Intershop 4.50 € !!!!!!!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.01.01 15:15
Eröffnet am:04.01.01 14:59von: 1Mio.€Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:05.01.01 15:15von: mission: imp.Leser gesamt:6.368
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€Intershop 4.50 € !!!!!!!!!!

 
  
    #1
04.01.01 14:59
Junge,Junge die unterbieten sich in Kursprognosen.
Erst in den Himmel loben und jetzt fallen lassen wie eine heisse Kartoffel!

Ein ratloser Mio.



04.01.2001
Intershop meiden
Der Aktionärsbrief  


Die Experten von „der aktionärsbrief“ halten weiter fallende Kurse bei der Intershop-Aktie (WKN 622700) für wahrscheinlich.

Intershop werde in denselben Strudel kommen wie EM.TV. Bei einem Umsatz- und Gewinnrückgang werde es Vorwürfe geben, warum das Unternehmen nicht vorher gewarnt hatte. Ein Gewinneinbruch könne sehr kurzfristig eintreten, aber einen Rückgang beim Umsatz müssten die Vorstände mit Sicherheit schon vor 8 bis 10 Wochen bei den Auftragseingängen bemerkt haben. Wer dann aber nichts sage, halte dem Markt eine entscheidende Information vor. Das sei insbesondere dann problematisch, wenn ein Vorstand oder Vertreter des Unternehmens zwischenzeitlich Interviews gebe, dabei aber ebenfalls nichts über diese Entwicklung aussage. In genau diese Problematik werde Intershop-Chef Schambach kommen, der noch bis in den Dezember hinein Interviews gegeben habe, aus denen nichts über eine negative Entwicklung im Geschäft hervorgegangen sei. Die Bewertung sei nun sehr schwer zu finden. Bereits im letzten Sommer hätten die Analysten von „der aktionärsbrief“ eine 5fache Umsatzbewertung, also ca. 500 Mio. DM, in Aussicht gestellt. Das entspräche einem Kurs von ca. 4,50 Euro. Mittlerweile seien auch Kurse unter diesem Niveau wahrscheinlich, so der aktionärsbrief.



 

1041 Postings, 8734 Tage zastertja mio, wer hätte das gedacht....aber ist doch

 
  
    #2
04.01.01 15:22
nicht schlimm, dann warten wir halt noch, bis der Kurs so bei 3-3,5€ steht und schlagen dann richtig zu, ich könnte mir dann vorstellen, dass ish von der sap oder sonstwem seiner Portokasse einfach übernommen wird, was für uns einen goldene Nase bedeuten würde.....  

409 Postings, 8590 Tage EspritGlaub ich aber nicht!

 
  
    #3
04.01.01 15:27
Sicher ist das ziemlicher Mist gewesen, wie es gemanagt haben...
Und ganz sicher werden die eine Zeit brauchen um wieder Vertrauen zu gewinnen.

Aber während mir der ganze Vorgang bei EmTV doch schon fast kriminell vorkommt, denke das die bei Intershop einfach nur unglücklich agiert haben.

OK, schwacher Trost... aber es werden auch wieder fundamentale Dinge kommen, die Intershop Auftrieb geben werden: Neue Aufträge, die angeblich kurz vor dem Abschluß stehen - und im Februar kommt die Software Enfinity 2 raus!

Meine Prognose: Es geht aufwärts, aber nicht so schnell, wie noch vor kurzem von vielen erhofft - alles andere halte ich persönlich für Übertrieben.

Hab jedenfalls für €8,8 wieder gezeichnet.

Eine umfangreiche neutrale Analyse hab ich hier gefunden:
http://www.performaxx.de/...&path=622700/update/20010103/1&wkn=622700

Allen Mit-Intershopern viel Erfolg & Glück!
Esprit  

20 Postings, 8625 Tage ron123tja zaster

 
  
    #4
04.01.01 15:30
aber was macht man wenn man schon sehr tief drin steckt in den roten Zahlen?
Auf baldige Besserung nach dem dramatischen Kurssturz gehofft hat und
auch noch die recht schlechte Stellungnahme des Finanzvorstandes auf n-tv über sich ergehen lassen mußte ... diese Frage bewegt mich und ich denke auch einige weitere im Board !!
Die Übernahme erscheint mir sehr sinnvoll, da Intershop sonst über kurz oder lang die Luft bzw. Cash ausgeht (auch wenn lt. Finanzvorstand 100 Mio Euro noch vorhanden sind) und eine Übernahmen nicht gewünscht ist. Meiner Meinung nach wird Intershop zur Zockeraktie, da sich über kurz oder lang alle Fonds trennen werden (wenn sie sich noch nicht getrennt) haben und eine Übernahme für kurzfristige Gewinne sorgen wird!

Schande - meine Verluste sind der absolute Hammer aber ich glaube einfach nicht das der Kurs sich noch einmal rappelt :-( zu viele Zeichen sprechen dagegen, leider !!  

409 Postings, 8590 Tage EspritSorry...

 
  
    #5
04.01.01 15:31
"...ziemlicher Mist gewesen, wie DIE es gemanagt haben..."
und
"Hab jedenfalls für €8,8 wieder geKAUFT."

Sorry... ich glaub es ist Zeit für die "Mittags"pause...

c u  

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€@all

 
  
    #6
04.01.01 16:37
Intershop war für viele doch DER "konservative" Wert am NM.
Und jetzt liegen sie am Boden und reissen viele Kleinanleger mit ins Verderben oder den Abgrund!
Gründe gibt es sicher viele aber einen möchte ich doch besonders herausheben!
Stellt Euch doch mal diese jungen Vorstände vor so ca.zwischen 25-40J.
Vom Niemand zum Milliardär in kürzester Zeit!
Und wem haben die das zu verdanken? Na den Analysten natürlich!
Die haben sie doch in den Himmel gelobt und erst diesen Aufstieg möglich gemacht.
Je höher Intershop gestiegen ist um so höher gingen die Kursziele dieser feinen Herren.
Und unser junger und unerfahrener Vorstand versuchte dann doch alles um diesen Zielen und Einschätzungen gerecht zu werden.
Mit dem Ergebnis Fehler und negative Entwicklungen sich selber und der Öffentlichkeit nicht einzugestehen!

Ich glaube der Vorstand von Intershop hat mehr an die Analysen und Kursziele der Analysten geglaubt als an die eigenen harten Fakten und Tatschen!
Diesen Fehler haben auch einige von uns gemacht und müssen nun teuer dafür bezahlen.

Wenn soll man also nun zur Rechenschaft ziehen?

Mein Bekannter hat durch diese Fehlanalysen sehr viel Geld verloren und ich muss ihm nun neuen Mut geben! Nur wie?

Bin gespannt wie es weitergeht Gruss Mio.
 

645 Postings, 8620 Tage karo@1mio€

 
  
    #7
04.01.01 17:02
wenn es so weiter geht,kannst du sie in dein krankes depot aufnehmen:-)))).  

233 Postings, 8546 Tage AktienfreundIntershop

 
  
    #8
04.01.01 17:11
Also ehrlich gesagt ist mir Intershop bei Niemanden als KONSERVATIVER Wert empfohlen worden!!
Ich möchte mal wissen wie du darauf kommst?Die Aktie hatte Stellenweise ein KGV von 3850 !!D.h. wer sie gekauft hat wusste worauf er sich einlässt und soll nun nicht rumheulen.Ich habe sie selber und halte sie auch weiterhin,was solls.Die Software ist ok und die Zahlen werden auch wieder besser werden.Denke man sollte sich auf niedrigen N... nochmals eindecken und einfach stillhalten.Wenn sie wirklich von Sap gekauft werden wird man noch satte Gewinnen machen können und wenn nicht gehts auch irgendwie weiter.Denn es kann bei dieser Firma eigentlich nur noch besser werden...  

5241 Postings, 8602 Tage Nobody IIWie sieht denn im Moment das KGV aus !

 
  
    #9
04.01.01 17:21
Ich weiß die machen noch keine Gewinne ! War ja für dieses Jahr vorgesehen !
Aber wenn der Kurs 80% verloren und ich hab nur ein KGV von 47,.. (weiß nicht bei welchen Kurs errechnet) angeben wird, dann weiß ich ja nicht !

Ich denke mal wir sind dann doch bestimmt unter 20 !!!!
Und das bei diesen Aussichten !!  

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€..

 
  
    #10
04.01.01 17:22
@karo Das wäre dann aber der Supergau :-(((


@Aktienfreund

Habs doch in "" geschrieben!!!!!
Allerdings kann ich mich noch an Tage erinnern da wurde ISP mit SAP verglichen!
Dann die tollen Analysten haben ja auch nicht schlecht von ISP geredet.
Und vor nicht all zu langer Zeit haben wir (fast) alle noch an diese Herren geglaubt und sie vergöttert!
Und auch hier am Board in unzäligen Postings wurde vor sogenanten Pleitefirmen gewarnt und zu ISP,BVSN usw Aktien geraten.

