Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 941 von 1002 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.036 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:02 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.167.398 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 939 | 940 | | 942 | 943 | ... 1002 > |
"...SHANGRAO, China, Oct. 10, 2023 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), one of the largest and most innovative solar module manufacturers in the world, today announced that the module shipments of Jinko Solar Co., Ltd. ("Jiangxi Jinko"), its majority-owned principal operating subsidiary, exceeded 52GW for the nine months ended September 30, 2023, with N-type modules accounting for about 57% of these shipments. This was made possible by leveraging Jiangxi Jinko's extensive global marketing network, outstanding N-type technology, and advanced integrated capacity structure. As of September 30, 2023, Jiangxi Jinko's all-time cumulative global solar module shipments exceeded 190GW in total.
Jiangxi Jinko's high-efficiency N-type modules are recognized globally and, in September 2023, it won the bid to provide 3.2GW N-type modules for a project of CHN Energy Investment Group. In the same month, its integrated project in Shanxi, China started construction. Jiangxi Jinko's current order book exceeds its estimated module shipments for the full year 2023....":
https://ir.jinkosolar.com/news-releases/...r-co-ltds-module-shipments
Die hochwertigen Zellen werden gesucht und gekauft.
Was vor ein paar Monaten noch Lagerbestand war wird nun in kürzester verbaut.
Das allein zählt. Da kommt die Expansion gerade recht. meine Meinung
Zukunft ohne Solar und Speicher-Möglichkeiten, Technik und Leicht-Bau ist nicht denkbar!
Die Energie Solar Revo hat erst angefangen,... Jinko ist sehr gut aufgestellt und
unberechtigt, nicht nachvollziehbar, bis jetzt extrem niedrig bewertet
Genau so Varta, aber auch BYD ... SGL , oder Ehang,...
BASF ist auch interessant geworden.
Genauso Siemens Energy
D Telekom ist auch bis jetzt super.
"Günstiger, Billiger, geht immer. "
VIX Indikator steht eindeutig auf "kaufen"
Auch sich selbst wie man an dem Haushalts Debakel erkennen kann.
Sie wollen First Solar schützen, ich hau mich weg.
Jinko ist um Längen besser aufgestellt und zahlt in Kürze sogar ordentlich Dividende.
Amerika ist denen schnuppe die profitieren vom Geschäft in Asien und Europa.
Warum kommen die China-Aktien also nicht aus dem Quark? China ist unbeliebter als damals, wegen des zunehmend autokratischen Gebarens des "Kaisers von China", des Verhaltens im Ukrainekrieg und jetzt im Nahostkonflikt.
Dazu kommt der immer stärkere Griff nach Ackerflächen und Handelsinfrastruktur, verbunden mit einer Abwendung vom Westen (ich sage nur BRICS). In diesem Klima der Aversion und des Mißtrauens kann es kaum verwundern, daß viele Anleger lieber woanders zugreifen.
Alles meine Meinung ohne irgendeine Empfehlung.
Mal schauen wo sie Ende nächster Woche nach den Zahlen da stehen. Dividende sollte sie auf jeden Fall stützen. Zudem können die Zahlen gar nicht so schwach sein, wenn sie welche ausschütten können.
Jinko Long
Schließlich haben politisch bedingte Kurse kurze Beine.
Ich habe heute morgen noch einmal nachgelegt.
Meine Meinung.
"Jinko Solar zahlt seinen ADS Aktionären, also den Wallstreet Aktionären, eine Dividende von 1,50 $ pro Aktie"
Von ULM, 27.9.2023
https://de-de.facebook.com/ulm000/
sollen doch Anfang nächsten Jahres die Feststoffzellenbatterien in Produktion gehen.
Jinko als auch Canadien Solar werden sehr gute Quartal 3 Zahlen liefern und das unter Berücksichtigung der stark gefallenen Modulpreise.
Die Amis haben das Problem der hohen Zinsbelastung im privaten Bereich der Photovoltaik. Die Aktien von Sunrun, Sunpower, Maxeon usw. stürzen weiter ab.
Zudem ziehen die Amerikaner Geld aus den Aktienmarkt wegen der gestiegenen Renditen der US Anleihen und die FED gibt mit den Aussagen von Powell zur Zinswende noch keine klare Richtung vor.
Und Unsicherheiten mögen Kapitalanleger und Investoren nun wirklich nicht.
Ansonsten sehe ich das wie Leo58, Jinko wird in Sippenhaft genommen, wegen Solar Edge.
Zu Unrecht, wie ich finde. Man schaue sich mal das Zinsniveau in China an. Das ist im Vergleich der
letzten Jahre eher niedrig. Es ist sicher mehr bedeutsam für Jinko, um den Kapazitätsausbau und
die Refinanzierung von Krediten zu finanzieren. Die US Zinsen bremsen die Abnahme dort.
Nur ist die Frage, wie groß ist der Anteil des US-Markts am Gesamtvolumen von Jinko überhaupt ?
Ich habe in Erinnerung, das sie zunächst auch sehr viel für den Heimatmarkt produzieren und
auch weltweit gut aufgestellt sind.
Eben so sehe ich die satte Dividende als Hinweis darauf, dass man die Finanzen im Griff hat.
"Jinko Solar zahlt seinen ADS Aktionären, also den Wallstreet Aktionären, eine Dividende von 1,50 $ pro Aktie"
Irgendwie ist die Frage noch offen - also erhält man die Dividende nicht wenn man z.B. in Frankfurt gekauft hat....????
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 21:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.10.23 21:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
chinesische aktionäre hingegen haben die china aktien.
am chinesischen festland (börse shanghai) beheimatete aktien können von uns hier gar nicht gekauft werden, deswegen gibts diese ads struktur.
irgendwann wird sich diese diskrepanz auflösen (müssen). ich freu mich schon darauf…