Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 211 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.644.961
Forum:Talk Leser heute:1.418
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 790  >  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttRummenigge

2
19.04.17 16:23
sagte nach dem Pokalfinale, als Hummels ein klares Tor erzielte, der Ball war 40 Zentimeter hinter der Linie, man sah es im Prinzip mit bloßem Auge von der Gegentribüne, folgendes:

„Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.”

Und nun das. Rummenigge hat damit ein Eigentor geschossen und sich richtig lächerlich gemacht, die Medien von Sky bis sonstwohin, greifen es dankbar auf.  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtlebin zuversichtlich

1
19.04.17 17:44
klar, ein Fußballspiel ist ein Haufen Würfel, die geworfen werden, da kann viel passieren. Aber wenn man die Faktoren durchgeht:
1.: Nacht vor dem Hinspiel kaum geschlafen - entfällt wohl weitestegehend
2.: Abseitstor gegeben - hoffentlich nicht noch mal pro Monaco so ein Ding
3.: Benders Spezialaktion - wohl eher einmalig
4.: Verletzte zurück im Kader, namentlich Reus, aber auch andere Kandidaten.

Negativ:

1.: Heimvorteil entfällt - Monaco hat aber auch keinen Hexenkessel, der Laden wird Gerüchten zufolge auch 50 % Schwarzgelb sein. Und die 50 % machen mehr Radau.

Das sind vier Argumente pro BVB und eines dagegen, das sich halbwegs neutralisiert.

Bleibt nur spannend, ob das klare Abseitstor nicht noch gefährlich wird. Ein Unentschieden aufzuholen traue ich den Jungs unter den Umständen wirklich zu. Aber sollte man mit einem 1:2 Sieg trotzdem ausscheiden wäre der Kabinensturm beim Schiri diesesmal wohl gerechtferitgter als gestern :D

4751 Postings, 3208 Tage Baerenstark@MisterTurtle

19.04.17 21:10
2:0 für Monaco .....damit ist leider der Traum vom weiterkommen aus geträumt.

Es macht kein Spaß den BVB anzuschauen echt nicht. Die Abwehr ist nur Mittelmaß wenn überhaupt. Für die Liga reicht es irgendwie aber international bei weitem nicht mehr....

OK Bartra fehlt das muss man berücksichtigen aber es sind oftmals Stellungsfehler die in der Kreisliga besser gespielt werden.....

Ach so aus deinen 50% BVB Anhänger im Stadion sind knapp 8% geworden.....

42014 Postings, 8965 Tage Robinwas eine

19.04.17 21:17
Blamage . 2 Angriffe und 2 Tore . Gut, dass am Kurs nix passiert  

20737 Postings, 2851 Tage SzeneAlternativ192,5 Tage Linie bei 3,82 Euro

5
19.04.17 21:24
...als erste Unterstützung, Robin.
Bitteschön.  

4751 Postings, 3208 Tage BaerenstarkKeine Bewegung im Spiel

19.04.17 21:27
Mittelfeld des BVB steht still....kaum gute Laufwege und Spieler wie Drum,Ginter sind echt keine Spieler für die erste oder zweite Reihe.....Dazu zähle ich auch Bender der ja auf der Bank sitzt....

Der BVB setzt teilweise auf Spieler die meines Erachtens völlig überschätzt werden vom Markt. Dazu zähle ich auf jedenfall auch Schürle für das viele Geld was er gekostet hat....

Ist nicht erst seit heute so das ich diese Spieler NICHT schätze und auch nicht nur beim BVB sondern auch in der Nationalmannschaft gehören diese Spieler nicht meiner Meinung nach....

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung mehr ja auch wieder nicht......

Ich schalte den TV ab für heute.....  

206 Postings, 2839 Tage Bevaub5256

19.04.17 21:38
Hauptproblem dürfte meiner Meinung nach Thomas Tuchel sein.Ich schätze mal das sich Watzke und Tuchel  kurz oder lang hier überwerfen werden ,und das Watzke nun von Tuchel wohl endgültig abrückt.Er ist zu weich dafür für den Job.Mein BVB darf man doch nicht so ohne weiteres kaputt machen ,das hat er auch nicht verdient.2:0 ,jetzt ist Halbzeit.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubich will den Kloppo

19.04.17 21:41

206 Postings, 2839 Tage Bevaubdas Spiel ist aus

19.04.17 22:42
unser BVB hat verloren ,daraus schliesse ich das der Kurs morgen erstmal fällt.Ich weiss was zu tun ist.

Alles klar.Nacht.  

2386 Postings, 4137 Tage seitzmannVerdient raus !

19.04.17 23:05
Mit dieser Abwehr gewinnst du keinen Blumentopf.
Das zieht sich jetzt durch die gesamte Saison, hier ist dringend Handlungsbedarf.  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelMonaco verdient weiter, weil sie

1
19.04.17 23:23
besser und cleverer gespielt haben.
Ich kann den BVB Spielern überhaupt keinen Vorwurf machen nach dem feigen Anschlag auf ihr Leben, dass sie nicht ihre normale Leistung bringen.
So extrem weit auseinander war die Leistung von Monaco und BVB heute auch nicht.
Wenn Bürki das 1:0 hält und Sahin den Ball 2 cm weiter nach links schiesst, dann steht es schon 2:2 statt 3:1 und das ist auswärts gegen den zukünftigen französischen Meister durchaus sehr aktzeptabel..
Ich glaube, das Endspiel könnte Juve : Monaco heißen und Juve gewinnt 1:0.

Einige der Leute, die sich hier über den BVB beschweren hätten sich heute womöglich gar nicht auf den Platz getraut.
Bei Bürki habe ich heute auch im Interview zwischen den Zeilen gelesen, dass er zum Reporter meinte, dass war ein Fußballspiel und der Ball ist abgeprallt und mehr (d.h. Schlimmeres) ist nicht passiert.

Man sollte den Spielern Zeit und Ruhe gönnen und die Interviews vielleicht anders gestalten.

42014 Postings, 8965 Tage Robinich sage euch,

1
20.04.17 07:43
Tuchel muss weg. Falsche Taktik und falsche Aufstellung.  Die sind alle überschätzt worden; Tuchel , Heidel . DIe können nix .  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleschade

1
20.04.17 09:02
Die Mannschaft in der Situation nochmal in den Bus einzusperren grenzt schon wieder an Wettbewerbsverzerrung! Echt ganz schön blind, da fühlte sich wohl wer von der Flugzeugpolizei einer gewisen Airline inspiriert, oder was sollte sowas?

Aber als solches ok, Monaco war bockstark und der BVB krampfig. Herzlichen Glückwunsch, verdient weiter.

Gestern extrem nervös und daher unkontrolliert, die hatten wieder was in den Knochen. Meinetwegen sollen Sie nächsten Mittwoch den Pokal auch abschenken jetzt, die restlichen 5 Ligaspiele noch so gut es geht runter spielen und dann Pause machen. Die wird jetzt einfach gebraucht.

Die Abwehr ist  halt nicht so toll, wenn man ständig rotieren muss. Das liegt aber nicht an Tuchels Würfel, sondern daran, dass es ständig Verletzungen gab. Im Spiel gestern hat man finde ich sehr gut gesehen, warum Tuchel Toprak unbedingt haben wollte, es fehlt der Chef, der ordnet. Sokratis ist ein super Spieler, aber eben kein Chef. Pischu stand neben sich, aber die Alternative Ginter wurde in der IV gebraucht und Passlack ist anscheinend zu weit hinterher, um eine echte Alternative zu sein. Durm hat ewig nicht mehr RV gespielt. Das sind einfach Probleme, die so nicht normal sind.

Trotzdem wollte ein PSG, die echt nicht aufs Geld gucken müssen vor der Saison diese Nullpe Ginter haben, so schlecht ist der. Und auch jetzt gibt es noch Anfragen.
Eine Abwehr muss einfach eingespielt sein, das war diese Saison leider überhaupt nciht möglich. Nächste Saison sieht das hoffentlich anders aus, es sollja Teams geben, bei denen eine Viererkette 3 Spiele am Stück absolvieren kann, ohne umstellen zu müssen.  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheDer Robin zum Threadthema statt zur nächsten

20.04.17 10:33
charttechnischen Unterstützung. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubhoffentlich

20.04.17 12:05
wirkt sich das Ganze nicht auf die Bundesliga aus und man verpasst dadurch auch noch die CL und die internationalen Spiele.Hoffentlich nicht.Meiner Meinung nach ist Tuchel hier der Verursacher,total überlastet,nicht weitsichtig ,unerfahren,eingefahrene Denkmuster etc.Er muss schnellstens freigestellt werden .Das hat keinen Nährwert mehr mit ihm .Das wird er nicht überstehen.Ich will mein Klopp wieder haben.Ein Trainer der motivieren kann, aber dem Team einen gewissen moderaten, aber schon ein bestimmenden Druck aussetzt ,gepaart mit einem Spielwitz und einer umfassenden Strategie,ja das braucht das Team jetzt und nichts anderes.Tuchel ist kein Stratege und das hat Watzke erkannt ,und deshalb auch sein Vorpreschen und Übergehen seiner Person in vielen Dingen.

der BVB wir nicht untergehen,niemals...,  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelBVB benötigt maximal noch 5 Punkte

2
20.04.17 13:13
in 5 Spielen in der Bundesliga und dabei sind 3 Heimspiele.
Hertha spielt gegen (H) Wolfsburg, (A) Bremen, (H) Leipzig.
Ich gehe davon aus, dass Hertha zuhause gegen Wolfsburg gewinnt und gegen Bremen dann auswärts verliert.
Platz 4 sollte der BVB mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreichen, immerhin hat man gegen Frankfurt ja auch 3:1 gewonnen und das Restprogramm besteht jetzt nur noch aus Bundesliga und DFB-Pokal.
Tuchel jetzt freizustellen macht überhaupt keinen Sinn, der BVB ist in der CL genauso weit gekommen wie der FC Bayern.
Sollen die Bayern nun Ancelotti rausschmeissen oder City Guardiola?

Ich finde Tuchel ist ein sehr guter Trainer und man sollte nicht ohne Not den Trainer wechseln.
Die Mannschaft wird in der nächsten Saison sicherlich noch etwas stärker sein als in dieser Saison, mit dann hoffentlich wieder fittem Götze und einem sehr gut eingespielten Dembele.
Dembele spielt jetzt schon auf sehr hohem Niveau, sein Solo gestern mit der Vorarbeit zum Tor war sehr stark, besonders für einen Spieler in seinem Alter.

Der BVB spielt trotz der extrem schwierigen Situation durch den Anschlag auf das Leben der Spieler einen sehr guten Fußball, die Einstellung ist kämpferisch.
Man kann es den Spielern nicht verdenken, wenn sie sich jetzt nicht zu 100% auf den Fussball konzentrieren können und dann jetzt mal der eine oder andere fehlerhafte Pass gespielt wird.

Viele, die den BVB jetzt kritisieren hätten vermutlich, wenn sie in der gleichen Situation wären die Hosen gestrichen voll und würden gar nicht erst auf den Platz gehen geschweige denn ein Spiel auf diesem hohen Niveau spielen.

Nur der BVB!!!  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtle@ Bevaub

2
20.04.17 14:18
Klopp kommt nicht wieder. Klopp ist gegangen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Klopps Fußball hat in der Bundesliga auf Dauer nicht mehr gut funktioniert.
Klopp wird übrigens ziemlich wahrscheinlich auch nicht vom Papst heilig gesprochen.

Kurz: Vergiss Klopp!
War super, aber ist jetzt vorbei.

Und wenn du Tuchel entlässt, wen holst du dann dafür? Schmidt? Effenberg? Simeone?

Du unterschätzt völlig was Tuchel bisher leisten musste und vergisst dabei, dass er in seiner ersten Saison in der BL sagenhafte 80 Punkte geholt hat!
Wir befinden uns in einer Umbruchsaison, nächstes Jahr wird alles besser, versprochen! Es ist nur eine Umbruchsaison, nicht wie bei Schalke der Dauerzustand. Es wurde zwangsweise sehr viel umgestellt, aber dafür ist man jetzt auf Zukunft ausgerichtet. Nächste Saison hat man mit Toprak den fehlenden Abwehrchef, oder Bartra macht das dann. Dann hat man mit Dahoud den fehlenden Mittelfeldmann. Und die ganzen Youngster sind alle einiges erfahrener und eingespielter als in dieser Saison.
Alles wird gut. Mit Tuchel sogar wegen Tuchel!  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelSehe ich ähnlich

20.04.17 17:58
und Tuchel hat ja auch eine positive Lern- und Erfahrungskurve.
Früher erschien er mir teilweise etwas verbissen und nun ist er etwas lockerer.
Das zeichnet irgendwann bestimmte Trainer aus, wie zum Beispiel Heynckes, Latteck oder Klopp, dass sie im richtigen Moment die entsprechende Ruhe haben.
Letzten Endes sind es ja die Spieler auf dem Platz, die die Leistung bringen müssen egal ob der Trainer wie Ancelotti stoisch daneben steht oder herumzappelt wie Simeone.

Man darf bei dieser Saison 16/17 in der Bundesliga nicht vergessen, dass zwar die üblichen Verfolger wie Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach schwächeln andere Vereine wie Hoffenheim (dank Nagelsmann) und RB Leipzig oben sehr stark mitspielen.
Ohne Hoffenheim und Leipzig wäre der BVB jetzt locker zweiter oder dritter und die CL fürs nächste Jahr schon zu 100% gebucht.
Aber auch mit Platz 4 sollte man nächstes Jahr wieder international spielen.
Und Hoffenheim und Leipzig haben im nächsten Jahr eine Doppelbelastung durch die CL, so dass der BVB im nächsten Jahr eher auf Platz 2 oder Platz 3 als auf Platz 4 oder auf Platz 5 landen sollte.  

206 Postings, 2839 Tage BevaubMister Turtle

20.04.17 20:34
ja genau den Einpeitscher Simione oder wie dieser Wahnsinnige heisst ,der würde hier die Jungs da unten auf Trab bringen,vor allem sie defensiv so einstellen ,dass da keine Lücken hinten mehr gerissen werden,vor allem ,dass der Unsicherheitsfaktor Bürki mal sein Bälle festhält (löl) .Garantiert zu 100 % würde der hier die Spielszenarien im Training so lange durchexerzieren ,bis das jeder kapiert hat.Jeder.Auch die vermeintlichen Stars der Truppe.Auch Batman und auch die anderen exaltierten Genossen.Man nehme den Starcharakter um diesen Faktor aus den besagten Personen heraus und fängt dann bei Null an und schon hat man ein eingeschworenes Team "jeder für jeden",siehe die Spanier.Die sind in den Endrunden immer dabei ,warum wohl?Weil die Hunger haben....sie wollen etwas "reissen" .Bei Juve ist genauso.

Es braucht hier ein Macher und Tuchel ist definitiv keiner.Ohne Strategie und Plan reisst der nämlich nichts.Er mag zwar sicherlich seine Stärken in der Ausübung seines Jobs haben,ein netter Kerl ist er ebenso ,höflich korrekt,empathisch etc. ,aber für übergeordnete Dinge im internationalen Bereich ist er wenig bis gar nicht zu gebrauchen, und vor allem diese Abgeklärtheit und diese Coolness die es dazu braucht, um Erfolg zu atmen,gerade das fehlt ihm total.Ich muss es vorleben können.Du musst als Trainer es auch mal krachen lassen, damit die da unten ,die Spielenden, es auch mal kapieren wer du bist und was du willst, um die vorgegebenen Ziele von AKI auch zu erreichen.Da gehe ich ganz konform mit AKI.Wir sind nämlich nicht im Karnevalsverein oder sonst wo.AKI hat da meine totale Unterstützung.Ich vertrau ihm.Er ist der Boss.Mit Tuchel und ihm passt es nicht ,es wird weiter hier unterschwellig brodeln.Bei der nächsten Gelegenheit wird er wieder gegensteuern.Man muss nur zwischen den Zeilen lesen können,also Stimmungen aufnehmen und interpretieren,und dann hat man ein stimmiges Bild über die Lage als solches.Es fängt immer im Kleinen an.

Zuckerbrot und Peitsche haben bisher immer geholfen,zumindest in dem Metier, wo ich meine Kohle verdiene:-)
Mit dem BVB kann man mit dieser eingestellten Truppe kein Geld mehr verdienen ,höchstens nur noch verlieren.Es braucht hier ein RESET.

@halbgottt
eine Anmassung von dir erster Güte und warum sperren ,wofür?,der Thread ist doch für alle da ,vor allem der Talk....warum kann man seine Meinung nicht dezidiert schreiben ?Negatives unerwünscht? Wer soll ich sein ?Ein Witz ,echt.Werde mich beschweren über solche Anmassungen.Eine Frechheit sowas.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubendlich

1
21.04.17 11:27
haben sie den Täter.Endlich.Da sieht man mal zu was die alles fähig sind ,um mit solchen perfiden Aktionen und Himmelfahrtskommandos, unter Inkaufnahme von toten Fussballspielern, sich zu bereichern.Nur eines,das ganze System Fussball ist doch irgendwie krank.Ganz krank.Hier gehts doch nur noch um das Mammon.Und die Spieler sind wohl nur Mittel zum Zweck und werden dabei fürstlich bezahlt für ihr fussballerisches Wirken.Die big points machen hier aber andere.
Zudem kostet es dem Steuerzahlern horrende Steuergelder damit jetzt solche Aktionen polizeilich im Keim erstickt werden.Anderswo fehlen die Polizisten händeringend,aber das ist egal.Hoffentlich kauft sich jetzt unser BVB hier ein gepanzerten Bus mit 10 mm Stahlplatten und mit gepanzerten Scheiben.Fehlen eigentlich nur noch gepanzerte Westen für jeden Spieler, dass dann das Bild vervollständigt.Wo sind wir nur hingekommen?Muss man bald Stadien mit Panzern absichern?

Bevaub  

1803 Postings, 5129 Tage toxxosSkandalös....

21.04.17 13:23
für ca.60000 Euro die Mannschaft auszulöschen, wäre die Aktie auf 1€ gefallen. Minus 25% an Steuern blieben noch 45000€.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubtoxxos

1
21.04.17 13:27
ein Wert eines Menschen gilt eben nichts mehr.Ausgehend von 30 Mann im Kader ,wären die nur 1500.- pro Mann wert.Anderswo wird für Taschengeld gemordet.  

14157 Postings, 5105 Tage halbgottttoxxos

21.04.17 14:55
wieso sollte die Aktie auf 1 Euro fallen? Was wäre denn der Wertverlust, wie hoch wäre der Umsatz, falls der BVB z.B. in die zweite Liga absteigen sollte?

VfB Stuttgart hat einen Kaderwert von 42 Mio und einen Umsatz von 68 Mio. Falls der BVB in die zweite Liga absteigen sollte, hätten sie wohl einen dreifach so hohen Umsatz.

Falls der VfB Stuttgart in die erste Liga aufsteigt, würde Daimler da einsteigen, daraus ergäbe sich ein Unternehmenswert von 353 Mio. Verglichen mit dem VfB Stuttgart wäre der BVB drei oder viermal so wertvoll, falls beim BVB irgendein Horrorszenario eintritt doppelt so wertvoll.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubhalbgottt

21.04.17 20:18
das kann schneller gehen als man denkt....,ein paar verlorene Spiele gegen Karnevalsvereine (verwende das O-ton-Wort mal vom dem verehrten Wasserbüffel) schon ist man nicht auf den erhofften Plätzen.Das hat aber rein gar nichts mit dem Anschlag zu tun,das sei mal nur nebenbei vermerkt.Ich hoffe ,dass die Mannschaft das Erlebte hier schnell verarbeitet und wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann und endlich mal wieder die nötige Ruhe und Routine einkehren kann.Aber wie noch mal gesagt und hingewiesen,Tuchel passt nicht zum BVB und wird kurz überlang diesen verlassen (müssen). Erst dann ist der Weg frei für einen Neuanfang mit einem neuen Trainer mit Visionen und dem nötigen Herzblut.AKI und er sind keine Einheit.Das nur mal nebenbei vermerkt.Mal sehen wo die Reise kurstechnisch demnächst hingeht.Hoffentlich in die in der Du sie gerne hättest.Hoffen wir es uns alle.  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleBoah, wie langweilig

21.04.17 21:38
ceterum censeo Tuchel esse delendam, oder wie?

durch Wiederholung wird es nicht weniger Quatsch!

Dein geliebter Klopp hat in 7 Jahren nur ein mal mehr Punkte geholt als Tuchel in der ersten Saison. Und die Lusche hat man auch weiter durchgefüttert, sonst wäre der BVB längst auf Jahrzehnte unbesiegbar, gell?

Mach endlich deine Playstation aus!

Der BVB hat 5 Spiele vor Schluß 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Die brauchen keinen einzigen Punkt mehr, die fehlenden Punkte lassen die Gegner liegen.
Im Gegenteil, die greifen noch Platz 3 an. Und Hoffenheim wird dann mit dieversen Abgängen und der Quali in der Runde nächste Saison ganz schön zu kämpfen haben!

Und dass der Wert höher als der von Stuttgart liegt ist wohl auch klar, oder welche Spieler würderst du von denen gerne im Dortmunder Kader haben?

Die Meinungsfreiheit ist ein Recht, keine Pflicht!  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben