QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
muss dafür btc sinken ? klares NEIN denn btc-d stellt ein verhältnis der gelder die in alt-coins fliessen im verhältnis zu btc dar
ziehen also investitionen in coins an sinkt die btc-d trotzdem selbst wenn btc weiter steigt
die ursprüngliche annahme war btc sinkt in der bedeutung - udn erst fast am ende wird btc sinken und stark verkauft - bis dahin können aber monate oder jahre vergehen - auch wenn in der crypto-welt manches viel schneller geht
Zwar ist er danach nochmal klar nach oben geschossen, dann aber am Widerstand 50 Cent gescheitert.
Meine Vermutung war, dass er diese diesmal nach oben durchbricht.
Jetzt steht er wieder bei Null.
Für diese Ansage gebe ich mir mal die Note 5+.
Wäre aussagekräftig, ob der Verweis auf BCD überhaupt sinnvoll ist...
charttechnisch ist das dann schwäche und wurde dementsprechend durchgehandelt - ändert aber an der grundideee ja nix - wenn man an diese glaubt - nur muss unterscheiden zwischen zock und investition
byd, facebook zur eröffnung, amazon u.a. dinge hat nie jemand geglaubt - alle vor mehr als einem jahrzehnt hier besprochen - es wäre ja nachzulesen - im fokus stand die fundamentale bedeutung nicht der aktienkurs
heute sind viele dinge überholt und es interessiert kaum noch jemand was die fundamentale bedeutung eines dinges ist - sehr traurig wie ich finde - auf der anderen seit muss man auch warten wollen - das kann heute kaum noch jemand oder wille s nicht - keine ahnung
ABER die idee hinter btc-d hilft - ich glaube so müsste man das verstehen - denn meine eingangsthese war ja das btc derart dominant ist das neben ihm nix wächst und da btc-d letztlich das verhältbis der mittelflüsse im verhältnis zueinander beschreibt müsste man daran erkennen können ob alt-coins im vorteil sind - nicht poly alleine
also wie ein indikator NICHT als ultimativen chart - aber ich werde das mal versuchen
"Auf dem Kryptomarkt ist die Dominanz eines Coins ein Verhältnis seiner Marktkapitalisierung zur kumulativen Marktkapitalisierung der Kryptowährungen. Es ist ein guter Weg, um zu sehen, wie groß ein Coin relativ zum gesamten Kryptomarkt ist — der Wert wird hierbei in einem Vergleich ausgedrückt. Dies wird berechnet, indem die Marktkapitalisierung eines Coins durch die gesamte Marktkapitalisierung der 125 größten Coins geteilt und dann mit 100 multipliziert wird. Das Ergebnis dieser Berechnungen und wie es sich im Laufe der Zeit ändert, können Sie auf dem Dominanz-Chart sehen ..."