Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Perfekt gemacht von Dembele und Auba.
Und mit einem nicht einsatzbereiten Lewa und kaum noch IV Personal kommt sogar im Pokal minimale Hoffnung auf.
So denn Papa fit wird. Und Sahin kann einem echt leid tun...
Diese Mannschaft hat ein unglaubliches Potential, da kann man sich schon auf die neue Saison freuen. Daß man bei dem riesigen Umbruch schon jetzt so weit ist, war überhaupt nicht selbstverständlich.
naja was solls , bin auf das Spiel am Mittwoch gespannt
wenn es verloren geht gibt es ja eventuell noch eine Chance
Ich glaube, dass die Chancen 55:45 stehen.
aber ist halt in München und Bayern braucht das Dubel um die Saision noch einigermasen versöhnlich abzuschließen daher warten wir es ab ( bleibt uns eh nichts anders übrig :) )
Wenn man sich hier auf die Bayern verlassen könnte, wäre ich NOCH zuversichtlicher, dass die 6 Punkte Vorsprung noch gut aufholbar sind...
In der Hinrunde hatte man in den letzten 4 Spielen 6 Pkt. geholt, falls es wieder so kommt und der BVB alles gewinnt, stünde BVB auf Platz 2.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß Bayern gegen RB verliert, so wie sie gg Hoffenheim verloren haben und natürlich daß der BVB nicht alles gewinnt.
Daher hängt einiges vom nächsten Spieltag ab. Da muss RB gewinnen
also wenn ich dann sehe das Juve gerade eine Markt Kap von ca 700 mio hat und der bvb von 500 verstehe ich nicht wo Juve eine bessere Zukunft haben soll ?
Denke ich brauche das nicht weiter erklären ( Alter , Transferpolitik , Schulden )
da wundert es einen schon das der bvb nur mit 500 mio bewertet wird
zur info
Der italienische Meister Juventus Turin hat einen Rekordumsatz vermeldet. Der Klub um Weltmeister Sami Khedira erwirtschaftete im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17 einen Umsatz von 314,9 Millionen Euro, was einen Anstieg um 54 Prozent bedeutet. Die Verschuldung fiel zudem von 199,4 Millionen Euro auf 174,1 Millionen Euro, teilte der an der Mailänder Börse notierte Klub mit. Zum positiven Resultat trug der Verkauf des französischen Starspielers Paul Pogba an den englischen Rekordmeister Manchester United für gut 100 Millionen Euro im Sommer bei. Juventus rechnet auch im zweiten Halbjahr mit weiterem Wachstum.
also mit Spielertransfer Umsatz von 314 und viel Schulden
der bvb ohne Spieler über 300 und keine Schulden ..... naja .... thats life ....
wird aber auch noch aufgeholt bin ich mit sicher
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/...tor?ICID=HP_TS_5
sind doch einfach nur schwach von Watzke. Verhandeln geht anders.
Ich habe nicht das Gefühl das er so umworben ist wie es manchmal den Anschein hat , ich würde ihn auch nicht unbedingt für den Preis kaufen wollen.
Aber mal die Frage wo er einen Verein findet der mehr potenzial hat ?
Dembele , Pulisic und Reus das sind echte hochkaräter in den kommenden Jahren , Dembele wird sich Mental noch verbessern und sicher einer der besten Spieler der Bundesliga wenn nicht Europa werden. Ebenso Pulisic .
Klar muss die Abwehr noch verstärkt werden , wenn das aber klappen sollte kann der BvB ganz vorne mit spielen , ist halt immer blöd wenn man einen Rückstand hinterher laufen muss oder in lezter Minute noch eine Bude bekommt und das war zu häufig das Problem dieses jahr .
Denke aber das sonst am Team wirklich nicht viel geändert werden sollte , bin auch echt froh das Sahin ein schönes Comeback hingelegt hat und das er immer bereit ist auch wenn er in der 2 ten Garde spielt , das wird in den kommenden Jahre noch enorm viel Wert sein !
hoffe das Kagawa auch bleibt , wobei mir Sahin Mental besser gefällt
Falls Götze zurück kommen sollte und halbwegs fit wird dann gute Nacht für die Gegner ! dann ist der BvB offensiv eines der besten Teams Europas ! , aber die Abwehr wird halt auch mit Toprak nicht zu einer Festung ! muss man echt sagen da braucht es noch einen Top verteidiger
Wäre ja ein toller Verkaufserlös. Letztenendes hängt es davon ab, ob Tuchel das sportlich verschmerzen kann, weil er andere Ideen ohne Auba hat. Zumal man mit 80 Mio viel anfangen kann.
Jedenfalls sollte man endlich mal aufhören von 100 Mio zu träumen. 80 Mio wäre ne schöne und angemessene Summe. Vielleicht holt man in den Verhandlungen noch 3-5 Mio mehr raus, und gut is!
Und vermutlich wird man weitere Talente holen und das Team noch weiter verjüngen wollen.
Finde es sehr gut, dass Sahin verlängert hat, auch solche etwas älteren Spieler sind sehr wichtig für den BVB wie zum Beispiel auch Pisczek und Bender.
Entweder man will Auba für 70 Mio. Euro plus X verkaufen, dann wird man das spätestens in den nächsten 1,5 Jahren machen oder man hält ihn, weil irgendwann dann doch die Ablöse für einen Stürmer stark sinkt (Auba wird im Juni 28 Jahre alt).
Besser wäre ein Verkauf im Sommer für 75 Mio. Euro und dafür dann 2 bis 3 Talente für je 10 Mio. Euro.
Vielleicht gibt es bei Schürrle ja auch entweder im Sommer oder nächsten Winter einen Wechsel, weil er doch nicht ganz so stark ist wie erwartet.
Dem Aktienwert Juves hat diese für mich nicht nachvollziehbare Irrsinnssumme übrigens nicht wirklich geschadet...im Gegenteil.
Ich habe gesprochen.
Heja BVB!
Zudem haben die Bayern mehr Mentalitätsmonster, wie Robben, Vidal, Lewy und Hummels, in ihren Reihen, welche den Spaßfussballern vom BVB den Zahn ziehen werden.
Dem BVB fehlt noch ein Quentchen Cleverness und Erfahrung im Vergleich zu den Bayern. Vidal und Alonso wissen einfach wann sie ein taktisches Foul setzen müssen.
Ich tippe wieder auf ein 4:1 für Bayern.