Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 245 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.652.451
Forum:Talk Leser heute:475
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 790  >  

14175 Postings, 5110 Tage halbgotttTscheche

26.06.17 11:03
Deine tausenden Einzeiler sagen nix neues aus, außer daß was Du seit Jahren zig tausend Mal wiederholst: Du findest halbgott doof. Ich kenne wirklich niemanden, der mehr wiederholt als Du.

Jetzt hast Du sämtliche BVB Aktien verkauft, such Dir doch einfach mal ein anderes Hobby. Wenn es Dir ausschließlich um Fanboy Diskussionen geht, kannst Du ja auch in Foren gehen, wo viel mehr und sachlicher über solche Themen diskutiert wird, z.B. in den Diskussion bei spielverlagerung.de

Aber hier ist nix los, außer daß halbgott doof ist. Letztlich ist das doch ziemlich öde oder etwa nicht?  

598 Postings, 3098 Tage keysersozemuss ich denn Aktien haben

3
26.06.17 11:36
um hier im Fanboy-Bereich zu schreiben?  

3908 Postings, 5624 Tage velmacrotBayern und Kroos

26.06.17 12:40
@halbgott - deine Darstellung zur Sachlage ist einfach falsch. Es war nie so, dass man Kroos micht halten konnte, sondern nicht wollte für 10 Mio. € Gehalt pro Jahr. Ein krasser Unterschied. Natürluch auch ein krasser Fehler, wie ich persönlich damals schon gefunden habe und jetz im Nachhinein erst recht

Genau die 10 Mio. hat man dann Alonso geboten, also kann keine Rede von "man konnte Kroos nicht halten" sein.  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232hoffe Zorc hält sein wort

26.06.17 13:12
würde Dembele nur sehr sehr ungern abgeben !
ich kann mir auch gut vorstellen das wenn Dembele noch ein jahr hier bleibt auch gar nicht mehr gehen möchte ! Weil er dann mit dem BvB einen weiteren Titel gewonnen hat ( Meisterschaft oder Pokal ! , glaube ich echt dran !!! )
und in der CL kann es auch weit gehen !
und weil er sicher gut mit Bosz zurecht kommen wird
Und ich habe das Gefühl das Dembele nicht nur auf das Geld aus ist.
Naja man kann nur Hoffen das er bleibt , ist schon krass ! wenn mir  jemadn vor einem Jahr  gesagt hätte das nach Miki Gündo und Hummels wegganng ein kommender WELT STAR bei BVB Spielt und der gejagt wird nach nur einem Jahr beim BVB dann hätte ich den verrückt angeschaut.

Ist leider schade das es gerade nur darum geht , geht er oder bleibt er und damit meine ich Auba und Dembele und das ist einfac blöde , fände es cool wenn sich alle auf eine gute Vorbereitung freuen würden und sagen würden nächstes Jahr greifen wir ganz oben an !  

14175 Postings, 5110 Tage halbgotttvelmacrot

2
26.06.17 13:19
Erst hatten sie 6 Mio geboten und dann 8 Mio. Aber schon als 8 Mio geboten wurden, hatte die Kroos Seite jegliche Verhandlungen brüsk abgewiesen.

Daraus machten die Bayern Verantwortlichen dann, Bayern würde nicht wollen. Der Berater von Kroos hatte sich darüber aber lustig gemacht, Bayern könne nicht kommunizieren, daß man etwas nicht wollen würde, wenn man es eh nicht bekommen würde. Kroos hatte schon sehr lange klar und deutlich abgesagt.

In etlichen Quellen wurde damals berichtet, daß man auf keinen Fall allen relevanten Triple Spielern ein zweistelliges Mio Gehalt bieten könne und dies war die Begründung auf Bayern Seite. Wenn man Götze nicht gekauft hätte, dann hätte man 37 Mio + 12 Mio Gehalt direkt gespart und hätte einen erheblich anderen Spielraum gehabt. Man brauchte Götze nicht, auf seiner Position gab es genügend extrem gute Spieler.

Letztlich ist das aber alles nicht sooo wichtig. Ist völlig wurscht, was genau passiert ist, wir sind uns ja einig darüber, daß jeder mal Fehler macht, selbstverständlich auch die Bayern.

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheKann natürlich sein, dass wir wegen Bosz...

26.06.17 14:05
...keinen Transfer mehr sehen werden bis zum Trainingsbeginn, weil er sich die Jungs erstmal anschauen will (Subotic, Merino, Rode......). Auba hat ja eh noch Zeit durch die späte Deadline...  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232ja das kann sein

26.06.17 14:21
aber es muss definitv noch was geschehen , der Kader ist deutlich zu groß aber das wissen alle
Isak z.B muss nächstes Jahr wieder spielen , es war gelinde gesagt total blöd schon im Winter zum BvB gekommen zu sein es hätte auch jetzt noch getan ..... hat ja eh kaum gespielt ... armer junge ...
naja ich bin sehr optimistisch das einiges besser wird  

1509 Postings, 3133 Tage MisterTurtlewen bekommt Bayern den?

2
26.06.17 14:27
Mal jetzt ausserhalb deren Wildereizone BL?
Haben sie einen Spieler, der mit Ronaldo, Messi, Ibra vergleichbar ist?
Wie nah sind sie den an den Namen dran, die wirklich gejagt werden - Veratti, Mbappe, Sanchez?
Das sind Spieler, da sind 10 Vereine dran, aber Bayern ist nicht wirklich dabei!
Wer von denen hat den für Rudy und Süle mitgeboten?
Welchen Spieler könnte Bayern den von diesen Vereinen loseisen?

Und Bayern Spieler sind unverkäuflich - juppheida!
Welchen Bayernspieler wollen die Vereine, die hinter den oben genannten Namen her sind denn haben? Eigentlich nur Lewa, den man sich illegal erwildert hat, sonst wäre der auch bei Real gelandet. - Ok, Neuer würden wohl einige noch nehmen, da scheinen sie das gleiche Glück wie bei Hummels zu haben, dass die partout in München sein wollen, das hätte aber genauso gut Castrop-Ruxel sein können, dann hätte Bayern diese beiden Spieler auch nicht bekommen.
Der Rest ist entweder zu alt oder zu schlecht, bei genannten Vereinen hätten Alaba und Kimmich wenig Chancen, wenn wir mal ehrlich sind. Müller nach dieser Saison ebenso.

Letztlich ist es so: Wenn Real, Barca, Atletico, Juve, PSG oder halb England ruft, sind die Spieler für Bayern ausser Reichweite. Was lustigerweise an Bayern selbst liegt, weil sie die Liga über jahrzehnte systematisch geschwächt haben um darin oben zu bleiben. Jetzt gehen sie mit der Liga baden, die BL ist eine Ausbildungsliga für die anderen großen Ligen geworden. Letztlich sogar für PSG, die aus einer als solches schwächeren Liga kommen. Danke Ulli, darfst dir nen Keks nehmen!  

1567 Postings, 3295 Tage David Yuan@Mister Turtle

1
26.06.17 15:00

4756 Postings, 3154 Tage nba1232@ Mister

26.06.17 15:21
ist das dein Ernst ?
die Liga geht baden ?
also ich würde mal abwarten was nächstes jahr in der Cl so passiert
klar wäre die Bl für alle Top Spieler interesannter wenn wir auch ein Paar Schaichs hinter jedem Club hätten und dann das Gehalt nochmals verdoppelt würde zu einem Top Gehalt .

Aber die Frage ist ob man das mitmachen muss ?

falls ja wird es sicher noch investoren geben die sich dem BvB annehmen um international wiedr oben mit dabei zu sein , aber im Moment sehe ich da keine großen Probleme in der Wertung ist Deutschland ja auch auf 2 daher weis ich nicht was das Theather hier soll . und wenn nächstes jahr der bvb die Cl gewinnt sind eh alle still :)  

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheGinter wird wohl auch frühestens im Juli entschied

26.06.17 15:35
en, wenn man nach dem Bericht im Kicker geht, wonach er schon Kontakt zu Gladbach aufgenommen hat:

"Eine Kontaktaufnahme hat vor dem Confed-Cup auch schon stattgefunden. Allerdings soll sich der 23-Jährige aktuell voll auf das Turnier in Russland konzentrieren, weshalb das Thema erst nach Beendigung der WM-Generalprobe wieder an Fahrt aufnehmen wird."
Gladbach und Ginter: Der dritte Versuch! - Bundesliga - kicker
Es wird viel spekuliert, ob Borussia Mönchengladbach einen zweistelligen Millionenbetrag in einen neuen Stürmer investiert. Tatsächlich aber wird das Geld für eine Verstärkung in der Innenverteidigung benötigt. Wie der kicker in der heutigen Montagausgabe berichtet, ist der Wunschkandidat gefunden: M ...

4756 Postings, 3154 Tage nba1232also

26.06.17 15:57
mal so ein Vorschlag wie wäre es wenn man alle Spieler verkauft
für Guierro werden 30 mio angeboten .... auf 40 hochpokern und verkaufen
dann Auba für 70 da wird sich schon wer finden
Dembele für 90
Ginter für 15
Sokke für 30 mio zu Chelsea
dann hätte man einfach mal   245 mio euro

Die Höchstsumme, die ein Verein ohne Berücksichtigung der Playoff-Prämie und des Anteils am Marktpool erreichen kann, beträgt folglich EUR 57,2 Mio.  ( http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html )

also wäre das wie 4 mal CL gewinnen vom Geld her , ist mir schon klar das Marketing bli bla blupp deutlich besser ist 4 mal Cl gewinn ( oder soagr nur ein mal :) )

aber stellt euch mal den Kader vor wenn die weg sind

Schürrle ,  Götze , Reus , Pulisic , Dahoud , Weigel
Barta. Passlack , Zagoudo , Piszek  
Bürki

Also wenn die alle fit sind da oben dann ist das ein HAMMER TEAM ! Schürrle und Götze brauchen Spielzeit ! da muss was passieren in Dortmund sind einfach deutlich zu viele spieler ,

mir ist schon klar das dann der BvB sicher nicht um die Deutsche Meisterschaft spielt und auch nicht um den Pokal und schon gar nicht um die CL aber das Team kann dennoch die direkte Cl Quali schaffen und das ohne Probleme , wird so zwar sicher nicht kommen aber man muss sich mal vor Augen halten in was für einer super Lage sich der BvB mitlerweile befindet !  

111239 Postings, 9085 Tage Katjuschada hast du noch nen paar Spieler vergessen

1
26.06.17 16:09
oder sollte das dann deine Stamelf sein?

Bender. Schmelzer, Sahin, Durm, Rode, Philipp, Castro, Isak, Kagawa ... die sollten zusammen auch nochmal rund 90 Mio wert sein und in jeder durchschnittlichen Bundesligamannschaft wohl im Stamm spielen.  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232ja soll die Stammelf sein

26.06.17 16:46
und die anderen auf der Bank halt :)
ist schon witzig :)

weil halt die ersatz leute immer noch ganz ordentlich kicken können also die Ersatz von der Elf die zustande kommen würde wenn man die heisbegehrten 4 gehen lassen würde

Ist schon krass was für ein potential in dem Kader steckt !

hoffe nur das Bosz das auch heruaskitzeln kann , bin da aber sehr optimistisch

Zum Kurs muss man sagen das es immer an den Tagen wo es kaum Umsätze gibt wie heute leicht nach unten geht , wenn dann aber der Umsatz kommt dan geht es auch schnell wieder nach oben . kann mir gut vorstellen das die nächste gute Nachricht uns wieder auf die 6,50 zulafen lassen wird , ist ja nach wie vor so das der gesammte Bvb mit nur 580 mio an der Börse gehandelt wird und der Umsatz dieses Jahr ja schon bei 400 mio liegen dürfte ! daher ganz klar welche Richtung wir einschalgen werden wenn es auf die HV darauf zu geht , meiner Meinung nach  

4751 Postings, 3213 Tage BaerenstarkDembele wird der absolute Goldesel für den BVB

26.06.17 19:51
Ich fände es ja wahnsinn wenn AUBA doch beim BVB bleiben würde und Dembele sich auch unter dem neuen Trainer wohl fühlen würde weil er merkt das er sogar noch mehr als Tuchel auf junge dynamische Spieler wie IHN setzt. Dann wäre Tuchel für Dembele schnell vergessen und er könnte so sicherlich leichter seine 120% bringen in der kommenden Saison....

Und was dann kommt bleibt die Frage. Sollte AUBA bleiben und der BVB eine bomben Saison spielen mit super geilen Spaßfußball der erfolgreich ist könnte ich mir ja sogar eine weitere Saison von Dembele beim BVB vorstellen....also bis Mitte 2019.....

Und ich wette dann gäbe es immer noch mehrere Möglichkeiten Dembele für einen dreistelligen Millionenbetrag zu verkaufen.....

Ich weiss alles nur Wunschtraum aber wie abwegig ist das?

Auf jedenfall freue ich mich das der BVB so eine Perle in der Mannschaft hat die so oder so am Ende zum Goldesel für den BVB werden wird......

http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/...2317552.sport.html  

3908 Postings, 5624 Tage velmacrotwas für Blödsinn Turtle,

26.06.17 21:42
Bayern wurde vor der letzten CL-Saison zu den Top 3 Anwärtern auf den Sieg gezählt. Man ist dann zwar verdient, aber nicht wirklich chancenlos gegen den späteren Sieger rausgeflogen. Und stell dir vor, das hat Bayern ohne Messi, Ronaldo, Neymar oder Ibra hinbekommen. Dass die Mannschaft dann keine begehrten Spieler haben soll, ist einfach nur schwacher Anti-Bayern-Populismus. Klar ist niemand der Grossen mehr hinter Ribery und Robben her. Müller hatte jetz sehr schwierige 1.5 Jahre und ist aus dem Fokus. Aber Spieler wie Hummels, Boateng, Neuer, Alaba, Kimmich oder Thiago würden jedem einzelnen der Weltvereine weiterhelfen und bis aktulle vielleicht noch Kimmich überall Stamm spielen.

Ich finde es eigentlich ein Kompliment der letzten Jahre und da speziell an Sammer, der es ohne die Hammerpreise von England, Paris, Turin, Madrid und Barcelona zu zahlen ein der Top 5 Mannschaften der letzten 5 Jahre hatte. Dieses Jahr ist man eher unter Zugzwang, aber einfach so 80 Mio. Ablöse und 20 Mio. Jahresgehalt muss man für einen bald vertragslosen 29-jährigen nicht zahlen. Auch Messi würde ich für 250 Mio. nicht wollen. Dieses Spiel sollen nur die machen mit den grossen Geldsäcken spielen. Solange es günstige Weltklassespieler beim BVB zu holen gibt, machen die Bayern nichts falsch.

Mit Süle hat man denke ich den nächsten potenziellen Weltklassemann für wenig Geld verpflichtet. Wer weiss, vielleicht wird aus Gnabry doch noch etwas mehr als sich jetzt noch andeutet? Jedenfalls finde ich das recht unref zu behaupten, Bayern könne die Granaten nicht überzeugen. An Verratti und Sanchez sind sie immerhin noch immer dabei, auch wenn bei Verratti es deutlicher Richtung Barça geht und Sanchez das meiste Geld noch rausholen will.  

1509 Postings, 3133 Tage MisterTurtleselber Blödsinn

26.06.17 21:55
Real hat Bayern vorgeführt. Und das hätten Barca, Atletico und Juve ebenfalls locker hinbekommen. Ausserhalb Münchens hat niemand ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. Bei PSG und den Engländern, die die Liga wichtiger nehmen wäre es dann wohl 50/50.
Bloß weil sie die letzten Jahre Loglück und massive Schirihilfe hatten haben sie es weiter gebracht als sie gut sind. Ohne Schirihilfe wäre letztes Jahr im Achtelfinale Schluß gewesen!
Juve hat auch eine sehr alten Kader, da steht auch ein Umbruch an, insbesondere in der Abwehr, aber Bayern hat einfach kaum SPieler, die für die Reals und Barcas interessant wären. In der Liga haben sie zusätzlich zu Kohle und Schirihilfe sowie wehrlosen Gegner noch den Vorteil, dass diese Manschaft sehr eingespielt ist, weil sie niemanden abgeben mussten, aber für die großen reicht das nciht mehr. Dieser Vorteil zerschießt sich mit dem Umbruch ja dann auch eh.  

111239 Postings, 9085 Tage KatjuschaReal hat Bayern vorgeführt 'lol'

26.06.17 21:59

3908 Postings, 5624 Tage velmacrotStimmt schon,

26.06.17 22:34
Real hat den Bayern den Kassai vorgeführt und schon hat da geklappt mit de Abseits und der roten Karte. Aber ne, die Schiris helfen ja den Bayern.

Nicht nur Blödsinn, sondern grosser Bullshit. Also genau wegen solchen Fans mag ich es eben doch, wenn man dem BVB die fertigen Spieler abnimmt. Wirklich sehr gerne noch Dembele, Pulisic und Weigl in den nächsten 1-3 Jahren. Dazu noch Keita und Werner, dann hat man keinen Konkurrenten mir im Oberhaus und ist gerüstet für die nächsten 5 Jahre in Europa. Für 250 Mio. käms sogar noch hin.  

14175 Postings, 5110 Tage halbgotttvelmacrot

26.06.17 23:12
Du sprichst davon, daß die Bayern Dembele, Pulisic und Weigl kaufen sollten und dazu noch Keita und Werner. Ok, war ein Scherz, dennoch sei Dir gesagt, daß man die genannten nicht für 250 Mio bekommen würde.

RB Leipzig will für Keita 80 Mio haben. Timo Werner wird von CIES mit 64,8 Mio bewertet, ich glaube nicht, daß RB ihn günstiger abgeben würde. Macht also nur bei diesen beiden ca. 145 Mio.

Dembele und Pulisic kommen bei CIES auf knapp 150 Mio. Mal abgesehen davon, daß der BVB nicht an die Bayern verkaufen würde, aber falls sie es doch tun, dann sicherlich nur mit Aufpreis, gibt ja genügend andere Interessenten.

Weigl wird mit 47,6 bewertet. Das macht dann also insgesamt 340 Mio. Das eigentliche Problem sind aber die steigenden Preise. Wenn Du diese Spieler in 1-3 Jahren für diese Preise bekommen willst, dann müsstest Du entweder davon ausgehen, daß sie schlechter geworden sind oder aber, daß die Preise generell nicht mehr steigen.

Wenn es blöde läuft, kosten diese Spieler in 1-3 Jahren nicht die von  Dir angegebenen 250 Mio, sondern eher 500 Mio.

Die Zeiten, daß sich Bayern beliebig bei der deutschen Konkurrenz einkaufen kann, sind vorbei.

Du erzählst was vom Weltklassemann Süle. So ein Spieler ist aber nicht Weltklasse. Gnabry und Rudy auch nicht. Keita, Dembele, Pulisic usw. sind nicht umsonst klar teurer.  

14175 Postings, 5110 Tage halbgotttmal abgesehen davon

26.06.17 23:21
die Bayern Taktik der vergangenen Jahrzehnte, nämlich ausschließlich die dt. Konkurrenz leerzukaufen um diese zu schwächen, kann man auch kritisch sehen. Denn Real und Barcelona haben in Spanien eine sehr gesunde Konkurrenz, dies jahrelang und das macht sie international wettbewerbsfähiger.

Es ist nicht nur für eine erfolgreiche Bundesliga von Vorteil, wenn es starke Konkurrenten gibt, sondern auch für Bayern selbst.

Ist kein Zufall, daß der größte Triumph der Bayern, nämlich das Triple, direkt nach zwei titellosen Jahren und 5 Pflichtspielniederlagen hintereinander gegen BVB geschah. Die starke Konkurrenz BVB hat Bayern letztlich stärker gemacht, ein Pferdchen springt nur so hoch wie es muss.  

1567 Postings, 3295 Tage David YuanDembélé bei Man City

27.06.17 08:36
Laut dem französischen Sportportal "le10sport.com" hält sich der Franzose jedoch gerade in Manchester auf – um mit den Verantwortlichen von Manchester City über einen Wechsel zu sprechen. Dembélé soll sich sogar mit Trainer Pep Guardiola auf ein Abendessen getroffen und dafür seinen Urlaub unterbrochen haben.

Quelle: t-online.de
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81270298/...t-guardiola.html  

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheAlso doch Rode?

27.06.17 09:09
Sport1 nennt zwar keine Quellen, aber es liegt ja schon nahe, dass Rode aussortiert wird, wenn jetzt Dahoud kommt. Ist nur bezeichnend, dass bei Ginter immer gleich mehrere Interessenten auftauchen, bei Rode aber nur gesagt wird, dass er gehen soll/darf...

Bin gespannt, wie es mit ihm ausgeht (verdient ja angeblich auch ca. 5 Mio.).

183 Postings, 2881 Tage Freggae@Halbgottt

1
27.06.17 09:09

Du behauptest "die Bayern Taktik der vergangenen Jahrzehnte, nämlich ausschließlich die dt. Konkurrenz leerzukaufen um diese zu schwächen"

Die Realitaet schaut anders aus: https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/...b=zu&verein_id=
Beim Transfervolumen sind deutsche und internationale Verein bunt gemischt.

Viele Schluesselspieler kommen und kamen aus dem Ausland: Lizarazu, Sagnol, J. Boateng, Matthaeus, Makaay, Martinez, Vidal, Thiago, Ribery, Robben, Papin, u.v.m....

598 Postings, 3098 Tage keysersoze#6124 es heißt ja nicht das die Bayern

1
27.06.17 10:27
nur bei der deutschen Konkurrenz einkaufen.

Aber es ist dennoch ein Muster bei den Einkäufen bei der deutschen Konkurrenz zu sehen.
Das Muster wird umso deutlicher, je näher ein Konkurrent den Bayern auf die Pelle rückt .... wie z.B. der BVB in den Meisterjahren.

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben