Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Hält man die Leistungsträger wie Auba und Dembele und zahlt ihnen Gehälter 12-15 Mio im Jahr, dann bist du wahrscheinlich auch der erste, der das kritisiert. Es sollte jedem klar sein, dass Bvb mit den Scheichclubs garnicht mithalten kann und auch gar nicht will. Die Topspieler werden mittelfristig garnicht zu halten sein und wenn bvb für einen guten Spieler 80 - 100 Mio bekommt ist das ja ok, solange die Spieler nicht ablösefrei, wie bei Schalke ( Kolasinac) wechseln und Bvb sich für die CL qualifiziert ist man im Soll!
Wir leben leider in einer Zeit, wo die Dankbarkeit und Identifikation mit den Vereinen immer seltener wird und die Spieler dem Ruf der Moneten folgen.
Der BVB ist daher in einer Luxussituation.
Übrigens kommt Götze bald wieder.
Ich freue mich auf die neue Saison.
Anderswo gibt es einen Thread, weil ein Thread reicht! Weil es bie der BMW Aktie eben keine Diskussion über Zubehör gibt, gibt es nämlich auch bei Amazon, BASF oder sonstwem nicht. Nur hier - und vielleicht noch bei Apple.
Hier reicht ein Thread deshalb eben nicht und daher gibt es den Sport Thread noch obendrein. Das nervt mich auch ganz gewaltig und es ist völlig unnötig.
Hier: SPORT
Drüben: AKTIE
es ist wirklich so einfach. Der Schnittpunkt ist immer das Geld. Spieler werden gehandelt und sofort ist irgendwer wieder bei der Aktie und alle springen drauf an. Es ist doch wirklich nicht fordernd zu prüfen, ob gerade über Sport oder Wirtschaft geredet wird.
Und ich hab garnichts dagegen gesagt, dass man Sport und Wirtschaft in den zwei Threads trennen kann. Mich nervt nur, dass man da immer so kleinlich ist, wenn es dann halt mal passiert. In diversen anderen Foren geht das doch auch. Ich fand zum Beispiel den Drillischthread immer deshalb so entspannend, weil es niemanden gestört hat, wenn auch mal über andere Dinge als DRI geredet wurde. Da hat man sich unter den Usern einfach respektiert statt den Besserwisser zu spielen oder den Leuten zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben.
Aber wie gesagt, wenn hier Sport und Wirtschaft getrennt wird, hab ich damit kein Problem. Im gegenteil auch wenn es sich oft überschneidet. Es ging mir aber darum, dass es hier 6 Threads gibt, und es ging nicht darum den ersten BVB-Thread anzuklicken, sondern eben den Thread in der persönlichen Threadübersicht (die nutze ich jedenfalls für all meine Threads), der oben erscheint, unabhängig vom BVB. Daher passiert es halt manchmal, dass man nicht 20 Threads runterscrollt, sondern den ersten BVB-Thread nutzt, in dem man zuletzt diskutiert hat. Gibt schlimmeres.
Quelle :
https://www.google.es/...A&usg=AFQjCNGPdczpjT2tqZhkMmytnronCJkBag
Unter 100 Mio wird Dembele in dieser Transferperiode nicht zu haben sein. Nächstes Jahr vielleicht schon 130 Mio. Wer weiß es.
Wäre noch eine schillernde Figur weniger für die Bundesliga...
Da schon lieber zu den Bayern als Robben-Ersatz.
Bayern verpflichten Weltklasse, siehe Ribery (25M Abloese), Robben (25M), Neuer (30M), Lewandowski (0M) und J. Boateng (13,5M).
Zudem: Wenn Bayern einen Spieler behalten will, siehe Alaba, Neuer, Mueller, dann bleibt er. Punkt. Der BVB muss Preisschilder / Schmerzgrenzen definieren.
Du sagst Rode ging nach Dortmund, da er ja zweite Garde ist, wie kann er denn dann bei den Bayern gelandet sein, wo Sie sich ja nur Weltklasse Spieler holen??? Das passt nicht zusammen!
Bin gespannt.
gehört, dass die Schmerzgrenze für einen Bayern Spieler bei ..... Millionen liegt.
Beim BVB hat man immer das Gefühl, dass man die Leistungsträger gerne für eine entsprechende Ablöse abgeben würde. Und die Schmerzgrenze wird auch gerne schon vorab festgelegt.
Falls die 50 + 1 Regelung tatsächlich fallen sollte, dann wird der Kurs wohl sicher steigen. Auch weil der Bvb unterbewertet ist. Die Bigplayer kaufen die 10 für 6 .
Nur meine Meinung.
Dieser orientierte sich am Gehalt von Götze und konnte es einfach nicht fassen, daß er nur halb so viel verdienen sollte, obwohl Götze auf der Bank sitzt. Konnten aber halt nicht alle so viel verdienen und das wars.
Jetzt kann sich Bayern nicht mehr am obersten Regal bedienen, konkret können sie den Sanchez Deal nicht stemmen, weil das geforderte Gehalt zu hoch ist. Würden die Bayern das dennoch tun, hätten sie zukünftig ein ähnliches Problem wie bei Götze/Kroos.
Als Ribery und Robben zu den Bayern gewechselt sind waren diese auch nicht im "obersten Regal" angesiedelt. Aber trotzdem verstehen sie es mit solchen Spielern einen guten Schnitt zu machen.
Bayern wurde Triple Sieger und hätte einfach alle Spieler halten müssen, Kroos war neben Lewandowski und Neuer der wichtigste.
Man hat Renato Sanches für 35 Mio geholt, ein totaler Flop. Wäre alles bestens gewesen, wenn Kroos einfach geblieben wäre
Alexis Sanchez ist nach meiner Meinung mit den damaligen Robben und Ribery Transfers vergleichbar. Alexis Sanchez ist keineswegs das Non Plus Ultra, es wird sehr viele Spieler geben, die für eine höhere Ablösesumme wechseln werden, also sehr ähnlich wie Robben + Ribery.
Wenn sich Bayern in diesen Dingen etwas geschickter angestellt hätte, dann könnten sie jetzt ähnlich operieren wie damals bei Robben + Ribery. Die beiden haben ein Jahrzehnt massgeblich geprägt.
Traditionell verliert bzw versilbert (je nach Sichtweise) der BVB seine(n) Leistungsträger: Sahin, Kagawa, Götze, Lewy, Hummels, Gündogan und Micky. Jetzt wohl Auba.
Traditionell bleiben die Leistungsträger den Bayern erhalten. Das sind Fakten und das jeweilige Business-Modell auch bewusst so angelegt.
Querpasstoni abzugeben war vielleicht ein Fehler. Aber Vidal und Thiago brauchen sich vor niemand verstecken. Kimmich kam für 8M und kann auch ein Jahrzehnt prägen.
R. Sanchez sollte man nicht naiv a Flop abstempeln. Juve oder Liverpool würden die 35M sofort wieder für ihn zahlen.
Was aber in der Diskussion vollkommen falsch ist, ist zu behaupten, die Bayern würden irgendwas richtiger machen als die Dortmunder. Man macht nichts richtiger, wenn man die besten Spieler hält und Dortmund macht nichts falsch, wenn sie die besten Spieler verkaufen. Bayern hat extrem viel mehr Geld, folglich sind sie in einer sehr anderen Situation und müssen anders agieren.
Hier wie da werden dabei auch Fehler gemacht.
Bei den Bayern sehe ich es nach wie vor als einen riesengroßen Fehler, damals für sündhaft viel Geld Götze verpflichtet zu haben. Mit sündhaft viel Geld meine ich natürlich nicht die Ablösesumme, sondern die Kosten insgesamt, also sein Gehalt. Wenn wegen so einem Blödsinn Toni Kroos nicht gehalten werden konnte, wenn also der Kader vom Triple Sieger nicht gehalten werden konnte, weil man meint sogar noch besser werden zu können, dann war das einfach ein Fehler.
Dortmund macht auch Fehler, Schieber, Immobile undundund
Aber darum geht es nicht. Jeder macht viel richtig und jeder macht dennoch auch Fehler.
Es geht mir nur darum: Bayern macht nix besser, sie haben eine andere Ausgangsposition, that's all.