Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Klar sind die Shorties nicht immer an allem Schuld. Und in einem gut geführten Unternehmen ohne große Probleme oder Unsicherheiten wird man die Shorties auch kaum antreffen. Die brauchen schonirgenetwas in der Hand, sonst funktioniert deren Geschäftsmodell nicht.
An Munition für die Schorties gibt es bei Evotec leider genug. Zum einen der Cyberangriff im letzten Jahr, dann das massive Fehlverhalten von Lanthaler und nicht zuletzt die Zahlen und die schlechte Kommunikatiin seitens der IR.
Damit haben Shortseller genug in der Hand, um den Kurs nach Belieben zu manipulieren.
Wie das geht, das konnte man die letzten 1,5 Jahre wunderbar bei MorphoSys sehen. Dort haben die Shortseller Hand in Hand mit den Großbanken gearbeitet, die sich für keine negative Analyse zu schade waren - z.T. 3 negative Analysen pro Woche von der selben Bank. Am Ende stand die Übernahme - und die war geplant.
Also man sollte die Shortseller, die großen meine ich, nicht u tersxhätzen und so tun als gäbe es die nicht. Aber natürlich geht dem nahezu immer ein Problem km Unternehmen voraus.
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 26.04.24 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
MK aktuell knapp 1.6 Mrd...
Es gibt ca. 177,5 Mio Aktien. Die aktuelle MK kann man sich dann ja schnell selbst ausrechnen.
Ich meine, dass jetzt erstmal der Wurm drin ist.
Morphosys ist ja auch von ca. 150 Euro auf ca. 12 Euro abgestürzt.
Vielleicht sammeln die sogar selber die Aktien gerade seit Tagen ein und wollen das Ihre eure Stücke verkauft.
Und 9,30 oder doch was die meisten Analysten bisher gesagt haben
Und dann ist natürlich eine Betrachtung anderer Aktien in so einer Situation auf jeden Fall sinnvoll.
Also, das Tief habe wir bei Evotec dieses Jahr noch nicht gesehen, da bin ich mir relativ sicher.
Ob es nun 7,5 Euro oder 4,5 Euro oder sogar 0,5 Euro (auch wenn sehr unwahrscheinlich) werden wir noch sehen.
Meine erste Einschätzung liegt bei einem Tief von ca. 5 Euro (Plusminus 1 Euro).
Immerhin kann in der Branche immer mal ein zusätzlicher Erfolg verbucht werden.
Nach den News mit Mor 201 müssten die Q1 Zahlen demnächst auch gut sein. Dann kommt bald die neue Führung. Bin daher wieder eingestiegen.
Ich warte zunächst auf den neuen CEO.
Er wird seine neue Strategie vorstellen, dann schau ich mal weiter.
Irgend welche Kursziele bringen mich jetzt nicht weiter.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
oder ist ne Flasche Rotwein schuld?