NVIDIA: Wer war dabei ?
FOMO voll in Aktion, Meltup in vollem Gang. Die Blase wächst weiter.
Letzte exponentielle Phase vor Wende.
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.24 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.10.24 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Der Beitrag zum soft landing ist interessant. Mir kam da ein Gedanke. könnte ggf die Anzahl der Erwähnungen beeinflusst sein durch die Anzahl der online Artikel die ggf bedeutend mehr sind als 2007/2008 oder um 2000/2001? könnte das eine Rolle spielen?
Die Statistik besagt ja nur, daß die Erwartungen durch die Decke gehen und das bei solchen Erwartungen immer eine Rezession folgte (also genau das Gegenteil eintrifft).
Es zeigt die allgemeine Stimmung , die man auch hier im Thread wahrnimmt. Die meisten Threadteilnehmer hier gehen davon aus, daß keine Rezession bevorsteht und reagieren deshalb so picky auf meine Warnungen.
User wie ‚Dinobutcher‘, die hier nur bewerten und sich nicht an der Diskussion beteiligen versuchen mit einem Uninteressant oder Witzig (weil uninteressant nicht mehr möglich ist) hier zusätzlich Stimmung zu machen. Who cares?
Wir haben hier im Speziellen bei Nvidia ein Kurs-Niveau erreicht, daß jeder vernünftige Aktienbesitzer als völlig überbewertet bezeichnen würde. Die Hausse nährt die Hausse und es geht aller Voraussicht nach noch weiter hoch, aber genauso wie jetzt Risk-On für eine Explosion des Kurses sorgt, so wird Risk-Off Nvidia wieder ganz ganz schnell vom Thron werfen, falls sie Apple nochmal überflügeln.
Manch Einer wird von der Geschwindigkeit der Korrektur überrascht werden, denn in so einem Umfeld denken die Meisten nur, yo AI-Boom … die Aktie wird weiter steigen auf 200, 300€, aber das wird nicht passieren. Der Nachbar, der bei ca. 135 USD all-in gegangen ist für seine Rente wird sich später auf der Straße wiederfinden ;)
Sobald die Stimmung kippt, wenn der Arbeitsmarkt signifikant zusammenbricht und das wird schon bald passieren, dann wird sich hier so Mancher die Auge reiben. Der Arbeitsmarkt schwächelt bereits in den USA (auch hierzu versuche ich mal einen Chart einzustellen).
DMs erlaube ich nur den Kontakten, denen ich zustimme. Es gibt einfach zu viele Spinner hier im Ariva-Forum und das ist ein Selbstschutz, was nicht heißt, daß wir auch per DM kommunizieren können, allerdings treibe ich mich selten hier rum, da einfach zu wenig qualitativer Content.
Derweil steht der Arbeitsmarkt in den USA am Scheideweg (Vermutlich unbedeutend) ...
Quelle Bravos Research ...
Ich glaube einigen stört nur das "Vorhersagen" und das "Nichteintreffen deiner Analysen.
Zum Beitrag: KI-Branche / Konsolidierung: Sehe ich in Teilen auch so, aber da mache ich mir bei NVIDIA keine Sorgen! Die sind und bleiben Nr. 1 auf dem Gebiet. Meiner Meinung nach betrifft es kleiner Unternehmen oder Player, bei denen der Bereich einfach nicht profitabel ist.
Noch ist nicht Dezember 2024.
Zitat: Meiner Meinung nach betrifft es kleiner Unternehmen oder Player, bei denen der Bereich einfach nicht profitabel ist.
Genau!
Verrückt ...
In einem kurzfristig steigenden Zinsumfeld lief NVDA bisher immer ganz gut, SmallCaps dagegen gar nicht!
Derweil sind die Schulden seit 2020 explodiert ...
hab ne interessante Statistik von einem befreundeten Investment Banker einer lokalen US Bank bekommen, die dort, in einem anderen Thread, zur Diskussion beitragen kann
https://wccftech.com/...s-b300-feature-12-hi-hbm3e-tsmc-cowos-l/?s=09
Also bitte nicht falsch verstehen, ich nutze selber eine Nvidia-Grafikkarte, wenn auch ein unbedeutendes altes Modell, weil es für mich reicht und nein AI-Chips stehen nicht auf der Kaufliste, aber ist auch egal.
Ich denke Nvidia ist ein hervorragendes Unternehmen und hat bei der derzeitigen Technologie-Führerschaft eine glänzende Zukunft, allerdings hat das Eine nicht unbedingt mit dem Anderen was zu tun und wenn wir, wie ich davon ausgehe, in einen wirtschaftlichen Abschwung geraten, dann wird Technologie und auch Nvidia keine Insel der Glückseligen bleiben, sondern genauso in einen Abwärtsstrudel geraden und zwar so schnell, daß man wünschte, man hätte viel früher verkauft.
Was interessieren die Schulden in den USA und was hat das mit Nvidia zu tun? Nun ... die Schulden sind genau das Problem, was uns in die nächste Krise führen wird und den Kurs von Nvidia in den Abwärtsstrudel.
Aber auch egal! Ihr könnt Euch jetzt gerne weiter mit Nvidia und dem Business beschäftigen und hier eine tolle News nach der Anderen zum Besten geben. Ich werde mich damit beschäftigen, rechtzeitig von Bord zu hüpfen und nicht fallenden Kursen zuzuschauen, wenn es soweit ist.
In diesem Sinne viel Spaß noch! Ich melde mich dann gegen Ende des Jahres mal wieder, wenn ich dann noch Bock habe und Ihr könnt aufatmen!
https://www.tweaktown.com/news/101265/...c-cowos-packaging/index.html
Und dann kommt irgendwann Rubin und Co
Nvidia schläft nicht sondern liefert!
TSMCs Chipproduktion in Arizona übertrifft die von Taiwan
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ush?embedded-checkout=true
Nvidia kündigte zudem an, Zehntausende seiner Hopper-KI-Chips für den Bau großer Rechenzentren bereitzustellen. Die Expansion werde von Unternehmen wie dem Rechenzentrumsanbieter Yotta Data Services und Tata Communications (TATA.NS) angeführt.
https://www.reuters.com/technology/...ia-ceo-huang-visits-2024-10-24/
"In Zukunft wird Indien das Land sein, das KI exportiert", sagte Huang, im Gegensatz zu seiner Rolle bei Softwareexporten. "Es verfügt über die grundlegenden Zutaten - KI, Daten und KI-Infrastruktur, und es gibt eine große Zahl von Nutzern."
...aber was wird die US Wahl auslösen...sell on any news?
Microsoft: Dienstag, 29. Oktober - nach Börschenluss
Meta: Mittwoch, 30. Oktober - nach Börschenluss
Amazon: Donnerstag, 31. Oktober - nach Börschenluss
Machte in Q2 40% des Gesamtumsatz aus.
Es ist interessant zu erfahren, wie die zukünftigen Investitionen aussehen werden.