Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Der Markt erholt sich von der Finanzkrise und die Deutsche Bank ergreift seine Chance: Das Geldhaus bietet durch Gewerbeimmobilien besicherte Papiere – ein großer Schritt zur „vollständigen Wiedereröffnung des Marktes“.
Somit auch mit dem Vegasverkauf gleiche Zahlen.
Abschreiben müsstest du lediglich die ,8 Mrd Dividende in Q2 ausbezahlt.
Bei den Divi. Zahlungen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vom Brutto abgeht.
Was ich nicht weiß... wieviel steht in der Bilanz für die Postbank?
Ansonsten ist es eh schlimm genug!
Bei 10.000 Dax um die 30 vor KE, obwohl viele es gefordert haben... die meisten sowieso gedacht... ist ein Witz!! (selbst wenn jetzt noch 5 Mrd. zusätzlich zu den vorhandenen Rückstellungen für die Justiz hinzukämen!)
Ich jedenfalls habe komplett die BZR ausgeübt und bin damit über mein Limit für das freie Kapital gegangen ... voll investiert sowieso... also "Klumpfuss"!
Ich habe aber Zeit ... der einzige Vorteil.
Ich halte einen fairen Wert von 10 Euro für die DM langfristig für realistisch.
Die Blase der "Geldverwaltungsanzugsträger" wird platzen, das ist sicher.
Die DB ist in einigen meiner Fonds durchaus fester Bestandteil.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die Fondsmanager den Absturz etwas früher mitbekommen, als das "gewöhnliche Börsenvieh" und daher Fondsunschädlich reagieren.
Ich bin sehr ungern mit der DB short, da ich eigentlich nicht mit dem Unglück/dem Verlust anderer Menschen Geschäfte machen möchte.
Meine Prognose sind ca. 3-4 Euro Kursrückgang pro Monat bis zum Jahresende.
Wer sich interessiert, der liest in dem Forum von "Banca Monte .....".
Die Coba hingegen zeigt sich absolut stabil.
Heute zumindest hat man nichts verpasst, Impulse in die ein oder andere Richtung sind Fehlanzeige, das "Sommerloch" naht.
Dennoch Dax über 10000 Punkte, die "Crash-Propheten" sind wieder etwas ruhiger geworden, ich sehe ja nach wie vor für solch ein Szenario keinerlei Anzeichen.
Gemäß den AGB's Deines Abbos bekommst Du am 15. eines jeden Monats jeweils die doppelte Menge des Vormonats an Bezugsrechten von Fleurop geliefert.
Morgens zwischen 5 Uhr 6 Uhr. :-))
Vor einigen Tagen hat hier ein Schreiber die Befürchtung geäußert, dass HF die DBK massiv leerverkaufen könnten. Denke ich eher nicht. Die Wissen, dass der Scheich von Katar bei seiner Finanzspritze bereits einen ordentlichen Nachlaß erhalten hat. Nach meiner Erkenntnis dürfte der mit 27-27,5 Euro bei der DBK Großaktionär sein. Die finanziellen Mittel, noch erheblich höher einzusteigen, hätte er, auch wenn er bekundet hat, die nächste Meldeschwelle nicht überschreiten zu wollen. Unter den Vorgaben, dürften die 27 Euro eine gute Unterstützung bilden. Das es auch mal für ein bis 3 Handelstagen etwas tiefer gehen könnte, muß jeder Einsteigen einplanen.
Auch wenn mit der Postbank das Privatkundengeschäft verstärkt zum positiven Ergebnis beitragen soll, ist für die Zukunft weiterhin das Investmentbanking die absolute Hauptstütze für kommende Mrd.Gewinne der DBK. Steuert das Dickschiff in ein bis zwei Jahren ruhigere Fahrwasser ein, werden auch in der Sparte wieder hohe Gewinne eingefahren.
Kursprognosen für die DBK sind unter den derzeitigen Vorzeichen extrem schwierig. Vielleicht dümpelt die Aktie die nächsten Monate weiterhin unter 30 Euro dahin. Ausschließen, dass es innerhalb weniger Wochen wieder über 40 Euro steigt, kann man das Szenario aber auch nicht. Langfristig bin ich mir aber sicher, dass die Schere zwischen der DAX-Performence und der DBK wieder geschlossen wird.