Dt. Regierungsdelegation von USA ausgeladen:


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.02.03 15:04
Eröffnet am:03.02.03 18:32von: MaMoeAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:04.02.03 15:04von: Depothalbiere.Leser gesamt:2.623
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6422 Postings, 9204 Tage MaMoeDt. Regierungsdelegation von USA ausgeladen:

 
  
    #1
03.02.03 18:32
Man könnte ruhig anreisen, aber leider wird sich kein Politiker finden, der sich mit der Dt.Regierungsdelegation treffen wird ... Die für Februar geplante Reise wurde in Regierungskreisen daraufhin abgesagt ...

Der Witz an der Sache: eine CDU-Delegation wird im Februar offiziell empfangen ...

Weiterhin haben die USA momentan kein Interesse an dt. Auslandslehrkräften in den USA ... die geplanten Lehreraustausche werden aufgrund der Nichtgenehmigung der notwendigen Visa für unsere dt. Lehrer nicht genehmigt ...

So blöd für die dt. Auslandsschulen ...

Aber Schröder weiss ja, was er macht ...

Charles de Gaule dachte damals auch, er würde wissen, was er macht ... der tolle Effekt: der totale Boykott für franz. Produkte in den USA ... bis heute haben die in den USA keinen Fuss auf den Boden gebracht ... oder hat da jemand jemals ein franz. Auto rumfahren sehen ??

Aber Schröder weiss ja, was er macht ...

DANKE, für Ihre Weitsicht, Hr. Bundeskanzler ...
hahaha
MaMoe ...  
49 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1934 Postings, 8532 Tage kalle4712Ich bin gespannt darauf,

 
  
    #51
04.02.03 10:10
in welche außenpolitischen Untiefen unsere Bundes-"Regierung" uns in den nächsten Jahren noch führen wird.

Soll man die Sache als Satire betrachten? Ich glaube kaum, denn dafür steht zuviel auf dem Spiel.
 

25551 Postings, 8531 Tage DepothalbiererBleibt doch einfach locker, Leute

 
  
    #52
04.02.03 11:07
Auf Geschäfte dt. Firmen wird das nur wenig Auswirkungen haben.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabdie usa haben eine langfristige sicht

 
  
    #53
04.02.03 11:07
auf den nahen und mittleren osten. es geht primär darum dem terrorismus den nährboden zu entziehen. dazu muss in dieser region demokratismus und der respekt vor dem  individium einziehen. das kann nur über einen längerfristigen erziehungsprozess funktionieren. mit dem irak wir aus gutem grund begonnen.

derartige überlegungen sind in europa unvorstellbar, da europa keine vorstellungen über die zukunft hat. europa versucht sich nur in kurzfristigen geschäften und will ansonsten keine veränderungen in der welt. geistig enspricht das eher einem kleinkind als einem alten.

ob die usa reussieren werden, weiss ich nicht. es ist auf jedenfall eine ausdauer über mehrere jahrzehnte notwendig. zu behaupten, den usa wäre das noch nie gelungen ist absolut falsch. man schaue nur auf europa

salute baer45  

25551 Postings, 8531 Tage DepothalbiererAn bear 45, wo hat'n das auswendig gelernt?? o. T.

 
  
    #54
04.02.03 11:08

7336 Postings, 7931 Tage 54reabschwache stellungnahme Depothalbierer.

 
  
    #55
04.02.03 11:13
man sollte auch hintergründe beleuchten und sich mit strategischen überlegungen von anderen auseinandersetzen. man darf auch eigene überlegungen entwickeln. hauptsache man hat dann welche.

krieg oder frieden ist eine sehr kommode auswahl. bring einen kaum weiter. auch aus humanistischer sicht nicht.  

2256 Postings, 8763 Tage JOHN MILLNERund ??? amis haben doch RECHT !!!

 
  
    #56
04.02.03 12:14
... ich persönlich würd von denen auch keinen auf mein grundstück lassen  

10957 Postings, 7995 Tage Cashmasterxxes ist eigentlich schade

 
  
    #57
04.02.03 13:00
das deutschland nach einer 50 jährigen engen politischen freundschaft, wegen eines anderen standtpunktes in einer wichtigen sache nun mit den füßen getreten wird. die amerikanische regierung sollte sich schämen!!  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabes ist eigentlich schade,

 
  
    #58
04.02.03 13:28
dass deutschland nach einer 50 jährigen freundschaft und nachdem die usa die wiedervereinigung ermöglicht hatten, einen so starken antiamerikanismus pflegt.

glaubt man z.b. vielen beiträgen in den foren, müssen die amerikaner die größten verbrecher weltweit sein und der irak eine oase von frieden und menschlichkeit.  

