Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
(Da bei den Windaktien Vestas und Nordex auch nicht mehr viel Platz nach oben ist und Solarworld fundamental den A*** auch nicht hockriegt, gibt es für mich derzeit kaum Alternativen)
PS: Die 19$ wäre überhaupt kein Grund zur sorge, dort positionieren sich sicherlich viele Käufer und Shorties werden sich dort dankbar eindecken. Wenn es dort dreht bildet sich ein schönes höheres Tief was den Aufwärtstrend endgültig zementieren würde...
Hoffentlich stabilisiert der sich endlich. Ansonsten werde ich meine JKS und CSIQ wieder geben.
Blödes Spiel, aber so ist der Markt.................
Na ja die Enttäuschung werde ich trotzdem gut verkraften.......
Eine Vorhersage kann man hier wirklich schlecht treffen: Wir können 10% steigen oder auch fallen bis zu den Zahlen. Generell bin ich aber bei der Meinung von Ulm. Wird bestimmt noch Tage geben wo wohl nochmal gedrückt wird. Ohne negativen Gesamtmarkteinflüsse sollte sich je näher die Zahlen rücken, jedoch die Gier der Zocker bemerkbar machen...
VG
Taktueriker
Es war doch jedes Jahr das gleiche,nach den Q4 Zahlen ging es gewaltig in den Keller und erst wieder zu den Q3 Zahlen nach oben!
Von einer Zone bei 20,80 $ kann ich nichts erkennen. Viel mehr bewegen wir uns seit 6 Tagen in einer Spanne zwischen 20 bis 21,20 $ mit kleinen Ausreißer nach unten wie nach oben.
wie Jinko heute deutlich über die 21 Dollar Marke laufen und sich dort halten wird ?!!!!!! ;-) Sieht bisher recht gut aus.
21,39 $ auf einen Rutsch durchbrochen und schwupps geht es einen Stufe höher. Jetzt kurven wir ein wenig an der 100-Tageslinie rum bei 21,89 $ und wenn wir die dann auch hinter uns lassen, dann wäre der Weg sogar bis zu 24 $ fast frei.
Nicht ganz zu euphorisch werden, da aber so gut wie alle Solarwerte schön performen sieht es doch mal recht positiv aua. Offenbar verabschieden sich doch jetzt sehr viele Shorties aus den Solarwerten. Genügend Geld haben sie ja mit ihren Solar-Shorts verdient.
Ob wir die 32 $ bis Ende des Jahres sehen Obelisk daran glaube ich nicht so ganz. Die Nachfrage war und ist bei weitem nicht so gut wie das vor einem Jahr erwartet wurde.
Aus meiner Sicht kann das BB zwar bremsen, man sollte an ihm aber keine Kursrichtung festmachen!
Wobei es halt dann doch die eine oder Chartmarke explizid bezogen auf einen Wert schon gibt. Sieht man gerade bei Jinko. Die Aktie pendelt seit gut 2 Stunden an der 100-Tageslinie rum (mal etwas drüber, mal etwas drunter) und genau daran sieht man dann schon, dass bestimmte Marken wichtig sind bei den Einzelwerten, weil halt an diesen Marken Trader ihr eigenes Spiel spielen.
Im Endeffekt gab es eigentlich zwei Gründe/Initialzündungen warum die Solarwerte seit Anfang Februar im Kollektiv eine Rallye hinlegen:
1. Obama möchte die Tax Credits als Solarsubvention in der Höhe beibehalten und will nicht dass sie Ende 2016 von 30 auf 10% gekürzt werden
2. Der Kauf von Canadian Solar von dem US-Projektierer Recurrent Energy
Dann hatten wohl die Shorties endgültig die Schnauze voll und haben sich gezwungenermaßen eingedeckt. Zumal ja bald die ersten Zahlen der Solaris kommen und da heißt es halt mal sich frühzeitig einzudecken. Der sich so langsam stabilisierende Ölpreis hat wohl auch etwas mitgeholfen, vielleicht auch etwas mehr.
Fakt ist aber im Endeffekt, dass so gut wie alle Solarwerte so dermaßen nach unten geprügelt wurden, dass die fundamentale Bewertung ein Witz war. Das Problem was ich halt sehe, es steigen bei dieser Solarallye auch so Werte wie Renesola oder Yingli gleichermaßen, die nach westlichen Standards längst in der Insolvenz wären und das ist meiner Ansicht nach nicht gesund.