Gebe Dir aber voll recht mit dem rumheulen !!

Gruss Mio.  

409 Postings, 8590 Tage Esprit@ Mio, Beitrag von 16.37h: Guter Punkt!!

 
  
    #11
04.01.01 17:34
mmmh... bin etwas nachdenklich geworden... werd mir die ganze Sache nochmal genauer anschauen!

Danke! Ein persönliches Sternchen *(grün) von mir! [Wieviel auch immer Dir das Wert ist ;))  ]
 

1030 Postings, 8611 Tage taipan09@nobody

 
  
    #12
04.01.01 17:43
du weißt schon was ein kgv ist?
wie kommst du bitte auf 47?
wie der Finanzvorstand am Di-Abend bei NTV sagte, werden die auch im ersten Halbjahr 01 keinen  Gewinn machen.
Börse Online rechnete für 01 mit einem Gewinn je Aktie von 0,15E
bei einem Kurs von 8Euro wäre die sein KGV von 53.
In der neuesten Ausgabe haben sie die Erwartung gesenkt. Jetzt rechnen sie mit einem Verlust von 0,20E.
Ergo kein KGV,  mal angenommen, dass sie 2002 0,15E verdienen wäre das dann 53...
Ich werd keine kaufen, aber die Software hat einen sehr guten Ruf, Übernahmekandidat sind sie auf jeden Fall. Die Frage ist halt zu welchem Kurs.
Gruß Taipan  

233 Postings, 8546 Tage AktienfreundKGV ??

 
  
    #13
04.01.01 17:44
Denk das kann Niemand errechnen.Intershop wird vor Ende des Jahres eh keine Gewinne schreiben,wenn überhaupt.Wenn sie dann wirklich Gewinne machen,werden die sehr sehr niedrig ausfallen.Das heißt,auch dann wird intershop slbst bei einem Kurs von z.B. 4,5 Euro sehr hoch bewertet sein.  

680 Postings, 8918 Tage LoepiHabe vorher

 
  
    #14
04.01.01 17:45
auf WO gelesen, daß die zwar noch Cash haben,
die laufenden Auftragseingänge aber wohl
aufgrund der unsicheren Geschäftslage zurückgehen.
Wer kauft Software, wenn er in kurzer Zeit vielleicht keine
Updates oder Service mehr bekommt?
Dies Könne den Cahbestand schneller auffressen
als zunächst angenommen.
Was haltet ihr davon?

M.f.G. Löpi  

1030 Postings, 8611 Tage taipan09@Loepi

 
  
    #15
04.01.01 17:49
klingt vernünftig.
Ichweiß der Vergleich ist nicht ganz ok, aber auch bei Infomatec und Baan gabs nach den ersten Turbulenzen stark sinkende Auftragseingänge.
 

5241 Postings, 8602 Tage Nobody II@taipan09

 
  
    #16
04.01.01 18:13
Stand bei Consor.de zum Unternehmensprofil !Hatte keine aktuelle Seite mit Daten !  

1030 Postings, 8611 Tage taipan09aber vom Prinzip ist dir KGV schon klar?

 
  
    #17
04.01.01 18:18
des weiteren ist Intershop sicher keine Aktie, die man nach KGV-Gesichtspunkten kaufen kann, das war sie auch noch nie und bis sie es einmal wird, wird noch viel Zeit vergehen.
(Das sie heute fundamental wirklich günstig ist, müßte sie auf ca. 1,50 E stehen, angenommen 0,15 Gewinn in 02)
aber hier zählt das Wachstum. Und das hat vorgestern einen erheblichen Dämpfer erhalten. Meiner Meinung nach wiegt die Umsatzverfehlung von geplant 50 auf 30 Mio viel schwerer als der Verlust. Ob sie jetzt paar Mark verdienen oder nicht, das wär mit dem Wachstum dann schon gekommen, aber ohne Wachstum schauts schon schlecht aus.
Übrigens KGV= Kurs durch Gewinn/Aktie
Gewinn/Aktie = Gewinn durch Aktienanzahl
;-)  

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€@Esprit Danke freut mich sehr! :-))) o.T.

 
  
    #18
04.01.01 18:46

5241 Postings, 8602 Tage Nobody II@taipan99

 
  
    #19
04.01.01 18:56
Ja ja ist mir schon klar ! Ich wollte eigentlich sagen, dass man bei Intershop Kaufempfehlung in die 80€ rein ausspricht und dann denn Wert runterprügelt. Und sich dann hinstellt und sagt, dass man nach KGV -Gesichtspunkten überbewertet ist!
Jetzt spricht man von einer Überbewertung (in Relation KGV) !
Aber was war damals bei knapp 100€ => da sprach man vom Kursziel 120€ anstatt von extremer Überbewertung nach KGV-Gesichtspunkten !

Neue Marktunternehmen sind sowieso nicht so KGV-mäßig betrachtbar. Die Fantasie spielt eine große Rolle !!!!

Aber erst sprach man von Fantasie und Wachstum und folglich von steigenden Kursen und jetzt spricht man von Überbewertung, nachdem man dem Wachstum und der Fantasie solche Ziele gesteckt hatte.

Wenn man sich mal die Entwicklung von EM.TV anschaut. Die sind von 5 Jahren von ner Dorfklitsche zu einem weltweit bekannten Unternehmen geworden ! Und anstatt mal zu sagen, die Wachstumschancen steigen nicht mehr so enorm, da verdreifacht man die !!!!
Voll der Wahnsinn !!! Und wenn man dann die von Analysten gesteckte Ziele nicht erreicht oder übertrifft, dann gehts abwärts ! Und die Analysten sprechen dann von KGV und Überbewertung und blablabla !
Weißt du ja selber !!!


 

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€Ein paar Daten von Ariva!

 
  
    #20
04.01.01 19:52
letzte Kursänderung: um 19:23:47 am 04.01.2001  

letzter Kurs 8.10  €

Veränderung  -12.90% / -1.20
Vortag  9.30 €

Kursspanne  7.67 - 11.00 €
Eröffnungskurs  11.00 €
Umsatzvolumen 23.51 Mio €
WKN 622700
KGV 2001  31.2
Aktienanzahl  87.73 Mio €
Marktkapitalisierung 711 Mio €
 

458 Postings, 8854 Tage mission: impossibleIntershop ist ja leider eine heisse Kartoffel,

 
  
    #21
04.01.01 20:30
insb. wenn man berücksichtigt, wie massiv der Vertrauensverlust bei EM-TV zu buche schlägt. Hiervon hat sich weder der Markt, noch die Anleger erholt. Da ist es kein Wunder, dass ISH nicht gerade die Aktie ist, die zu einer Investition lockt. Wahrscheinlicher ist vielmehr, dass der Kurs noch weiter nachgeben könnte. Man muss sich nur einmal den Verlauf von EM vor Augen halten. Diese Bild des Schreckens hat von uns doch noch keiner verdrängt. Da kommt schon die nächste Horrormeldung von ISH. So ist es nicht verwunderlich, dass die Analysten sich nun kritisch äussern; schliesslich bedarf es der genauen Kenntnisse der Unternehmensdaten, damit sie ihre Ratings komplementieren können.
Exemplarisch für eine realistische Einschätzung erscheint mir die Meldung von Neuer Markt Inside.

Intershop nicht kaufen
Der NM Inside berichtet das die Gewinn- und Umsatzwarnung der Softwareschmiede Intershop für große Ernüchterung zu Beginn des Börsenjahres 2001 sorgt.
Das Untenernehmen rechne jetzt mit einem Umsatz zwischen 28 und 30 Mio. Euro und mit einem Nettoverlust zwischen 30 und 32 Mio. Euro, was einem anteiligen Minus von 0,36 bzw. 0,38 Euro pro Aktie entspreche. Dies bedeute eine Umsatzerwartung zwischen 121 und 123 Mio. Euro für das gesamte Jahr 2000. Voraussichtlich werde der Nettoverlust 37 bis 39 Mio. Euro betragen, was 0,44 bis 0,47 Euro Verlust pro Aktie entspreche. Anfangs sei nur mit einem leicht negativen Ergebnis gerechnet worden.
Das Unternehmen sehe die Gründe für das geringere Wachstum in einer Verlangsamung von IT-Investitionen und einer Verlängerung der Vertriebszyklen. Als Folge des schwachen Ergebnisses werde man im vierten Quartal den Vertrieb in den USA stark ausbauen müssen, was weitere Investitionen und Aufwendungen nach sich ziehe.
Wenig vertrauenserweckend wäre hier das Eingeständnis von Finanzvorstand Wilfried Beeck, dass der Konzern bisherige Marketingausgaben verpulvert habe. Die vorläufigen Zahlen seien nicht nur als eine Gewinnwarnung anzusehen, sondern wesentlich mehr. Intershop hat nun eine echtes Problem mit der Glaubwürdigkeit und sei dabei, den erworbenen Ruf bei Investoren komplett zu verspielen.
Die Analysten des Neuer Markt Inside empfehlen die Aktie Intershop vorerst nicht zu kaufen, weil sogar die Zukunft des Unternehmens, wegen des ungewissen Break-even-Zeitpunktes, in Gefahr sei

Bevoer ich investiere warte ich die ausstehenden Zahlen ab. "Eine EM-TV" reicht mir und doch sicherlich auch euch erst einmal.
 

11 Postings, 8695 Tage Tschechene300 stück intershop verpulvert

 
  
    #22
04.01.01 23:58
Scheiss intershop von heut auf morgen geben die eine völlig andere zahl ab.
Arschlöcher. Ich hab sie nur gekauft Weil 90% Aller Analysten Gedacht Habe Dass Es eine Gute Aktie Sei.Wichser Die Banken Sollten Doch Solche Arschlöcher Rausschmeissen.Der Kurs wird Wahrscheinlich Noch mehr runterfallen weil viele Fonds noch eine erhebliche anteil von dem dreck halten,Weil die genauso geschockt sind wie die Kleinanleger auch.Die waten erst noch ende Januar ab.Diese Penners ,Wichsers.Intershop war mein letzter Hoffnung.  

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€Wie gehts heute mit ISH weiter?

 
  
    #23
05.01.01 08:49
@tschechene

Ich glaube so wie Du denken sehr viele Leute!
Leider kann man diese sauberen Analysten nicht verklagen!
Wäre doch mal interesannt zu sehen wie Analysen ausfallen wenn es da eine Haftung geben würde!
Nicht richtig ernst gemeint nur als Denkansatz!

Kopf hoch und Gruss Mio.  

458 Postings, 8854 Tage mission: impossiblePlatow Brief rät: Intershop bei Anstieg verkaufen

 
  
    #24
05.01.01 10:23
Heute meldete sich auch der PB zu wort, der mir in der Vergangenheit gute dienste erwiess. Daher dürfte davon auszugehen sein, dass es wirklich äusserst düster um die ISH bestellt ist. Weitere Infos wird man sicherlich heute Abend auf n-tv beim call-in erfahren.
Der PB empfehlt dem Anleger
Kurse von 9/10 Euro zu nutzen um die Aktie der Intershop zu veräußern.
Aufgrund ausgebliebener Investitionen einiger US-Kunden würden die AG alleine in den USA ein Minus von rund 20 Millionen Euro ausweisen. Wie Wilfried Beeck im Gespräch mit Platow erläutere, bereiteten sich die US-Unternehmen auf eine Rezession vor und kürzten daher ihre Ausgaben. Ob die Umsätze nur in die Folgequartale verlagert würden oder ganz wegfielen, bleibe vorerst ungewiss.
„Wenn das erste Quartal in Amerika nicht stark wird, dann sieht es recht düster aus“, so Beeck weiter. Aber auch interne Probleme seien nicht wegzudiskutieren. Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Marketingchef ausgetauscht worden wäre, erwarte das Platowteam schon sehr bald weitere personelle Konsequenzen beim US-Team. Die 20 Mitarbeiter umfassende Vertriebscrew solle zwar mehr als verdoppelt werden. Um den angepeilten Anteil der Vertriebspersonen am Gesamtpersonal von 30-40% zu erreichen, müsse die derzeitige Mitarbeiterzahl in den USA im Gegenzug aber durch Entlassungen in anderen Bereichen noch stark reduziert werden.
Das Vorhaben, den Namen Intershop in den USA zu etablieren, gestalte sich deutlich schwieriger als erwartet. Die kostspielige Expansion nach Übersee, verbunden mit dem angestrebten Sprung in die Gewinnzone werde zum Drahtseilakt. Eine durchaus vorstellbare technische Erholung sollte der Anleger daher zum Ausstieg nutzen.

 

12 Postings, 8601 Tage festplattenmal ne Frage, wo lag eigentlich der Emmisions ??ot o.T.

 
  
    #25
05.01.01 10:37

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben