Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Vielleicht in 1 Jahr
Vielleicht in 10 Jahren
Vielleicht auch nie
In Bankenwerte investieren
ist wie zocken im Spielcaino
Erwartet wird im Durchschnitt bei der CET1 eine Quote von 13,3% und bei der Verschuldung eine Quote von 4,6% dass wäre bei der CET1 eine Verschlechterung von 0,1% und bei der Verschuldung Gleichstand gegenüber Jahresende 2022
bei diesen Kapitalquoten gehe ich von gleichbleibend bis leicht fallendem Aktienkurs aus
da ich aber davon ausgehe das die CET1 bei 14+ und die Verschuldung bei 5+ liegen wird bin ich positiv was die Kursreaktion betrifft und werde mich dem entsprechend positionieren
wenn nicht mal die mikrige 10 erreichbar scheint?
Ich befürchte,das DB eine Depotleiche ist u.bleibt
Handelsblatt: Kräftiger Zinsschritt laut EZB-Direktorin Schnabel nicht vom Tisch
https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/29112236.html
https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/29111646.html
So viel zum Thema "Zinsanstieg ist gut für Banken":
Überfordert der Zinsanstieg die Banken?
In den USA werden Hypotheken in der Regel zu einem festen Zinssatz mit einer Laufzeit von 30 Jahren vergeben. Die Fed hat die Zinsen in den vergangenen 13 Monaten im Rekordtempo auf die Spanne von 4,75 bis 5,0 Prozent angehoben und damit eine lange Niedrigzinsphase beendet. Ökonomen halten es für möglich, dass die USA nun am Anfang einer Kreditklemme stehen.
Die hohen Zinsen hätten die Banken ohnehin schon vorsichtiger bei der Kreditvergabe gemacht. Das habe sich seit der Pleite der SVB noch verstärkt und könnte die Wahrscheinlichkeit einer Rezession deutlich erhöhen, glaubt Torsten Slok, Chefökonom des Private-Equity-Investors Apollo. Gerade Regionalbanken sind wichtig für die Kreditvergabe an Haushalte und den Mittelstand, so der Analyst.
man siehts an der Först Ripablik.......
DB wirds genausogehen...
Trotze guter >Zahlen ( zum Schein ) am Donnerstag
wirds nunna gehn auf unter die 8 Euro...
Am Donnerstag Q1 Zahlen.....wie der Tag schon sagt....dann donnerts
aber gewaltig
heute were noch ein guter Tag zum aussie gehn...
Da sind noch etliche Baustellen offen und ein Gewinnrückgang wurde verzeichnet.
Das dürfte den einen oder anderen Anleger veranlasst haben , ggfs. Parallelen zur DB zu ziehen und zu verkaufen.
Ps.
und da träumen welche vom 2stelligen Kurs?
Obacht geben,das es nicht unter 7€ geht
Mein Invest ist diesmal richtig was für den Ar...
Glaube langsam nicht mehr an 15 bis 20.
wenn du unbedingt Deutsche Bankaktien im Depot haben.willst,
dann.schwenke um ,
raus aus DB und rein in Coba.
Und wie Recht er hstte ,das sieht man
Man wird sich - ob man will oder nicht - bis zum 27.04 gedulden müssen.
Man sollte auch nicht in Panik verfallen.
Wenn man bei einem Kursverlust von 3% schon nervös wird , sollte man sich fragen ob die Aktienanlage für einen in Frage kommt.
Es gibt nervenschonender Geldanlagen als Aktien.
Ansonsten gilt:
Zuerst hatte ich das Geld und meine Partner die Erfahrung
Jetzt habe ich die Erfahrung und meine Partner das Geld.
Warum steht man da eigentlich morgens noch auf, wenn es immer diese German Angst gibt;-)