Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 241 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.649.133
Forum:Talk Leser heute:174
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 790  >  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttnächste Saison

15.06.17 19:58
hat man eine saugute Mannschaft, kann man nicht anders sagen.  

4061 Postings, 3985 Tage warkla2super was ihr so schreibt

1
15.06.17 20:01
Ich als BVB Fan habe schon mal 100€ auf Dortmund gesetzt!  

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheVielleicht sind die Auba-Wechsel-Wird-Nix-Meldunge

16.06.17 12:52
n ja auch Nebelkerzen, die dem BVB helfen sollen, die Ablöse für seinen Nachfolger nach unten zu drücken?

Sollte er bleiben, dürfte jedenfalls eine sehr deutliche Aufstockung seines Gehalts anstehen, wenn er nicht völlig demotiviert werden soll. Da hat der Autor der WA schon recht:

671 Postings, 3334 Tage TiefstseetaucherAuba Gehalt

1
16.06.17 14:33
Wobei der Autor ja auch ganz klar schreibt, dass sein aktuelles Gehalt nicht mehr leistungsgerecht sei und deutlich unter dem von Reus, Schürrle und Co liege.

Sollte dies so sein, wäre eine deutliche Aufstockung natürlich nur fair.

3946 Postings, 5598 Tage Thyron24Ich weiß garnicht...

16.06.17 16:53
... wieso der Schürrle so viel verdient. Der hat nirgends etwas gerissen.  

183 Postings, 2879 Tage FreggaeManko

16.06.17 20:22

Schade, dass eine konstruktiv sachliche Diskussion mit manchen Usern hier nicht möglich zu sein scheint.

Ich habe geschrieben "Das grosse Manko des BVB ist und bleibt die Defensive". Auba, Pulisic oder Demebele spielen glaub ich eher weniger in der Defensive, oder?

Bei der Offensivepower von Barca bekommen viele Hintermannschaften Probleme.

Aber die vielen Gegentore gegen Bremen, Ingolstadt, Darmstadt & Co. haben die direkte CL Quali gefährdet und wurden damit relevant für den Aktienkurs.

Zum Halbfinale im DFB-Pokal: Dortmund hat wohl in erster Linie durch die Kultgrätsche von Manni Bender und auf Grund der vielen leichtfertig vergebenen Grosschancen von Lewandowski nicht verloren.

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttFreggae

16.06.17 20:53
Also erst mal war es wieder mal bezeichnend, daß diese reine Fanboydiskussion in einem Aktienthread geführt wurde, daran kann von vornherein NICHTS konstruktiv gewesen sein. Der Kaderwert ist um mindestens 100 Mio gestiegen, wenn keiner den Verein verlassen sollte, sogar deutlich mehr. Da sich der Kader nicht verschlechtert, sondern verbessert hat, hat sich an der Wettbewerbssituation eher etwas zum positiven gewandelt. Das ist alles was man zum Kader bzgl BVB Aktie wissen muss.

Den Rest kannst Du dann ohne Ende hier diskutieren und es als konstruktiv titulieren.

1509 Postings, 3131 Tage MisterTurtleDefensive ungleich Defensive

4
17.06.17 19:59
es ist aber nicht so, dass man einfach Geld in die Hand nimmt, die alten Abwehrleute rausschmeisst und teurere nachkauft und dann ist alles gut. Man könnte auch mit dem Kader des BVB den Bus vorm Tor parken und dann steht die Null auch.
Es bleibt aber die Frage, ob es sinnvoll ist so zu spielen. Und da lautet die Antwort ganz klar: "Nein!"
Man hätte dann die Situation, dass sich beide Manschaften hinten einigeln und der Ball 90 Minuten unberührt auf dem Mittelkreis liegt. 16 der 17 Gegner in der Liga würden diesen Nichtangriffspakt sofort unterschreiben. Daran erkennt man, dass dies für den BVB ein schlechter Deal wäre, schon weil man dann unter 40 Punkte holen würde.

Wer viele Punkte holen will, muss nunmal mehr Tore schiessen als der Gegner und dafür muss man ein gewisses Risiko eingehen. Es ist immer ein Handel, wenn man als Team X Meter vorrückt, hat man im Schnitt 3 Chancen mehr, lässt dafür aber auch eine Chance mehr zu. Und dann gibt es eben Spiele, wo es blöde läuft und der Gegner aus dieser einen Chance das Tor macht und man seine eigenen drei Chancen nicht genutzt bekommt. Trotzdem muss man diesen Handel eingehen.

