Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Nach oben scheint die Sache um 13100-13200 begrenzt.
Die Spannung steigt, nimmt man mal den Dow, S&P + Nasdaq her, spricht im Moment
nicht sehr viel für 13500..13700..14200.
Der Dax ist auf Wochensicht immer noch im positiven Bereich (plus 1% ca. derzeit) unterwegs - also alles soweit in Ordnung für die Bullen. Und wir müssen heute erstmal den SK um 17.30 bzw. evtl den Schluß des nachbörslichen Handels um 22.00 Uhr abwarten - ABER: Die Stundencharts rauf bis zum 4h Chart haben bei mir heute Morgen deutliche Kratzer in die bullische Fassade bekommen ...
Und wenn ich so überlege, wo die Amis stehen, wie überkauft und überbewertet drüben der Laden mittlerweile ist, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit (und nur darum geht es ja hier) sehr gering, das Hoch vom letzten Mittwoch (13.101) nochmal zu toppen und bis 13.200 zu steigen.
Aber - wir werden sehen, was passiert ...
Danach sollte es dann abwärts gehen.
Dann gibt es die auch von mir:
Wenn die Rote bricht (siehe obiger Chart von mir) halte ich das für komplett ausgeschlossen.
Hält die Rote vorläufig besteht nach meiner Sicht der Dinge eine minimale Restchance auf 13.200 - mehr nicht ...
ich sag jetzt mal genauso unwissend: .."die Korrektur wird allgemein ab Anfang September bis Anfang Oktober erwartet"..
aber wer weis das schon immer so ganz genau, vielleicht korrigieren wir einleitend schon zwei Wochen vorher, weil damit eben keiner rechnet.. lol
Peking habe ihre Konjunkturmaßnahmen zurückgefahren wegen einer zu hohen Verschuldung .
DAX scheint prompt darauf zu reagieren. Leider kann ich die Reaktionen vom Rest der Welt nicht einschätzen. Ich vermute mal die Einsicht wächst dass die Pandemie nicht so einfach zu kontrollieren ist. Das würde bedeuten die Aufwärtsbewegung der Indizes ist am Ende. Trump scheint in seinem Wahlkampf mehr die Konfrontation mit den Unwilligen in den Vordergrund zu rücken. Wird die EU darauf reagieren? Für Abwarten und Aussitzen ist es vermutlich noch zu lang. Bisher wurden die Bären gekniffen.