9123 Postings, 8759 Tage Reila54reab,

 
  
    #59
04.02.03 13:35
ich fahre gern auf Autobahnen. Muß ich deshalb Hitler lieben?

R.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabautobahnen wurden schon vor

 
  
    #60
04.02.03 13:40
hitler geplant und mit dem bau begonnen. sollte man wissen.

ansonsten wie ich gesagt habe. die usa wird mit hitler gleich gesetzt (nicht nur von Reila; wir hatten auch schon eine ministerin ..) und im irak leben nur engel.

es geht auch nicht ums lieben. liebe tue ich meine frau und keine autobahn.  

8215 Postings, 8544 Tage Sahneknackige Rechte von Reila....

 
  
    #61
04.02.03 13:41
bear45 schwankt... kann sich auf den Beinen halten?
*Gong*
Der Gong hat ihn gerettet, auf zur nächsten Runde.

:-)  

2256 Postings, 8763 Tage JOHN MILLNERlieber ne freie autobahn als ne besetzte frau ...

 
  
    #62
04.02.03 13:44
... hihi ... aber ganz im ernst: so wie unser bundskaspar den amis zur zeit den mittelfinger zeigt muss man sich schämen. es wird der tag kommen, andem wir wieder die hilfe der amis brauchen ... irgendwann ...  

5401 Postings, 8813 Tage BiomediDt. Regierungs

 
  
    #63
04.02.03 13:45
Gut so. Wir sollten die Amis bzw. zumindest die US Soldaten langsam rausschmeissen und auch ihre Kasernen nicht mehr von der Bundeswehr bewachen lassen. Hat D denn Soldaten in den USA?  

2256 Postings, 8763 Tage JOHN MILLNERja, dt. soldaten sind in den usa o. T.

 
  
    #64
04.02.03 13:47

34698 Postings, 8790 Tage DarkKnightÜber die Terrorismus-Hysterie wird man sich

 
  
    #65
04.02.03 13:48
in 50 Jahren genauso wundern, wie man sich heute über die Inquisition wundert.

Nachgewiesenermaßen wurden die größten Anschläge in Europa ausgeführt vom Mossad, CIA, Gladio und BND sowie einiger durchgedrehter Einzelgänger (Oktoberfest-Anschlag z.B.). Angefangen vom Anschlag im Bahnhof in Bologna über Labelle in Berlin bis zum Celler Loch: alles ein Fake seit den 80er Jahren.

Das ist eine Phantomdiskussion: Krieg gegen Terrorismus.  

9123 Postings, 8759 Tage Reila54reab,

 
  
    #66
04.02.03 13:49
das mit den Autobahnen weiß ich schon.

Ich setze die USA auch nicht mit Hitler gleich. Schwachsinn! Ich halte lediglich eine Haltung wie die der amerikanischen Administration für dumm. Und von Dummheit muß man nicht begeistert sein. Und die Art wie gegenwärtig von manchen fast jede Kritik an US-Politik mit Antiamerikanismus gleichgesetzt wird, ödet mich an. Fundamentalismus gibt es offenbar nicht nur bei einigen Islamisten.

Warum tue ich mir das hier eigentlich an?

Träum weiter.

R.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabals jugendlicher hat mir mein vater auf

 
  
    #67
04.02.03 13:53
2 problematische nationen in europa aufmerksam gemacht:

- die briten, deren ehrgeiz immer darin besteht zwist auf dem kontinent zu sähen.

 - die deutschen, die in ihrer gesamten geschichte nie wussten wo sie hingehören.

beides wird auch weiterhin ein erfolgreiches europa verhindern. gut dass wir die usa haben, die in der lage sind das schlimmste zu verhindern.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabdie aussage "dumm" ist ein schlagendes

 
  
    #68
04.02.03 13:56
argument. ist eine echt fundierte kritik an den usa.  

25551 Postings, 8531 Tage DepothalbiererHallo 54 reab , da du ja immer so vernünftig

 
  
    #69
04.02.03 14:25
argumentierst:

Warum haben die Verteidigten Staaten von Nordamerika Irak denn vor Jahren so gewaltig aufgerüstet und die gesamte Region drumherum gleich mit, obwohl diese Länder schon damals als gewaltsame Diktaturen bekannt waren?

Was für edle Motive mögen denn da im Spiel gewesen sein?  

9123 Postings, 8759 Tage Reila54reab,

 
  
    #70
04.02.03 14:27
ich habe noch mal nachgedacht und finde die Amerikaner (also die Regierung) echt gut. Ich mag es, wenn sie so richtig draufhauen, und sich nicht drum kümmern, ob es wirklich einen Grund dafür gibt oder ob es völkerrechtswidrig ist. Ich finde es auch genial, daß sie den Japsen seinerzeit ein paar Atombomben auf die Mützen gehauen haben. Leider haben sie die nicht in Deutschland ausprobiert. Hoffentlich hauen die jetzt auch noch ein paar auf Bagdad. Und es gefällt mir, daß Großbritannien und die USA soviele Waren auf die Dual-use-Liste gesetzt haben, daß kleine Kinder im Irak kaum noch eine Chance haben, zu Terroristen und Diktatoren heranzuwachsen, weil sie vorher abkratzen. Ich fand es übrigens auch damals schon genial, als die USA während des Kuwait-Krieges die Opposition im Irak zum Aufstand aufriefen und die Aufständischen nachher im Stich ließen, damit Saddam seinen Spaß mit denen hatte. Die US machen alles richtig. Weiß zwar nicht warum. Aber es ist eben so ein Gefühl. Und weil sie für die deutsche Einheit waren, werde ich nie wieder ein schlechtes Wort über sie sagen. Und sollten sie mal wieder ihre Schwarzen verfolgen wollen oder ihre Indianer - ich wär dafür. Gut so, 54reab?

Hat Dir Dein Vater eigentlich noch mehr gesagt, oder ist Dein politisches Hintergrundwissen damit schon erschöpft?

R.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabes geht nicht um edel und gerecht!

 
  
    #71
04.02.03 14:45
natürlich haben die usa in der vergangenheit fehler gemacht und werden auch in zukunft welche tun!

im 2. golfkrieg und davor war die welt noch klassisch zwischen den großmächten aufgeteilt. oft war der feind meines feindes mein freund. unabhängig davon, welcher despot es auch immer war. die unterstützung des iraks (zuerst von der s.u., dann von den usa und massiv von frankreich) fällt unter diese kategorien. im kalten krieg haben die usa immer nur versucht mit geringstem aufwand ihre interessen zu pflegen. deshalb gab es auch immer die angst, sie würden sich auf ihre "insel" zurückziehen.

schon vor der zertörung des wtc begann in den usa ein umdenken. sie wurden sich, im gegensatz zu den europäer, den risiken der globalisierung bewusst. mit dem wtc fielen alle bedenken gegen die neue denke. seitdem wollen die usa demokratie und individuelle freiheiten exportieren. den beginn erleben wir im irak. die nächste station wird wahrscheinlich syrien sein. es geht um jahrzehnte lange besatzung mit umerziehung. es ist natürlich erlaubt zu zweifeln, dass das ganze gelingen wird (die befriedung des nahen und mittleren osten).

jedoch zu glauben, dass wegschauen  und jeden krieg ablehnen hilft darf auch bezweifelt werden. ohne dem eingreifen der nato unter führung der amerikaner im serbienkonflikt (kossovo) wäre uns der gesamte balkan um die ohren geflogen. hier wurde, gebremst durch die friedliebende europäer, zu spät eingegriffen und damit erhebliche verluste der bevölkerung in kauf genommen.

salute baer45  

103 Postings, 8323 Tage old_fishermano.t

 
  
    #72
04.02.03 14:53
gibt es irgendwas was Schröder richtig gemacht hat?????
Vielleicht sollte man den ins Exil nach Bagdad zu seinem Freund Saddam schicken!!!  

8584 Postings, 8566 Tage Rheumax"seitdem wollen die usa demokratie und

 
  
    #73
04.02.03 14:58
individuelle freiheiten exportieren."
So kann man es anscheinend auch nennen, wenn sich ein Staat anschickt, ohne völkerrechtliche Legitimation ein anderes Land zu überfallen!
Im gleichen Atemzug wird gleich spekuliert, welcher Staat als nächster dran ist..

Es gibt wahrlich nicht viele Gründe, mit unserer Regierung zufrieden zu sein.
Für die Ablehnung des geforderten Vasallendienstes (auch wenn eine gehörige Portion Wahlkampfkalkül dabei war) bin ich jedoch sehr dankbar.  

7336 Postings, 7931 Tage 54reabkossovo war auch nicht

 
  
    #74
04.02.03 15:03
völkerrechtlich legitimiert. hat unsere regierung aber mitgemacht. sogar unsere frieliebende grüne moralisten.

 

25551 Postings, 8531 Tage DepothalbiererEs hat keinen Zweck, reab

 
  
    #75
04.02.03 15:04
Das einzige, was in posting 71 der wahrheit entspricht, ist der erste Satz:
Ja, es werden in Zukunft noch eine Menge Fehler begangen, sehe ich auch so.

Ansonsten würde ich mir weniger Propaganda ansehen, sondern lieber mal ein paar Tatsachenberichte von Scholl-Latour.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben