QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
gebt denen einen globus ohne länder
und dann rate mal mit rosenthal
Chart-Vergleich in EUR:
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...verage=false&e&
Übrigens beide Indizes liegen heute wieder über der 20% p.a. Performance Linie.
Also JEDER, der da nicht dabei ist, ist ein System-Loser.
Die meisten warten wohl heute auf einen Rücksetzer um einzusteigen, aber er kommt nicht.... alles was die Masse tut funktioniert bekanntlich nicht.
Letztes Jahr hatten alle Angst, dass die Party zu Ende ist. Ich hatte es als Kauf gesehen. Die EZB stand ja erst VOR der neuen Geldschwemme. Und dass in Europa die Zinsen bald steigen, kann doch wirklich niemand ernsthaft annehmen.
Die Party läuft jetzt auf Hoch-Touren = Crack-Up-Boom!
Inzwischen denke ich auch seitwärts maximal Abbau Ind. Und dann ohne große Korrektur weiter up, wir müssen in ganz anderen Dimensionen denken. Selbst bei einer negativen Griechenland Nachrich ließe sich gegensteuern.
Lediglich bei nachhaltigem Bruch unten wie MH sagt ist Short nen Versuch wert.
"Debalzewe gehört uns. Wir werden weiter ziehen."
http://www.n-tv.de/der_tag/...rden-weiter-ziehen-article14553231.html
Dann kann DAX ja wohl nur steigen...
Hauptsache billiges Geld, 2015 geht wohl in die Geschichte ein, als das Jahr,
in dem sich endgültig das Hirn vom Markt abkapseln konnte... ;)
(Hirn? prost! - ne, noch zu früh - Achtung Insider gell Mike & Co. ;)
Das Spiel um 10700....
3
18.02.15 14:11
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...es-kleinen-Verfallstages-5287271
Quelle: Stockstreet
Auszug aus dem Artike von Stockstreet:
".....Es gibt zwei relevante Daten:
Zunächst einmal befindet sich an der 11.000er Marke eine sehr große Long-Position (blau), der nur eine kleine Short-Position (rot) gegenübersteht. Es ist davon auszugehen, dass die Stillhalter versuchen werden, diese Position nicht ins Plus laufen zu lassen. Das könnte dazu führen, dass der DAX in dieser Woche bei 11.000 Punkten gedeckelt ist.
Auf der anderen Seite liegt das ideale Abrechnungsniveau bei der 10.700er Marke. Hier befinden sich die größten Short- und Long-Positionen. Und offenbar will sich der DAX dieser Marke nähern ....."
siehe ukraine
angie ist garant für 11.000 daxie
da verlieren aber wieder einige finanzzocker haufen kohle gegen 13.00
Da der DAX weit über dem oBB im 60er und daily war, wäre ein short was gewesen.
Echt ärgerlich, aber auf den Anruf habe ich den ganzen Tag gewartet.
Die Börsen in den USA und in Europa, und in vielen anderen Teilen der Erde ziehen weiter nach oben!
Die Wirtschaft erholt sich weltweit. Die Geldspritzen (die vielen Drogen) beginnen endlich auch zu wirken.
Aber es war ziemlich klar zu erkennen, dass die Geldspritze der Fed ab März jetzt massiv die Anleger in die Aktien, speziell in Europa drängen wird. Sonst kann man absolut nirgends mehr eine Rendite erhalten, NUR mehr an den Aktien-Börsen.
Das könnte der so oft genannte Crack-Up-Boom werden.
Dass WIR so etwas noch einmal erleben dürfen, echt geil.
Ein neuer Hype, so wie vor 2000, steht also vermutlich bevor.
Man sollte gut überlegen ob man diesen auslassen möchte, nur weil er natürlich auch ein wenig gefährlich ist, dass man zu spät rein oder zu spät raus geht.
No Risk no Fun!
Ich hab gewartet ob der Stundenschluss ueber das alte Hoch kommt. Es war eine heisse Stunde....muss ich zugeben.
Was hier abläuft, ist Faschieren der zittrigen Hände.
Man sieht, da ist keine Wille nach oben zu laufen.
Smart Money hat 15% in 2 Monaten verdient. Die wollen billiger zukaufen, nicht bei 11100....