kommt da was?
naja, die 3 jahres performance einer aktie hat in zeiten wie diesen nur wenig an aussagekraft;-)
aber die sonderdividende wirkt, kurs bewegt sich in griechenland schon deutlich nach oben (von 15.9 auf jetzt 17,1)
und auch alapis hat sich mal die ,49 in greece zurück erkämpft, wär ja noch
verrückter, wenn die unter 0,4 gefallen wären
Nun stehen wir ja leider schon darunter.
Ab jetzt sollte es wieder in die andere Richtung gehen.
Kann mir diese Kursschwäche nicht erklären.
Wird doch nicht mit der Abstufung von Griechenland zu tun haben ?
2008 - KGV 4,61 KCV - 3,48 - Dividendenrendite 6,54 %
2009 - KGV 3,85 KCV - 2,99 - Dividendenrendite 7,76 %
Also an den Zahlen kanns nicht liegen !
Allerdings werden die anderen Staaten (allen voran Deutschland) dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt.
Dann sollte sich auch der Kurs von Alapis ziemlich rasch erholen :-)
find ich grandios, so eine insel der panik, bei der die kurse fallen, bis weiß gott wo, ich hab jetzt bei 0,39 etwas nachgelegt!
und ich kann dir nur zustimmen, die börse in athen geht runter, weil griechenland pleite ist, aber die unternehmen stehen nicht schlecht da (alapis zumindest) und natürlich wird kein €-land fallen gelassen!!
Keine guten Nachrichten für die griechische Wirtschaft.
Darunter wird auch Alapis weiterhin leiden.
aber von den 0,40 hats den kurs jetzt 30% nach oben gepusht
die weitere aussicht für griechenland ist natürlich nicht gerade ideal, aber zumindest ist das kursniveau wieder in einem bereich angelangt, wo man, wenn man sich zu unsicher ist, auch an einen ausstieg denken kann
Übrigens andkos zu 0.39 ist nicht eine Aktie über den Tisch gegangen.
Ich selber habe ein paar in meinem Depot und weiß nicht so recht wie hoch sie laufen werden.
Bei 70 cents würde ich schon langsam schwach werden, aber 53 ist def. zu wenig.
Im Ask stehen über 600.000 zu 53 Cent und im BID NULL.
Bin mal gespannt auf den Spread an der Athener Börse nächste Woche.
Bzgl. Kursziel: bei dem niederigen KGV (#33) liegt mein persönliches Kursziel bei über EUR 1,--.
Die werden gewaltig wachsen auch durch die Zukäufe in Serbien und dadurch neuen Umsatz/Gewinn generieren.
Gegenüber Anfang 2009 haben wir jetzt 1,9 Milliarden Shares die Mk liegt bei knapp über 1er Milliarde.
Soll heißen vor der Kapitalerhöhung würden wir bei nen Kurs über 1 Euro liegen. (MK 1 Milliarde)
Sind potenzielle Zukäufe bekannt?
Sie soll für die Zukäufe in Serbien verwendet werden (Sparte Pharma/Generikaprodukte).Sie erwarten von dem serbischen Markt hohe Wachstumsraten.
Peer Group Vergleich wäre bestimmt sehr interessant.
Bin überzeugt, dass Alapis da im Vergleich billig ist.
gehandelte Aktien bis jetzt: 4.787.349
BID zu 50 Cent - 1.021.185
ASK zu 51 Cent - 1.143.985
Genesis wurde im Jahr 2000 gegründet mit Hauptsitz in Istanbul und stellt-pharmaceutical products -her.
Derzeit beschäftigten sie 70 Mitarbeiter und erzielten im Jahr 2008 einen Umsatz von EUR 8,2 Mio..
Vielleicht der Startschuss zu neuen Höhen ?!