Royal Mail Welcome!
Es gibt bestimmt auch welche die rein aus Income hier sind dann ist das ja okay. Ich bin immer aus Renditegesichtspunkten investier. Im Übrigen ist das dann auch Income. mal drüber nachdenken was besser ist. Ausserdem gibt es zu den Dividendenstrategien unterschiedliche Gedanken. Finanziell rechnet sich das nicht aus Dividendensicht in einer Aktie investiert zu sein. Mal drüber nachdenken.
EK von 70%
Briefgeschãft - Briefmarken optimierung bringt zwischen 10-30% Umsatz bringen
Umstrukturierung bringt Kostenersparnis.
GLS schein gut zu laufen
& Dividende von ~7% aus Gewinn
Fazit:
Potential Aktie wie £
Solide Dividende
Tiefkurs sollte No Deal Szenario getrieben gewesen sein.
ZB 7% Jãhrliche Dividende bei Űberschaubaren Risiko, ist mir persönlich lieber als immer wieder auf Wachstum Aktien zu switschen.
Obwohl Dividenden Strategie heist, Dividende wieder zu investieren (Zinses Zins effekt), da dűrfen auch Wachstum Unternehmen dabei sein ;-)
Und trotzdem ist es von der Rendite her kein Unterschied ob Dividende oder nocht im Wert. So ehrlich muss man auch zu sich selber sein.
So jetzt genug der Dividende. Man kann das auch alles nachlesen. Falls es einen Interessiert. Zumindest sollte man ehrlich und offen sein. Auch ich habe Dividendenwerte aber nicht aus Rentabilitätsgesichtspunkten.
Dividenden hingegen sind real, man bekommt sie und das Geld landet erst einmal auf dem Konto. Ob man es reinvestiert oder verkonsumiert, das bleibt jedem selber überlassen.
Deshalb setze ich auf Werte, die sowohl Dividenden zahlen (je mehr desto schöner), aber auch gleichzeitig im Wert selber wachsen.
Denn bei Buchgewinnen ist halt eben das Problem, man weiss nie, wann der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg bzw. Verkauf ist.
Das geht ja auf einmal ab hier..
https://aktien-portal.at/m/mobile_boerse_news_wien.html?n=58077
Sollte auch GLS einiges an arbeit gebracht haben
Ich warte auf einen Kursrücksetzer, damit ich einsteigen kann. Mal schauen, ob die 2.00 Marke nochmal angekrazt wird...
Wenn danach die 2€ doch noch kommt, verdoppelt ich meine Stückzahl. So der mittelfristige Plan.