QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
43 Cent scheint nochmal zu kommen
aus technik habe ich jetzt einen 2.ten rutsch ins depot gelegt - ich kann nicht ganz ohne
BNR - obwohl es langsam anstrengend wird - vielleicht warte ich es einfach ab - ich bin bei solchen vola´s ja eigentlich extrem ungeduldig - aber hohe vola heisst eben leider auch hohe sl´s und positionsgröße dementsprechend anpassen
neuer stand: 23.804 anteile oder derivatäre
trend down als sekundäretrend noch intakt - also weiter sehr sehr vorsichtig - daily folgt
Interessant ist im Allzeit-Chart, dass es zu einem Anstieg kam, sich eine Bullenflagge bildete und dann ein neues Hoch generiert wurde.
Aktuell sehe ich das, dass wir im Stadium einer erneuten Bullenflagge sind und der Kurs innerhalb dieser korrigiert. Bin gespannt, ob der Kurs nach oben wieder ausbricht.
------------------
auch wenn coins ein völlig anderes vehikel sind als alles andere - treffen doch marktkräfte ungefilterter aufeinander als in anderen dingen - umso schöner das liebgewonnene dinge weiter funktionieren
stunden-übertrreibungen nach meiner definition analog meiner bb-theorie
wer hier die letzten monate mitgelesen hat und 1-2 waren es ja (wahrscheinlich 2x therion ... sorry brüller :-) ) weiss das ich losgelöst vom 5er vom 60er bb mehr als begeistert bin
heute gerade wieder - ABER analog Salz - an die vola muss man sich wirklich gewöhnen - new market @it´s best - na hoffentlich endet das ganze nicht auch so :-)
da immo altcoins meist btc folgen und wir da zwar NOCH im trend liegen - der jetzige abverkauf also nur als konso anzusehen ist und zusätzlich im bereich 95-95500 ein JETZT markanter resist existiert könnte man es charttechnisch damit abgleichen - udn zum einstieg rufen wenn dieser bei btc genommen wird
nur eine idee
bnr geben sie auch noch nicht auf - wäre typisch für vola-starke titel - aber gut spielt wie eingangs mal gesagt bei diesem invest sowieso eine untergeordnete rolle
sma aus bb hat schon die längere ema gekreuzt wäre trotz des hin und her ein weiteres vorsichtiges signal
da ich das für spannend halte halte ich alle die es interessiert auf dem laufenden - auch im negativen natürlich
coins und derivate nun rund 33,550 - ich selber rechne noch mit einem störfeuer bis zum amseintritt des großen orangen - dann sollte langsam ruhe einkehren (im rahmen der üblichen vola natürlich)
dips nutze ich weiter zum kaufen (sehe gerade grüne linie ist verrutscht - im kopf einfach korrigieren)
nun könnte das 3.te signal aus ema9 und ema 50 erfolgen (2. war ema9 kreut sma aus bb) und den platz freimachen zumidnest für dne ersten rutsch richtung 200er linie
achtet auf btc - korrelation besteht noch - next resist grob 95500
BTC hat mehrfach versucht das wichtige schlüsselresist zu brechen - nun besteht die gefahr wenn sie den vortagesboden brechen sollten dass sich die korrektur auch in dne altcoins fortsetzt
wer bereits inbvestiertist verstärkt prozyklisch mit blick auf btc und 95500 ODER wartet auf ubb im coin - da ggf ideal aus dem 60er
ein wichtiger inidkator der in der vergangenheit funktioniert hat ist dabei die sog. btc-dominanz
https://de.tradingview.com/symbols/BTC.D
die sollte noch in den bereich 58,60-58,75 laufen bevor sie scheitert und neue tiefs bildet das wäre dann der startschuss in altcoins zu inbvestieren
da parallel der dominanz-indikator leicht an der xx,75 abgeprallt ist KÖNNTE es das gewesen sein - hier
spricht hoffnung :-)
dazu muss nun aber zeitnah (1 tag?) btc über 95´steigen - dann haben wir die korrektur beendet
viele wenn´s udn aber´s - eine prise hoffnung und starrsinn - wie immer bei mir
ich war mit dem austocken etwas zurückhaltend - da nun oben geld gemacht werden MUSS - heisst brechen sie oben aus wie angenommen - wird pyramidisiert neudeutsch "verteuert" da immer noch die gefahr mitschwingt dass sie grob 87´testen - aber auch das werden wir zeitnah sehen
wenn sie die korrektur beenden sollte btc auf deutlich über 115 steigen udn das wird dann ggf ähnich wie im ndx der anfang vom "ende" sein der sich aber bis mitte ende erstes quartal hinziehen sollte
denn eine große korrektur steht weiter aus - dax sähe auch fertig aus um einen neuen anstieg hinzulegen
klassische ct - wie ich sie in der reinheit lange nicht mehr gesehen habe - warum dies so sein muss hat mit regulierung zu tun. wurde ja besprochen - sie fehlt nämlich weitestgehend in den coins
und nach dem dies klar war folgen nun die news darauf - ABER diese sind irrelevant denn sie zeigen sich wie immer im chart - vorher
ja ein bisschen esoterik muss schon sein :-)))))))))))))))))