-Rasen den Ball nicht ins Netz kriegen ,hilft selbst das nicht mehr.Das ist nämlich auch hier das Entscheidende.Was helfen mir Werbung ,Merchand.,Fanartikelverklopp und diesen anderen Promotings ,wenn das Wesentliche hier nicht gehandhabt wird.Und das auch noch demnächst mit einem Provinzfürsten Tuchel der mal ganz gross rauskommen will. Mal sehen wie es mit Chemnitz läuft.Die Baustelle BVB ist hier nur halbfertig.Haben sie bald  auch fertig?

2334 Postings, 4026 Tage seitzmann@Triloner

 
  
    #3361
2
12.06.15 11:43
was den User minicooper bewegt, hier mit Beleidungen und Unterstellungen
um sich zu schmeißen, weiß ich nicht.
Ariva hat ihn völlig zu recht sanktioniert.  

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerAstra

 
  
    #3362
1
12.06.15 11:44
apropo Transfergewinne ...

wo sind denn die 28 Mille für den Türken....wo ? hä.....

die TOPvereine sind doch nicht Hella von Sinnen,die können doch rechnen,und Gündo ist für meine Begriffe ein High Risk Investment ,alleine schon wegen seiner Verletzungen oder kaufst du dir auch ein gelackten Porsche der unten am Unterboden schon unter der Dickbeschichtung Rost ansetzt.....

ASTRA
du bläst das alles hier nur unnötig auf ,denn die Realität sieht hier leider anderes.Warum stiegt denn der Kurs nicht ,wenn das von dir rosarot Gezeichnete nicht greift?

1674 Postings, 4035 Tage Mr.Turtleimmer noch hier?

 
  
    #3363
2
12.06.15 14:21
inzwischen ist die Saison rum, nichts ist mit Abstieg, man spielt international und jeder Gruppengegner wird sich in den allerwertesten beissen, dass Plaz eins seiner Gruppe schon für den BVB reserviert ist. Nichts desto trotz erzählt Tri immer noch, das wesentliche würde nicht laufen. Was ist denn das wesentliche?
Ach die Fans, die das ganze bezahlen? Und die sind immer noch da?
Verwunderlich!

Ist ja bald wieder Saison, nur diese Saison ist nach 1,5 Jahren endlich Verletztenseuche vorbei und dan greifen auch die Mechanismen wieder. Zumal mit neuem Toptrainer, der neue Akzente setzen wird. Es wird wohl auch die nächsten Jahre international, aber nur noch selten Europaliga...


Und lieber Tri, mach doch dieses Monument deiner Ahnungslosigkeit endlich dicht, es ist ja zum fremdschämen hier!  

3155 Postings, 4319 Tage WasserbüffelBVB gehört mindestens zu den TOP 5 der Bundesliga

 
  
    #3364
1
12.06.15 16:43

Das hat man in dieser Saison leider nicht erreicht und "nur" Platz 7 geschafft.

Es gibt ein Sprichwort, das geht so :
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." Umgekehrt gilt das auch, wenn man mal ein schlechtes Jahr hat, so heißt das nicht, dass man in den folgenden Jahren auch automatisch schwächer spielt oder schwächere sportliche Ergebnisse einfährt.

In den letzten 7 Spielzeiten war die schlechteste Platzierung Platz 7.

    Saison     Platz      Tore    Punkte§Ø Zusch.
   2008/09§6. Platz 60:37 59 74.830
   2009/10§5. Platz 54:42 57 77.247
   2010/11§1. Platz 67:22 75 79.151
   2011/12§1. Platz 80:25 81 80.522
   2012/13§2. Platz 81:42 66 80.482
   2013/14§2. Platz 80:38 71 80.297
   2014/15§7. Platz 47:42 46 80.463

Aufgrund der hervorragenden wirtschaftlichen Situation des BVB wird man keine Probleme haben notwendige Transfers durchzuführen, auch wenn dies nicht immer notwendig ist, da auch in Zukunft wieder einige sehr vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend den Kader verbessern und ergänzen können.

Der BVB hat auch den Trainerwechsel sehr professionell durchgeführt, d.h. es gab keinen Interimstrainer und der nachfolgende Trainer ist ein ausgewiesener Taktik-Experte. Die Rückrunde war besser als die Hinrunde.

Der BVB wird weiterhin zu den TOP-Mannschaften der Bundesliga gehören und auch im internationalen Fussball eine sehr gute Rolle spielen.

Übrigens nach der wahren Tabelle hätte der BVB nicht Platz 7, sondern Platz 5 am 34. Spieltag belegt.

Doch das ist ein anderes Thema.

Die neue Saison fängt für alle bei 0 an und der BVB wird sich ein spannendes Duell mit dem FC Bayern, VFL Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Schalke liefern.

http://www.wahretabelle.de

Stand: aktuell
Platz Verein Punkte
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 1. (1.)  Bayern München Bayern München 76 (-3)
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 2. (2.)  VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 68 (-1)
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 3. (3.)  Bor. M'Gladbach Bor. M'Gladbach 67 (+1)
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 4. (4.)  Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen 63 (+2)
2 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 5. (7.)  Bor. Dortmund Bor. Dortmund 50 (+4)
4 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 6. (10.)  Werder Bremen Werder Bremen 48 (+5)
1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 7. (6.)  Schalke 04 Schalke 04 47 (-1)
1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 8. (9.)  Eintr. Frankfurt Eintr. Frankfurt 44 (+1)
3 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 9. (12.)  1. FC Köln 1. FC Köln 44 (+4)
5 Plätze schlechter als in der DFL-Tabelle 10. (5.)  FC Augsburg FC Augsburg 44 (-5)
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 11. (11.)  Mainz 05 Mainz 05 42 (+2)
4 Plätze schlechter als in der DFL-Tabelle 12. (8.)  1899 Hoffenheim 1899 Hoffenheim 39 (-5)
2 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 13. (15.)  Hertha BSC Hertha BSC 37 (+2)
1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 14. (13.)  Hannover 96 Hannover 96 34 (-3)
1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 15. (14.)  VfB Stuttgart VfB Stuttgart 34 (-2)
1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 16. (17.)  SC Freiburg SC Freiburg 33 (-1)
1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 17. (16.)  Hamburger SV Hamburger SV 33 (-2)
keine Veränderung zur DFL-Tabelle 18. (18.)  SC Paderborn SC Paderborn 31 (0)

 

280 Postings, 3660 Tage rockafellaAnstieg von Mittwoch

 
  
    #3365
1
12.06.15 17:21
komplett wieder abverkauft worden. Wird wohl seine Gründe haben, dass kein nachhaltiger Anstieg zustande kommt. Sinkender DAX, BlackRock - die Schuldigen sind schnell gefunden. Die bizarr krass einzigartige Unterbewertung bleibt bestehen und wird noch ausgebaut. Fußballaktie, Fanartikel, hochvolatiles Zockerpapier - so kann man es aber auch sehen, liebe Aktionäre. Da helfen keine Statistiken, kein Stadion, kein Kaderwert, keine Marke - die Aktie steigt nicht, sondern fällt. Die Fakten sollte man wenigstens zur Kenntnis nehmen, wenn man miteinander diskutieren will.  

110601 Postings, 8969 Tage Katjuschawir sind nicht blind, rockafella

 
  
    #3366
1
12.06.15 17:27
aber trotzdem danke für die Zusammenfassung des Kursverlaufs!  

770 Postings, 3482 Tage Rcdc3364

 
  
    #3367
2
12.06.15 17:50
und der wahre Kurs steht nach wie vor bei 10 Euro oder wie?

Man kann sich Alles schön reden nur reicher wird man davon nicht.

Aber darum gings ja auch nie?:)
 

280 Postings, 3660 Tage rockafellaJa, das gefällt ihr nicht, der katjuscha

 
  
    #3368
1
12.06.15 18:35
14% höchstgewichtete Aktie und mit Abstand die schlechtest performende. Immer schön Nachkaufen und Verbilligen. Ist ja so krass bizarr einzigartig unterbewertet im Vergleich zu Manchester United und FC Bayern München. Dass ein intakter Abwärtstrend vorliegt, wollte sie ja nicht zur Kenntnis nehmen. Jetzt muss sie fühlen. Wie halbgott und die ganzen Berufsoptimisten, die mir erzählt haben, dass es nie wieder Kurse unter 4 Euro geben würde. Was musste ich mir anhören und gefallen lassen, weil ich bei 4,42 verkauft habe! Mal sehen, ob das bei 3,4 jetzt ein Boden wird, ansonsten kann man die Aktie nämlich endgültig in der Pfeife rauchen! Dann wird die Unterbewertung ins Unermessliche gesteigert. Wäre nicht das erste Mal, dass Verbilligen und Nachkaufen bei einer vermeintlichen Fundamentalperle in den Ruin führt. Wenn ich das lese: 97% Depotanteil. 90% Depotanteil, ich kaufe für meine Frau oder auf Kredit - jeder Fehler wurde schon gemacht, nur noch nicht von jedem.  

110601 Postings, 8969 Tage Katjuscharocka Mensch, R2D2 sprach mit dem Wasserbüffel

 
  
    #3369
2
12.06.15 18:44
du musst schon lesen richtig tun, auch mal.

Dein Joda, der Weise!


übrigens besteht zwischen 97% und 14% halt ein Unterschied.

"mit Abstand schlechtest performende" ... tja, kannst du mal sehen wie gut meine anderen Aktien sind. :)  

280 Postings, 3660 Tage rockafellakatjuscha, Mensch

 
  
    #3370
12.06.15 18:59
die BVB-Aktie ist eine der schlechtesten Aktien am gesamten deutschen Markt gewesen und das schon das letzte (halbe) Jahr. Als der DAX um 30% gestiegen ist, ist die BVB-Aktie um 30% gefallen. Kannst mal sehen, wo dein wikifolio wäre, wenn du diese Krücke nicht übergewichten würdest. Wo ich mit RcDc gesprochen getun haben? Nur weil ich unter dem geschrieben habe? Du wirst auch schnell unsachlich und kannst Kritik absolut nicht ab. Narzissmus ist weit verbreitet in der heutigen Gesellschaft. Da stellst du keine Ausnahme dar. Aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch auf deine Gesamtperformance. Mal sehen, wie das in Zukunft weitergeht. Deine beste Aktie GFT hast du ja versilbert.  

110601 Postings, 8969 Tage Katjuschaauch das wusste ich schon. Wie gesagt, wir

 
  
    #3371
2
12.06.15 19:08
sind nicht blind.

aber offenbar musst du uns die Kursperformence dennoch erläutern.

find ich aber gut. Sprich dich nur aus!

recht hast du auch mit dem Narzissmus. Nicht nur das. Ich fühl mich dir in allen Belangen überlegen. Da spielt Arroganz eine große Rolle.


Wünsch dir noch ein sehr erholsames Wochenende! Geh mal wieder raus!

pack die Badehose ein, ... und dann nichts wie raus zum Wannsee!  

1300 Postings, 3420 Tage ASTRRocka

 
  
    #3372
12.06.15 19:36
...du hast doch schon in 3555 unter
Beweis gestellt, dass du ziemlich uninformiert bist ...ob du verkauft hast und aus welchen Gründen, interessiert insofern wohl kaum jemanden.

Zudem möchte ich dich nochmal korrigieren : ich habe noch keine Perle an der Börse gesehen, die sich langfristig nicht dem fairen Wert angenähert hat...kurzfristige Kurschwankungen sind insofern für die Longies ziemlich uninteressant ...und hier ist es für die nächsten 3, 4 Jahren nahezu ausgeschlossen, dass der
Umsatz weg bricht...die Gründe hierfür wiederhole ich jetzt nicht nochmal...

Euer einziges Argument sind die Phrasen bzgl Kurs...kommt mir vor wie nörgelnde,  kleine, ungeduldige Kinder, die alle 5 Min fragen, wann die Autofahrt zur Oma beendet und man endlich da ist...sorry...

Hätte es diese außergewöhnlich miese Hinrunde nicht gegeben, gäbe es deine Kommentare und auch diesen Thread nicht ebenso kein BR...

Nun verzögert sich halt die Annäherung an 7 Euro...wen juckts? Ich kenne keine unterbewertetere Aktie am Markt und solange das so ist, schlaf ich wunderbar mit diesem Invest und  kaufe weiter nach, sofern sich die Chance dazu bietet.  

770 Postings, 3482 Tage RcdcAlso ich flieg ja nächste Woche in Urlaub.

 
  
    #3373
1
12.06.15 19:45
Und sollte das Ding wider Erwarten vorzeitig in den Sinkflug übergehen werd ich den Kapitän beruhigen und ihm zuflüstern:
Keine Panik, das Ding schafft locker 10000 Höhenmeter, ist nur ne kurze Desorientierung.:)  

280 Postings, 3660 Tage rockafellaBreitenreiter zu Schalke

 
  
    #3374
2
12.06.15 19:57
Könnte mir vorstellen, dass es unter dem Erfolgstrainer bei S04 nächste Saison besser läuft als Platz 6. Dann hätte man schon 5 Konkurrenten um die CL-Plätze. Insofern keine gute Nachricht für Borussia Dortmund.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/...er/page/5847--10-213-.html  

280 Postings, 3660 Tage rockafella@Astragalaxia

 
  
    #3375
3
12.06.15 20:16
Dass du eine fallende Aktie im Depot hast und von 7 Euro träumst, interessiert hier auch niemanden. Brauchst ja nicht in diesen Thread zu kommen. Wurdest du eigentlich gesperrt? Warst du böse? Hießest du früher AstraGalaxia oder so ähnlich? Da kamen auch immer dieselben hirnlosen Wiederholungen, wie bizarr die Aktie unterbewertet ist. Die Dauerpropaganda von katjuscha, halbgott und den anderen Berufsoptimisten scheint also Opfer gefordert zu haben. Auf Leute, die die Aktie übergewichtet haben, sollte man nicht unbedingt hören. Für kommerzielle Anbieter, wie katjuscha mit ihrem Wikifolio eine ist, gelten diesbezüglich rechtliche Vorgaben für Transparenz und Interessenkonflikte, wenn sie eine Aktie empfehlen. Ein Link auf einen Blog im Profil und der Hinweis, dass man "Wikifolio Trader" sei, dürfte dafür nicht ausreichend sein.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben