Royal Mail Welcome!
Ich hoffe, es gäbe noch nen zweiten "Absacker und hatte auf 2,2x gehofft.
Jetzt ist's mir zum Nachkaufen nicht mehr lukrativ genug. Aber wer weiß schon, was noch kommt
Langfristig wird es wahrscheinlich völlig egal sein, ob du bei 2,20, 2,30,2,40 oder 2,50 gekauft hast.
Sollte aber nach den Wahlen eine neue, völlig irrationale Panik um den Brexit hochkochen, dann bekommst du vielleicht nochmals eine Gelegenheit sehr günstig nachzukaufen.
Klar, wenn die irgendwann bei 4,xx ist, ist egal ob 2,3x oder 2,5x
Und so lange Divi kommt, auch "egal"
Da würde ich mir bei deinem Einstiegskurs nicht wirklich Sorgen machen.
Bei mir liegt der durchschnittliche Einkaufspreis bei 2,57€.
Ich lasse die Aktien entspannt laufen und kaufe mit jeder Dividendenausschüttung Papiere nach.
Damit kannst du ja stetig „verbilligen“.
Meinungen?
Persönlich hoffe ich das einer der Lager eine Mehrheit erhält, damit das BREXIT Dematik von Tisch ist.
R.M. Briefgeschãft sollte mit neuen Briefmarken um 20% steigen.
Ich lass die Aktie weiter laufen.
Potwntial ist gegeben
Divid. passt auch.
Persönlich rechne ich wenn BREXIT Thema vom Tisch ist (egal wie) der Pfund steigen wird - eventuell sonder Konjunktur in GB
Tiefer als die 2,50 Euros kann ich mir nicht mehr vorstellen und wenn dann die Verhandlungen durch sind, kann es durchaus wieder stetig nach oben gehen.
Werde die Aktie wie Du auch im Depot belassen.
Huiop
Aus den möglichen 10+% Dividenden sind im Moment noch knapp 7% übrig, aber nur wenn nicht noch weiter gekürzt wird...
Bin am Überlegen, ob es noch gut wäre einzusteigen, oder eher abzuwarten, was RM die nächsten Monate machen wird...