Bayer
Bayer ist seit 1 Jahr im Abwärtstrend, April 2015 145 .
Das liegt nicht allein an Monsanto, ist vieleicht verantwortlich das der Kurs weiter schneller abstürzt.
2011 lag der Kurs bei 39 , ich denke das die 50 erreicht werden können
bevor es wieder nachhaltig nach oben geht.
Ob da Kurse über 80 ein Schnäppchen sind, wir werden sehen.
Eine mögliche KE ist noch nicht eingepreist (imo) und kann den Kurs < 80 zurücksetzen.
Danach wird Bayer ein intersanntes Long Therm Invest.
Grau ist jede Theorie.................
Wer dran glaubt... zur Zeit liegt die Bayer Aktie jedenfalls näher an 100 als an 50.
gehe nur ein Trade ein wenn Du Dir sicher bist.
Hätte ich bloß nicht Bayer gekauft. Ich mag das nicht auf mein Geld zu warten. Auch wenn ich weiß, dass sich es lohnen wird.
An alle Longs!! :-)
Ich würde jetzt auch noch gerne meine Theorien bekannt geben, doch ich warte einfach ab und freue mich oder ärgere mich wenn Bayer nachlegt.
Da kann man sich ja wohl absolut sicher sein... oder denkt ihr das bayer davon ausgegangen ist, dass zum ersten Angebot von monsanto gleich ja und amen gesagt wird?
Hab mir gestern aus genau diesem Grund noch Mo's zugelegt - können ja dann mit nem schönen einfachen Gewinn verkauft werden...
Ich hoffe, dass die Übernahme von Monsanto nicht stattfindet und Bayer das Geld lieber in Forschung investiert oder ein kleineres und preiswerteres Unternehmen übernimmt.
Die geben jedes Jahr ca. 1,5 Mrd für F&E aus.
Die Kursstellungen heute bei MON sind trotzdem komisch (vor allem die Spreads). Will nicht wissen, was OTC über den Tresen geht.
Auf Tradegate geht der Kurs von Monsanto heute um ca. 3% zurück (aktuell 99,38 Euro), allerdings bei "relativ" kleinem Volumen (12.482 Stück).
Bei einer Übernahme müsste der Kurs doch eher steigen als fallen?
Oder wird da aus irgendwelchen Gründen rumgetrickst.
Ich bin mir nicht sicher, ob Bayer nicht doch eine ganz andere Firma als Monsanto übernimmt und dies alles nur ein cleveres Ablenkungsmanöver ist.
Allerdings fällt mir keine Firma ein, auch da ich mich in diesem Bereich (Pharma/Saatgut usw.) gar nicht auskenne.
Welche Firmen könnte man noch mit Bayer und monsanto verglichen hinsichtlich der Produkte, die sie herstellen und auch der Größenordnung?
http://www.ariva.de/monsanto_company-aktie
Daher glaube ich nicht an ein Ablenkungsmanöver.
Weder über FRA, STU oder TRG sind viele Stücke gehandelt worden. Ich vermute wie gesagt OTC und die jeweiligen Broker an den Börsen haben die Volumen/Orders gesehen und dahingehend "offiziell" bepreist. OTC ist ja öfters über Bloomberg sichtbar, wenn es i.d.R. darüber läuft.
Ich will keine Mutmaßungen anstellen, aber da könnten einige mehr wissen als andere, große Adressen (Banken/Fonds) könnten Positionen verschieben, um sich auf eine Meldung vorzubereiten.
Auffällig waren die Spreads bei MON heute Mittag schon, wo doch fast keine großen Volumen gehandelt wurden.
Das ist nur ein Gedankengang meinerseits ohne Fakten.
Bei BAY sind auch Spreads von 0-0,1% normal.
Nicht normal waren die Spreads von heut Mittag 1-2%...
Bayer hat als DAX Wert einen niedrigen Spread, da viele Aktien gehandelt werden. Monsanto hat einen deutlich größeren Spread, weil hier in Deutschland deutlich weniger Aktien gehandelt werden.
Aber Bid & Ask waren, wie jetzt schon 2x erläutert, heut Mittag meilen weit weg, obwohl nicht viel handel war. Im Vergleich zu den letzten Tagen war es schon sehr weit.
Ungefähr 12 Uhr oder 13 Uhr 1% bis 2% Spread.
ca. um 13:30 Uhr 0,38% Spread
Das finde ich schon merkwürdig.