Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 240 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.648.818
Forum:Talk Leser heute:1.564
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 790  >  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttDembele

14.06.17 12:09

Gestern ein überragendes Spiel von Dembele mit der französichen Nationalmannschaft gegen England, hier eine Videozusammenfassung:

https://twitter.com/BVBComps/status/874897557813645312

Daß CIES seinen Wert auf 87 Mio angepasst hat, ist krass realistischer als alles was transfermarkt.de da bewertet. Ich sehe Dembele momentan als einen wertvolleren Spieler als Mbappe. Dembele war in der Bundesliga sehr lange Zeit der notenbeste Feldspieler überhaupt, ehe er am Schluss der Saison wegen völliger Überspieltheit nachgelassen hatte.

Dennoch war er der Hauptgrund dafür, daß der BVB mit dem Pokal einen Titel geholt hat, er war der Matchwinner im schweren Auswärtsspiel gegen Bayern, ein Spiel, welches man normalerweise verloren hätte.

Wenn Dembele so weiter macht, dann wird sein Wert auf 150 Mio steigen, dies bereits im nächsten Sommer.

Bankhaus Lampe bezieht sich bei der Kurszielfindung ausdrücklich auf die stillen Reserven, die nicht im Buchwert abgebildet sind. Diese stillen Reserven sind in meinen Augen inklusive aller möglichen Abstufungen um mindestens 100 Mio gestiegen, nur allein Pulisic (40 Mio) + Dembele (60 Mio) sind für mich bereits jetzt 100 Mio wert (transfermarkt.de nennt 40 Mio).

Es ist für die Bewertungsmethode von Bankhaus Lampe mehr oder weniger ziemlich egal, welcher Nettogewinn im laufenden und kommenden Geschäftsjahr zu erwarten ist, sie bewerten nach der Substanzanalyse, ob der Wert auf dem Platz oder auf dem Konto ist, spielt eine untergeordnete Rolle.

598 Postings, 3095 Tage keysersozejetzt auch noch Aubameyang halten ....

1
14.06.17 12:12
dann könnte es wieder eine super Saison werden.  

487 Postings, 3348 Tage EdWiseZeichen der Stärke

3
14.06.17 12:13
Ja, Dembele darf nicht gehen. Ich fände es gut, wenn man auch Auba halten würde. Er hat Vertrag bis 2020; man könnte sogar sein Gehalt aufstocken, wenn auch sicherlich nicht auf 10+ Millionen.

Dann gibt es zwar keinen Rekordgewinn aber man setzt ein Signal an die Konkurrenz. Mit den Verkäufen von Ginter, Subotic, Merino evtl. Schürrle und Park bliebe man dennoch deutlich in der Gewinnzone.

Bayern muss jetzt sein alterndes Team umbauen und wird die nächsten maximal zwei Jahre angreifbar sein. Das muss man meiner Meinung nach nutzen.  

487 Postings, 3348 Tage EdWiseHalbgott

4
14.06.17 12:15
Bei Dembele würde ich dir bezüglich Mbappé widersprechen. Mbappé vereint die Fähigkeiten von Dembele (Technik) und Pulisic (defensivtaktische Fähigkeiten, "reifes" strategisches Spiel) und ist dazu noch jünger.

Klar KANN Dembele noch besser werden als Mbappé, derzeit ist er das mit seinen vielen Ballverlusten und seiner Defensivschwäche sicherlich noch nicht.  