Bayern geht diesen Handel auch ein. Die stehen auch sehr hoch. Der Unterschied - neben Neuer - ist, dass Bayern die erfahrenen Akteure auf dem Feld hat, die besser auch mal das Tempo rausnehmen können und dadurch selber besser defensiv stehen können. Der BVB-Kader kann halt nur Vollgas, das ist nicht immer sinnvoll. Wenn Auba den Ball hat, schießt er drauf. Wenn Reus den Ball hat, schießt er drauf, dito Schürrle. Oder Dembele/Mor dribbelt sich fest. Da ergeben sich sehr viele Situationen, in denen der Gegner den Ball bekommt und umschalten kann, während die Abwehr noch hoch und verteilt.

Die Bayern haben da mehr Ruhe drin und dadurch weniger gegnerische Chancen.
Oder der Aufbau hakt, da die Abwehr leider nicht Weltklasse ist. Aber Weltklasse wächst nciht auf Bäumen und kostet halt auch wieder. Die erste Wahl hat nun mal England und die Geldschmeißclubs, Dortmund bekommt nur das, was denen nicht gut genug ist.

Der neue Trainer kann versuchen durch ein denfesiveres System mehr Ruhe hinein zu bekommen und muss dafür dann den Offensivkraftverlust austarieren. Oder man lebt einfach damit, dass der BVB 3 zu 1 gewinnt und nicht 1 zu 0.

Aus übergeordneten Gesichtspunkten, nämlich der Wertentwicklung des Kaders ist es schlauer, wenn sich die offensiven voll zeigen können, weil man da die Talente hat und die Offensivleute auch mehr Geld reinbringen, wenn man sie verkauft. Ausserdem ist es für den Zuschauer spannender, wenn man den Ball nicht nur im Mittelfeld hin und her schiebt, sondern lieber mehr gefährliche Szenen hat. Insbesondere, wenn man im Ausland Fuß fassen will, sollte das Spiel schon nach was aussehen. Das folgende mal als Sinnbild für schlechten Fußball (die letzten 30 Sekunden sind überflüssig):

https://www.youtube.com/watch?v=3VF2YCdxzJA

Bayern spielt zur Not diesen Ergebnisfußball, der BVB reißt einen da doch mehr mit, weil einfach mehr los ist. Die epochalen Mannschaften, z.B. Ajax zu seiner Zeit, Barca unter Cruyff, Brasilien in den 60ern, oder Spanien bis 2010 waren aber immer die, die sich den Ball und das Feld einfach genommen haben, nicht die Absicherer.

Ganz allgemein könnte die nöcshte Saison wieder eine mit 80 Punkten werden. Da ist Platz 2 wirklich zu machen, der Meistertitel darf auch gerne bei rausspringen. Man hat wie in Tuchels erster Saison keine Abgänge von Schlüsselspielern, aber den Kader verstärkt und die Spieler werden erfahrener. Danach werden wieder 2 bis 3 Schlüssel verkauft und man hat wieder eine Saison wie die letzte.  

479 Postings, 2830 Tage wassolldasdenn@MisterTurtle #6008

18.06.17 10:51
Volle Zustimmung meinerseits bis auf den letzten Absatz: ein Aubameyang-Abgang ist noch nicht vom Tisch (er zählt wohl nun laut Sportbild doch wieder zu den möglichen Real-Kandidaten, falls Ronaldo tatsächlich wechseln sollte, was ich, Stand heute, zwar nicht als sehr wahrscheinlich einschätze. Aber falls da doch ein Angebot kommen sollte, ist Auba natürlich nicht mehr zu halten, es würde sich mit einem Wechsel nach Madrid ein Lebenstraum für ihn erfüllen) und das wäre dann eben sehr wohl ein Abgang eines Schlüsselspielers. Auch Barcelona hat wohl das Werben um Dembélé noch nicht vollens eingestellt. Diese Saison 90 Mio. Euro für ihn zu bezahlen (wenn denn diese Meldungen stimmen) wäre dann verglichen mit den 120 Mio. für Mbappé auch nicht so wahnsinnig viel. Ich persönlich finde, der BVB müsste Ousmane Dembélé für diesen und nächsten Sommer einfach grundsätzlich als unverkäuflich einstufen, erst dann hätte man Ruhe. Und es glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft bei der derzeitigen Entwicklung im europäischen Profifußball, dass man dann 2019 oder 2020 weniger als diese 90 Mio. Euro für ihn bekommen würde, wenn er seine derzeitige Entwicklung auch nur halbwegs bestätigen kann. Ganz davon zu schweigen, was er in dieser Zeit dem BVB sportlich einbringen kann. Ein absolut außergewöhnlicher Spieler, der wichtige Spiele maßgeblich beeinflussen und sogar entscheiden kann, was er ja auch schon in seiner ersten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Na ja, jedenfalls warte ich diese Transferperiode erstmal noch ab, bevor ich da eine ernsthafte Einschätzung zu den sportlichen Zielen für 2017/18 abgebe. Die schwerwiegende Reus-Verletzung sollte man auch nicht unterschätzen, das könnte den Saisonstart schon etwas stockend gestalten, zumal ja auch Julian Weigl kaum ab dem ersten Spiel zur Verfügung stehen wird. Dafür glaube ich aber, dass Dahoud dem BVB gleich von Anfang an wirklich weiterhelfen kann, der Weigl-Ausfall lässt sich also meiner Meinung nach einigermaßen kompensieren.
Unabhängig vom sportlichen Abschneiden bin ich aber, was den Aktienkurs in den nächsten Monaten betrifft, sehr zuversichtlich. Eigentlich müsste ja auch demnächst das ein oder andere Analysten-Update veröffentlicht werden, was den Kurs weiter treiben dürfte.
Bis zur Hauptversammlung im November würde ich schon sehr gerne die 9 vor dem Komma sehen, das wären zwar noch knappe 40%, aber da ja jetzt endlich auch ausländische Institutionelle mitmischen (danke übrigens an halbgottt für diese wichtigen Informationen, von den Analysten und dem BVB selbst kommt diesbezüglich ja mal rein gar nichts), kann das sehr schnell gehen, was man zum Beispiel bei der Aktie von Juventus Turin sehr anschaulich verfolgen konnte. Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl.  

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchNoch ein Juwel...

19.06.17 13:00
egal wo junge, talentierte Spieler auftauchen werden sie sofort mit dem BVB
in Verbindung gebracht...
Diesen Ruf, junge Spieler zu fördern und voranzubringen, hat sich Dortmund erarbeitet...

scheint ja  ein Alleinstellungsmerkmal von Dortmund zu sein...

Allerdings sollte man es mit den Juwelen auch nicht übertreiben...
Wenn der Kader aus allen Nähten platzt und talentierte Spieler gleich wieder an andere Vereine
ausgeliehen werden müssen kann dieser Ruf auch ganz schnell wieder kaputtgemacht werden...

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchKeine Bewegung, kein laues Lüftchen...

19.06.17 15:27
in der Aktie.....ist das schon die Sommer-Melancholie...?  

111239 Postings, 9083 Tage Katjuschawas meinst du?

19.06.17 15:41
In den letzten 12 Monaten 75% hoch, und in den letzten 2 Monaten 20% hoch.

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheWenn es bei Ginter so weitergeht, wird er auch

1
19.06.17 15:56
erst im nächsten Geschäftsjahr verkauft...

"Der Abgang von Niklas Süle hat der TSG Hoffenheim 20 Millionen Euro in die Kassen gespült. Um die Lücke in der Innenverteidigung zu schließen, sind die Hoffenheimer aber offenbar nicht bereit einen Großteil dieser Summe zu reinvestieren.

So droht die Verpflichtung von Matthias Ginter laut Bild an den hohen Forderungen von Borussia Dortmund zu scheitern. Der BVB verlangt demnach 15 Millionen Euro Ablöse für den 23 Jahre alten Innenverteidiger."

Nach Barca nimmt nun wohl auch Madrid den BVB-Youngster ins Visier. Ivan Rakitic fürchtet Konkurrenz bei Barca und ist jetzt beim FCB ein Thema. Transferticker.

3708 Postings, 2804 Tage HamBurch@6013

19.06.17 16:33
Die Melancholie bezog sich auf intraday...  

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchAuba ist mehr wert...

19.06.17 17:23
...wie der aktuelle Gesamtwert des HSV-Kaders, der bei 71,65 Mio
liegen soll....
Schon irgendwie krass...  

479 Postings, 2830 Tage wassolldasdennJa gut

1
19.06.17 21:10
aber wir reden hier über den HSV ;) Nun bereitet wohl auch ManCity ein Angebot für Auba vor. Gefühlt jeden Tag wird ein anderer Verein durch's Transferfenster getrieben.
Lewandowski ist laut Berater wohl sehr enttäuscht gewesen, dass sich das Team nicht stärker darum bemüht hat, ihm zu helfen, die Torjäger-Kanone zu holen. Vielleicht sollte Auba nochmals intensiv darüber nachdenken, wie es diesbezüglich beim BVB aussieht. Schwer vorstellbar, dass er diesen Teamspirit bei einem anderen europäischen Top-Verein vorfindet, wo ihm die Kisten reihenweise aufgelegt werden, wie es diese Saison seine Kollegen getan haben. Passt zwar nicht in ein Aktienforum, aber: Geld ist nicht alles. Und jemand, der seinen Job mit scheinbar so viel Spaß an der Freude verrichtet, sollte sich gut überlegen, ob das, was er momentan in Dortmund vorfindet, nicht schon nah dran an dem ist, was man sich als Fußballprofi wünschen kann.  

4756 Postings, 3152 Tage nba1232also irgend wie

20.06.17 09:21
beschleich mich das Gefühl das der BvB , Dembele doch noch hergiebt dieses Jahr auch wenn es dafür absolut keinen Grund gibt in meinen Augen !

aber wenn ich lese das nun auch noch Real an ihm intressiert ist ! das wird es langsam brenslig was die Ablöse angeht . Wenn Ronaldo wirklich gehen sollte und Dembele als Ronaldo nachfolger geplant wird dann werden hier ganz schnell über 100 mio fällig und jeder weis um so länger er in Dortmund belibt um so teurer wird er weil die Ablöse Summen immer weiter steigen dürften in den kommenden Jahren !
http://www.sport.de/news/ne2792551/...kord-schmerzgrenze-bei-dembele/

Und wenn ich dann den Kader vom BvB ohne Dembele anschaue dann ist er halt immer noch sau stark für die Bundelsiga und ein zwei Runden in de Cl mehr aber dann auch nicht !

Die Frage ist warum holt man sich den sonst die ganzen Talente ins boot und will nun schon wiede einen
https://www.transfermarkt.de/seung-woo-lee/profil/spieler/280239

und hier noch eine Stimme die sagt das Ronaldo ersatz wohl dembele sein sollte
http://www.focus.de/sport/videos/...youngster-dembele_id_7258150.html

ist doch schon krass , da hat sich der BvB wirklich ein Jahrhunderttalent ins Boot geholt .

Wenn schon Messi und Suarez sagen sie würden gerne mit ihm zusammen spielen und Ronaldo nachfolge spekuliert wird !! Das ist wirklich total KRASS !!! ach ja der Wert auf Transfermarkt.de ist natürlich ein Lacher 33 mio ... ja ne ist klar ....

Also mitlerweile fände ich es richtig GEIL wenn Auba bleiben würde, klar ich weis ich ändere da meine Meinung auch täglich :)  , aber wenn er da ist , er ist halt einfach enorm schnell ! da wird es schwer ersatz zu bekommen welcher so schnell ist. er und Dembele dazu Pulisic Dahoud und ein fitter Götze !!! das ist einfach Krass !! wenn dann noch reus dazu kommt und er in der entscheidendne Pahse der liga und CL fitt sein sollte ...... dann gute Nacht an alle Gegner !  

671 Postings, 3334 Tage TiefstseetaucherDembele

1
20.06.17 10:20
Einen Verkauf von Dembele in diesem Jahr schließe ich nach wie vor aus. Sofern es nicht irgendwelche Ausstiegsklausel gibt, wäre man wirklich mehr als blöd, ihn jetzt gehen zu lassen.

Er selbst war doch vor alle auch deshalb zum BVB gekommen, weil ihm klar war, dass er dringend jede Menge Spielpraxis braucht, um ein ganz Großer zu werden. Die hat er bekommen und sich dann auch enstprechend entwickelt. Aber natürlich ist seine Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen und deshalb wird er mindestens ein Jahr hier so weitermachen wollen wie bisher.  

Bei seinen "Wunschclubs" Barceona (evtl. Real) hätte er viel mehr und größere Konkurrenz und hätte derzeit noch ein viel höheres Risiko, längere Zeit auf der Bank zu verbringen.

Sollte seine Entwicklung in der nächsten Saison allerdings genau so weitergehen wie in den letzten 12 Monaten, könnte ich mir gut vorstellen, das er dann schon den Sprung zu seinem Wunschziel wagen wird. Allerdings wird man dann über ein Ablöse-Angebot von 50 Mio nur milde lächeln können.

4751 Postings, 3211 Tage BaerenstarkPulisic

1
20.06.17 10:37

4751 Postings, 3211 Tage BaerenstarkNatürlich wird Dembele nicht wechseln

1
20.06.17 10:40
Mindestens noch 1 oder gar 2 Jahre wird der BVB ihn halten können.

Und er ist ja nicht dumm und weiß das er noch Entwicklung braucht die er bei Barca NIE bekommen wird.....noch nicht....

Deshalb ging er ja vor gut 12 Monaten nicht dort hin sondern zum BVB.....

Einen dreistelligen Millionenbetrag für Ihn bekommt man auch 2018 oder gar noch 2019.......

Er ist und wird immer mehr ein absoluter Ausnahmespieler werden meiner Meinung nach....  

4756 Postings, 3152 Tage nba1232geiler tag heute

20.06.17 11:40
bis jetzt erst 6000 stück gehandelt auf Xetra !
das heist das es entweder wenn ein großer verkaufen will wonach es gerade nicht aussieht extrem berg ab geht oder anders wenn jemand kaufen will extrem berg auf geht
dieses niedrie Volumen wird auf jeden Fall nicht von langer dauer sein !
ich finds krass , werde eine recht tiefe Kauforder setzen und drauf hoffen das ein paar nennen wir es mal weniger begabte verkaufen :)  

4756 Postings, 3152 Tage nba1232Behalten bitte

20.06.17 11:55
http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/...2250868.sport.html

aber den wird Watzke schon nicht hergeben , der junge ist wirklich perfekt für Bosz umschaltspiel !  

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheVerstehe nicht, dass SO wenig passiert transfermäß

20.06.17 16:27
ig beim BVB.

Subotic sollte doch zumindest mal langsam wechseln für eine eher symbolische Ablöse (?), dem will man ja schon seit gefühlt vielen Jahren "keine Steine in den Weg legen".

Für Park wird man sicherlich gar kein Geld bekommen, es wäre aber gut, ihn weiterzubekommen, um den Kader quasi um Spieler, die nicht so richtig dazu gehören, zu "bereinigen".
Soll man halt finanziell ein wenig nachhelfen, um ihn dafür zu entschädigen, dass er beim nächsten Arbeitgeber weniger verdienen wird...

Schwierig wird's halt dann im 8er-Bereich, wo vermutlich am ehesten Rode Dahoud weichen sollte. Aber wer nimmt Rode und zahlt dem BVB 10Mio. (mit denen Rode vermutlich noch in den Büchern steht) und Rode ein ähnlich hohes Gehalt? Oder wird man Rode behalten wollen, weil Castro schon 30 ist?

Bei Sahin kann ich mir keinen Wechsel vorstellen, der ist ja schon standhaft geblieben, als ihm nicht zuletzt durch Tuchel vermutlich ein Abgang stark nahegelegt worden war.

Ginter ODER Socke scheinen mir die einzigen, die richtig Geld in die Kassen bringen könnten mit  ca. 15 Mio. Ablöse (spontane Schätzung), wenn Auba und der Rest bleiben sollten(?).

111239 Postings, 9083 Tage Katjuschakann man ja alles rund um den Halbjahreswechsel

20.06.17 16:59
machen. Dann kann man gut steuern, was in welches Geschäftsjahr fallen soll.

Ich geh jedenfalls davon aus, dass die heiße Phase der Wechselmeldungen erst jetzt Ende Juni/Anfang Juli beginnt.

Wichtig ist rein sportlich, dass die Zugänge weitestgehend stehen, damit der neue Trainer abgesehen von den Verletzten sein Team in der Vorbereitung nahezu komplett hat. Im Grunde gehts ja nur noch darum, ob Auba geht oder nicht, weil man dann noch reagieren müsste. Alle anderen Transferabgänge wären ja eh Spieler, mit denen man nicht mehr wirklich rechnet, also Subotic, Park, Sahin und vielleicht Ginter. Dazu die denkbaren Leihgeschäfte bei Mor oder Merino. Alles Spieler mit Perspektive, aber die nächste Saison wohl auch nicht in der Stammelf geplant sind. Insofern kann man die Transfernews doch ruhig abwarten, denn die Zugänge hat man mit Dahoud, Toprak, Philipp und Zagadou schon. In der Offensivabteilung wird es noch 1-2 Zugänge geben, abhängig von Abgängen (insbesondere Auba), aber da hat man ja eh ein Überangebot und sortiert daher eher aus.

Fazit:Man kann weitere Transfers gaaanz ruhig abwarten. Im Grunde ist das Team fast komplett. Es geht nur noch darum, wann die Abgänge finalisiert werden.

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben