ADO Properties S.A.
Seite 179 von 179 Neuester Beitrag: 05.11.24 20:08 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.15 09:32 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.462 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 20:08 | von: Bogumil | Leser gesamt: | 1.378.567 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | 177 | 178 | > |
Du hast weder ne Ahnung von Beteiligung als auch das Wissen über Brutto und Netto. Mir gefällt diese Meldung ausserordentlich gut.
Anderen gefällts auch :)
"Thierry Beaudemoulin, CEO der Adler Group: “Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Transaktion früher als ursprünglich erwartet abschließen konnten. Wir unterstützen die Strategie von BCP voll und ganz und freuen uns, mit der LEG einen starken lokalen Partner gefunden zu haben, der die Zukunft von BCP unter neuen Eigentümern sichern und ermöglichen wird.”
Stefan Brendgen, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Adler Group: “Im Namen des gesamten Verwaltungsrats kann ich sagen, dass wir mit dem Ergebnis dieses herausfordernden Prozesses sehr zufrieden sind und dass es uns einmal mehr gelungen ist, den eingeschlagenen Weg zur Umstrukturierung und Stabilisierung der Gruppe einzuhalten.”
Und das sich Vorstand und Verwaltungsrat Chef sich, nach ihrer eigenen Entscheidung, nicht hinstellen und sagen dass diese Mist ist, müssen wir wohl nicht diskutieren oder?
"vorher gebotenen Zahlen" nenne sie, aber bitte nicht so wie die blindlings hingeschmissenen 38000 Euro ohne Substanz
"oder auch die Werte als damals die Beteiligungen gekauft wurden" bitte auch bisschen konkreter, das ist bei Dir Meinung mit Zweckverfolgung aber keinerlei Fakten.
38k€ war einfach, Anzahl Wohnungen, Anteil Adler, Verkaufspreis
Adler wollte damals rund 768Mio von LEG... nun hat LEG das 2 Jahre später für 219Mio bekommen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...uro/28572564.html
wir reden hier nicht von 5-10% Abschlag...
für LEG sicher ein gutes Geschäft!
Der Kaufpreis kann sich auch aus Schuldenübernahme und Restzahlung zusammen setzen.
Neugier in deinem angehängten Link kommt es ja auch klar zur Sprache das die Bilanzierung damals viel zu hoch war - man spricht da von mindestens einer Viertel Million. Ergebnis kennen wir ja Bafin und kein Wirtschaftsprüfer -> Adler im Taumelflug.
Jetzt über 2 Jahre später machen sie Ihre Hausaufgaben und erreichen ihre Meilensteine. Wie HaraldW bemerkt, wir wissen von einem Verkauf der Beteiligung. Sofort für einen Kurs von 45 Euro und dann spätestens dann nach israelischem Recht für mindestens 45 Euro im Jahre 2025.
Also ich erlaube mir da ganz einfach keinen billigen Dreisatz und bezeichne ein Ergebnis von 38000 Euro pro Wohnung.
Das ist einfach nur albern und billig. Was ich mich frage, warum Du denn auf einmal hier aufschlägst.
Wobei ich weiss es eigentlich :)
Wir halten einfach fest das man 63.3% Anteile einer Firma verkauft hat welche Baugrundstücke für 1650 Wohnunggen bietet und 9101 Wohnungen hat. Das ganze war wohl 219 Mio wert.
Du siehst das als tollen Preis an, ich nicht.
Zunächst mal darf man nicht die damalige Option für LEG als Massstab nehmen, da sich die Lage am Immomarkt radikal verändert hat. Was sich natürlich im Preis niederschlägt.
Damals lag das EK von BCP bei rd. 900 Mio, der Anteil von Adler daran bei rd. 570 Mio. Die 768 Mio beinhalteten also einen Aufschlag von rd. 200 Mio.
Jetzt liegt das EK bei 522 Mio, also rd. 330 Mio für die 63%. Bezahlt werden nun 219 Mio, also ein Abschlag von rd. 110 Mio. Diesmal hat LEG die besseren Karten. Ff.
https://bcp-nv.com/investor-relations/
Wichtiger sind die Liquidität und der cf. Und da wirken die 219 Mio Zufluss positiv.
Man kann darüber streiten, ob der deal gut oder schlecht ist. Nachvollziehbar anhand der Buchwerte ist er m.E. aber.