111239 Postings, 9082 Tage Katjuschatja, die Deutschen Weltmeister sind nun

14.06.17 12:20
leicht über dem Zenit. Man hatte seine Hochzeit in den Jahren 2010 bis 2016, aber hat dort nur den einen Titel geholt, wobei die ganzen Halbfinals auch schon viel wert sind, seit 2006. Anfangs gab es halt die übermächtigen Spanier. Und ein bißchen erinnern mich die Deutschen jetzt auch an die Spanier im Jahr 2011. Spaniern hatte davor 5-7 Jahre dominiert und konnte 2012 dann nochmals die EM gewinnen, aufgrund der Erfahrung, die sie hatten. Danach war dann einfach der Akku bei den alternden Stars leer, was man 2014 und 2016 deutlich sehen konnte.
Das heißt für mich aber auch, dass Deutschland durchaus noch die Möglichkeit hat, 2018 den WM Titel zu holen. Man hat halt gegenüber den Franzosen, die individuell deutlich talentierter sind, den Vorteil der Erfahrung gegenüber dem jugendlichen Eifer einiger französischer Topleute. Und die Deuschen spielen so halt schon länger zusammen. Bis auf Lahm und Mertesacker muss man niemanden ersetzen. Vorne könnte sogar noch Reus dazu kommen, wenn er dann fit ist. Kimmich muss bis nächstes Jahr soweit sein, um Lahm vergessen zu machen. Dann kann die erfahrene Achse in der Zentrale (Hummels, Boateng, Kroos, Khedira) durchaus der Schlüssel zum EM Titel sein. Die zwei vakanten Positionen beim DFB sind die linke Außenverteidigerposition, wo man halt gute aber nicht überragende Spieler hat, und der Sturm. Mal sehn, ob Löw dann auf Wagner/Gomez zurückgreift der sich was anderes einfallen lässt.
Jedenfalls st Frankreich für mich nicht zwingend Favorit, auch wenn sie nach 2018 sicherlich die besten Karten haben, wenn auch die jungen Toptalente richtig integriert sind. Wie gesagt, Deutschland hatte 2008 und 2010 vermutlich auch schn das talentierteste Team, aber gewonnen haben abgezockte, eingespielte Spanier.

3946 Postings, 5597 Tage Thyron24Der Trainer muss den Spielern...

14.06.17 12:32
... klarmachen, dass die Aufstellung nach Leistung und Fitness geht und dass er die Besten 11 aufstellen wird, wenig rotieren wird, damit sich die Mannschaft einspielen kann. Das wird die Spieler vorantreiben. So eine Rotation, was TT letzte veranstaltet hatte, war nicht gut. Sonst ist es schwer eine Mannschaft mit so vielen Spielern bei Laune zu halten. Daher glaube ich, dass ein paar Spieler noch wechseln werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es mindestens einen von den "alten" Spielern treffen könnte. Bender, Sahin oder Schmelzer. Wenn es Marcel nicht treffen sollte, wird er kein Stammspieler werden. Spieler wie Rode oder Schürrle haben in der letzten Saison kaum gespielt. Einer von denen könnte auch gehen. Es ist spannend, wie Bosz entscheiden und sich die Mannschaft zusammenstellen wird.  

3946 Postings, 5597 Tage Thyron24Ich meine natürlich...

14.06.17 12:35
... Rotation ja, aber nicht Anfang der Saison.  

18058 Postings, 7093 Tage ScansoftIm Sturm sollte 2018

1
14.06.17 15:17
Timo Werner gesetzt sein. Gomez und Wagner sind nicht wirklich Kandidaten für 2018.

598 Postings, 3095 Tage keysersozeMaximilian Philipp wird nächste Saison

14.06.17 15:29
durchstarten .... ist dann auch ein Kandidat für 2018.  

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheWer könnte Rode kaufen?

15.06.17 08:40
Aus meiner Sicht ist Rode durch Dahoud überflüssig geworden, zumal Bosz auf sehr junge Spieler steht und daher Merino als Dahoud-Backup bevorzugen dürfte. Doch wer könnte ihn holen?
Sein Gehalt wird sicherlich relativ hoch sein (er kam ja von den Bayern) und seine vielen Verletzungen + die durchwachsenen Leistungen in den Perioden, wo er gespielt hat, machen ihn für die Vereine, die sich für ihn als Spieler interessieren könnten UND deren Finanzkraft für vergleichbare Gehälter reicht, nicht gerade attraktiv...  

4751 Postings, 3210 Tage BaerenstarkSituation für den BVB immer besser

15.06.17 11:23
http://www.bild.de/sport/fussball/...aubameyang-ab-52197268.bild.html

Wenn das stimmen sollte hat sich die Situation für den BVB doch noch weiter verbessert finde ich.

Wenn man nicht ganz blöd ist entlockt man natürlich China mehr Kohle als einem europäischen Verein.....
Und was auch geil wäre ist wenn Auba sich dann doch pro BVB entscheiden würde......wenn auch nur für 1 Saison.......

Ausgangssituation verbessert finde ich.....zumindest für den BVB nicht unbedingt für Auba.....  

429 Postings, 8697 Tage Samba4Aubameyang

2
15.06.17 11:31
Ich hoffe, dass Auba in Dortmund bleibt. Beide Seiten wissen über die Vorteile der Beziehung. Am liebsten wäre es mir, wenn man den Vertrag bis 2022 verlängert und das aktuelle Gehalt (ich glaube 4 Mio. €) verdoppelt.

Ein Verkauf würde dem BVB vielleicht viel Geld bringen. Aber von diesem Geld geht einiges an die Berater und vor allem an den Fiskus. Einen geeigneten Nachfolger für "kleines" Geld zu finden ist fast unmöglich. Und ob der BVB 50 Mio. € für einen Stürmer bezahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem ist der BVB überhaupt nicht auf diesen Transfererlös angewiesen. Lieber Rode, Schürrle, Ginter verkaufen und den jungen Leute genügend Einsatzzeiten geben. Sollte Auba bleiben, dann bin ich davon überzeugt, dass man nächstes Jahr einiges erreichen kann.  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttBaerenstark

15.06.17 11:33
wo die BILD aber irrt und daß nun schon im Wiederholungsfall, sind die dort genannten 70 Mio Ablöse. Im kicker stand mehrmals, daß die verlangte Ablöse höher liegen soll. Daß der BVB in der Sache hart bleibt, ist das eigentlich wichtige für mich.

Steht übrigens auch im heutigen Donnerstagskicker, also quasi in jeder Ausgabe:

https://twitter.com/Senfrock/status/875099168959811585

im Kicker stand auch mehrmals, daß Aubameyang ernsthaft über das China Angebot nachdenken würde. Aubameyang erhält momentan 4 Mio Gage jährlich, er wird in seinem ganzen Leben nicht ansatzweise so viel verdienen können, wie in China. Dieser chinesische Verein, der um Aubameyang buhlt hat 200 Mio in der Kriegskasse...  

4751 Postings, 3210 Tage Baerenstark@halbgottt

15.06.17 11:45
Aber die Chinesen sind auch nicht blöd und wissen das es um die 70-80 Millionen geht bei Auba.....
Und wenn in diesem Rahmen auch die Schmerzgrenze für Watzke liegt werden daraus keine 90-100 Millionen werden.....

Wie gesagt ich fände es besser wenn Auba noch mindestens 1 Saison bleiben würde und nach China kann er dann immer noch......auch wenn der BVB dann nur noch 60 Millionen bekommen würde......

Ich denke nicht das Auba wenn nicht dieses Jahr noch einmal ins europäische Ausland wechseln kann und wird.....

Und China zahlt auch für einen 29 oder 30 jährigen noch richtig fett Kohle weil es Ihnen mehr um die Reputation oder Aufmerksamkeit geht die Sie damit versuchen zu erzeugen......  

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheWenn das mit der Paris-Absage stimmt (Bild),

15.06.17 11:46
dann kann ich mir eher Mailand als China vorstellen. Nach China kann er in zwei Jahren immer noch wechseln...

Und Schürrle wird denke ich auf jeden Fall bleiben. Wenn Auba geht, dann sowieso, aber auch wenn nicht, dürfte es extrem schwer sein, ihn loszuwerden, ohne weniger zu kassieren, als man letztes Jahr bezahlt hat.  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttBaerenstark

1
15.06.17 12:00
Ich bin nie von 90 - 100 Mio ausgegangen, sondern schon lange von mindestens 80 Mio, also bei meinem Wunschszenario. Die von den Medien sehr oft genannten 70 Mio haben mich sehr irritiert, daher fand ich die vielen Kicker Meldungen wichtig.

Bei meiner Kalkulation hatte ich aber 70 Mio berechnet, falls er wechselen würde. Letztlich hat sich die Situation durch die Paris Absage verbessert, für mich zumindest. Ich sehe auch Mailand als sehr unwahrscheinlich, eben weil da sogar geringere Summen als 70 Mio genannt wurden.

Gut möglich, daß Aubameyang auch gerne nach Mailand gehen würde, entscheidend ist aber, ob BVB ihn für so niedrige Preise gehen lassen würde, ich würde es nicht nur für diesen speziellen Fall gut finden, sondern ganz allgemein für das Transferverhalten: Wenn keiner die geforderte Summe zahlt, bleibt der Spieler. Welcher Spieler das ist, ist egal. Man verkauft zu Höchstpreisen und verkauft ansonsten nur dann, wenn man sich wirklich von einem Spieler trennen will, weil es leistungstechnisch nicht mehr passt.  

598 Postings, 3095 Tage keysersozeSamba4: genau meine Rede

15.06.17 12:51
mit den Leistungsträgern vorzeitig verlängern und das Gehalt anpassen. Dann haben beide Seiten etwas davon ..... nach China kann er auch mit 33 noch wechseln.

Ich kann gar nicht verstehen, dass beim BVB ohne Not jetzt über einen Wechsel des Bundesliga Torschützenkönigs nachgedacht wird. Welcher Verein unter den Top10 in Europa gibt denn freiwillig seinen Topscorer ab?

Ein mahnendes Beispiel aus jüngster Vergangenheit hat der BVB doch.
Den Abgang von Lewandowski konnte man in der folgenden Saison nicht auffangen, man verpasste die CL und dann bleibt von eingenommenen Millionen nicht mehr viel übrig.
Der Unterschied ist, dass man bei Lewandowski keine Wahl hatte, bei Aubameyang es aber selbst in der Hand hat.

3946 Postings, 5597 Tage Thyron24@kaisersoze...

15.06.17 13:15
Der Aubameyang ist doch selber schuld. Statt sich immer zu maskieren ( Nike Werbung ) und ewig die Wechselabsichten zu verkünden, hätte er sich doch zum Bvb bekennen können. Vielleicht pokert er um mehr Gehalt zu  bekommen aber er hat noch mindestens 2 Jahre Vertrag. Bvb müsste nichts ausbessern. Ich würde mit ihm + 1 Jahr Vertrag verlängern und seinen Gehalt von 4 auf 6 Mio € anheben. Aber auch nicht mehr...  

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheBayern gibt wohl Costa an Juve ab...

15.06.17 13:45
...womit dann einer der Versuche, frühzeitig einen Ersatz für Robben/Ribery einzubauen,
gescheitert wäre. Würde mich nicht wundern, wenn sie versuchen sollten, sich an Pulisic ranzumachen.  

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheLaut Bild haben die Chinesen jetzt auch abgesagt

15.06.17 15:06
"Doppelabsage für Aubameyang"...  

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheQuellenangabe vergessen

15.06.17 15:08
	Jetzt ziehen auch die Chinesen zurück - Nächste Absage für Aubameyang -	Bundesliga Saison 2016/17 -	Bild.de
Muss er doch in Dortmund bleiben?Nach Paris St. Germain sagen nun auch die Chinesen Pierre-Emerick Aubameyang (27) ab. 70 Mio Euro Ablöse und Wahnsinns-Gehalt – zu viel für China-Aufsteiger Tianjin.

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheCastro/Kagawa sehe ich eher vor Dahoud/Rode/Merino

15.06.17 15:45
Bei einer Rückkehr von Götze hätte man da freilich auch eine Dreifachbesetzung.
Wäre irgendwie schade für Kagawa, der vermutlich auch durch den Ausfall von Götze (Druck weg) in der Rückrunde teilweise grandios aufgespielt hat.

Guerreiro sehe ich in der Linksverteidigerposition mit Schmelle als Backup (Guerreiro kann wie Kimmich auch zentraler spielen und ist extrem torgefährlich, ich glaube aber, dass er als linker Außenverteidiger der Mannschaft am stärksten weiterhelfen kann).

Pisczek / Durm / Passlack als Rechtsverteidiger + die letzte Saison mit hohen Einsatzzeiten für Pisczek. Durm ist mir vorne rechts zu offensivschwach, das war aus meiner Sicht eine Marotte von Tuchel, die der Vergangenheit angehören dürfte (Durm hat zwar von ganz früher her sogar eine echte Stürmervergangenheit, aber das ist eben zurecht Vergangenheit).

Weigl / Sahin als spielstarke 6er, Bender / Ginter als abräumende.

4741 Postings, 4987 Tage Der TschecheAber schon gut, ich werde bei Gelegenheit mal...

15.06.17 16:11
...in ein Fußballforum schauen, wo solche Dinge eher diskutiert werden.  

4751 Postings, 3210 Tage BaerenstarkChina sagt auch ab

15.06.17 16:39
http://www.bild.de/sport/fussball/...er-aubameyang-52199458.bild.html

Die Chancen das Auba weiterhin für den BVB knipst werden immer größer.......yeahhh...  

3708 Postings, 2803 Tage HamBurchLewandowski...

15.06.17 17:11
kann sich die Torjägerkanone wieder in die Haare schmieren wenn
Auba beim BVB bleibt...
Und Dembele wird auch happy sein...

Nächste Saison wird bitter für die Bayern werden...

"....in München steht ein Hofbräuhaus, der Wirt der schenkt nur Dunkles aus..."    

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben