Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 142 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.180.347 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 1002 > |
in die Strümpfe,
theoretisch müssten wir jetzt bald mal richtig nach Norden laufen, bei den
ganzen guten Vorgaben.
Mal sehen ob man im Tagesverlauf wieder etwas günstiger reinkommt.
VG
Taktueriker
http://www.pv-tech.org/news/...ed_more_than_2.5gw_of_solar_in_q1_2015
Gibt es noch keine Infos zu Q1 weltweit ?
Taktueriker hat Recht.
Habe für Jinko meine Hella verkauft weil ich mich zu sehr auf Maidorn verlassen hatte, die Kursziele waren einfach zu verlockend.
Trotzdem kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren wie Jinko bis jetzt in diesem Jahr performt hat. Dass es nach einer solchen tollen Kursperformance zu einer Konsolidierung kommt ist das Normalste bei einer Aktie und das Schöne daran ist, dass wir bei Jinko von einer Seitwärtskonsolidierung reden.
Ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass mit dem Rückenwind aus Europa der Dow Jones heute über seine 18.200 geht und das könnte dann Jinko und Co kurstechnisch helfen. Genau darum bin ich gerade zusätzlich zu meinem Long einen Jinko Trade eingegangen in der Hoffnung, dass es heute wieder in Richtung 31 $ geht.
Man kann über alle Börsenplätze in Deutschland bis 20 Uhr, Tradegate bis 22 Uhr handeln. Die Orders werden zuverlässig und über Tradegate oft auch günstiger ausgeführt als in Auftrag gegeben. z.B setze ich ein Kauflimit bei 26,70 und bekomme dann zu 26,63 abgerechnet. Klar hat die DiBa ihren Preis mit 9,90 pro Trade aufwärts, aber so lange es funktioniert sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Wenn ich Zeit habe setze ich je nach Bedarf Kauf-und Verkaufsordern zu den von mir gewünschten Kursen rein. Heute bei um die 27 und darüber alles verkauft und dann gleich wieder Kaufordern ab 26,80 und darunter eingegeben. Bin jetzt wieder mit 450 Stück zu 26,68 dabei. Für mich sind 3% am Tag schon gutes Geld und nehme die auch meistens mit. Ich nehme unsere Jinko gerne so wie sie ist, denn nur durch diese Schwankungen lässt sich der Gewinn übers Jahr auch optimieren. Natürlich gehört da auch Glück dazu, aber es ist derzeit erneut gut zu sehen das wir in einem engen Seitwärtstrend zwischen 30$-31$ stecken. Und das versuche ich halt auszunützen, denn ohne gravierende News und Marktbeben wird dieser wohl vorerst anhalten.
Darum verstehe ich den Unmut nicht ganz. Denn man muss die Aktie nur für sich zu nutzen wissen! :-)
Vg
Taktueriker
Allerdings ,weil ich von Jinko überzeug bin,habe ich diesmal alles auf eine Karte
gesetzt.(17000 Euro)
Wie sich das gehört habe ich bei meinem Glück mit Gebühren 27,80 bezahlt .
Als ich dann aber gesehen habe was mann mir an Gebühren abgezogen hat
war ich doch Sauer.
Für eine Transaktion habe ich über 50 Euro abgezogen bekommen.
Das war beim Kaufen
Werde wohl das Gleiche noch mal beim Verkauf abdrücken müssen.
Werde wohl zur Aktionersbank wechseln.
Ich bin absolut kein Vieltrader.
Aber mir stinkt es ,das Andere für nichts Tun bezahlt werden.
Oder ist es für den Computer schwerer auszurechnenen habe ob ich5000
Euro Verwalte oder 17000 Euro.
te
da ich in der letzten Zeit sehr viel gehandelt habe (und sehr viele Gebühren gezahlt habe) habe ich mir ein Depot bei der Flatex zugelegt. Preise sind top.
Hinweis: es gab vor ein paar Tagen ein test von Finanztest, da kannst du dich informieren (Nachteil Flatex : hohe Gebühren bei ausländischen Dividenden)
wenn du dein Konto über qipu eröffnest, kriegst du ein Cash-back von 80 €....
Und nun zurück zu jinko:
@stefan: freu mich schon auf deine Eindrücke von der Intersolar
- der angebotene Preis stimmt nie mit dem ausgeführten überein, der ist immer schlechter
- riesige Spreads, dadurch sind die Gebühren mehr als relativiert
- der Oberhammer, es werden Stops teilweise nicht ausgeführt. Damit wird die Funktion ad absurdum geführt.
Da bin ich lieber bei der Comdirect oder Ing-Diba. Sicherheit und qualitativer Service kostet eben doch a bissl ebbes.
Die Reise geht nach Westen!
Ab und zu noch Nordex und eine Wacker Chemie.
Da ich gestern Abend vergessen hatte meine Verkaufsordern bei Jinko rauszunehmen hat es mir nun die restlichen Aktien komplett verkauft. Aber egal, waren erfolgreiche Trades und jetzt heißt erst mal wieder abwarten. Bin aktuell nur noch mit 500 Ja Solar im Markt und meiner Meinung wird die Luft langsam dünn für die Gesamtmärkte. Wie die Solaris sich verhalten wenn die Märkte in den nächsten Tagen wieder nachgeben ist wie immer so gut wie nicht einzuschätzen.
VG und viel Glück
Taktueriker
mal gespannt wie weit es heute runter geht.
Vielleicht gibt es ja mal wieder gute Einstiegskurse.