kommt da was?
was ist da los, wollens alle einfach nur abstoßen?
wir sind wieder sehr nah am tiefststand (und auch ich ca. 15% im minus) und news sind mehr als nur mangelware, werd aber dennoch dabei bleiben
argh, eine kapitalerhöhung war, die wurde ned eingebucht, sondern die info per mail zugesandt und konnte per fax bestätigt werden und das grad, wenn man 10 tage nicht da ist..........
(zu 0,46€)
Umsatz EUR 772,8 Mil. das ist eine Steigerung gegenüber 2008 von 10,1 %.
EBITA EUR 251,7 Mil.
Gewinn nach Steuern..... EUR 112,2 Mil. gegenüber 101,3 Mil. im Vorjahr
Es wird dir nicht gelingen !
Also was soll diese Kursangabe ????
danke für die zahlen, schaut doch nicht schlecht aus, habs immer noch als beimischung dabei und werde dass bei diesen zahlen noch länger bleiben
auf den deutschen handelsplätzen tut sich ja nur sehr sehr wenig, daher muss man den kurs eh ignorieren (und schon gar nicht unter dem kurs in athen verkaufen)
ich nehm auch mal an, dass die ke rückwirkend belastet,
die kursentwicklung ist ja wirklich äußerst schwach.....
mit so einem wahnsinns betrag bin ich ned drin,
aber nachlegen will ich irgendwie trotzdem ned, im depot sinds mittlerweile -20%, aber aussteigen will ich auch wieder nicht;-)
fundamental gesehen ist ja nichts falsch, allerdings geht in griechenland ziemlich einiges trotz fundamentaler zahlen nach süden,
GRS41900300 |
die zahlen im dezemer 80cent halbjahresdividende (dividendenrenditen von über 10% in den letzten jahren), stabiles geschäft und der kurs geht nach süden
Die Jahre davor haben sie keine Dividende gezahlt.
Aber bin auch zuversichtlich, da sie in einem Markt operieren, der ziemlich krisensicher ist.
Generika, Chemie, Tiernahrung, Gesundheit, Kosmetik .... die decken quasi alles ab :)
Zum Konzern gehören: 4 Arzneifabriken, ein Kosmetikwerk, Fabrik zur Herstellung v. veterinärmedizinischen Medikamenten sowie Drogerien in Griechenland.
Im Jahr 2008 haben sie einen Umsatz von 1,1 Mrd.Euro gemacht und einen Gewinn von EUR 277,9 Mio. ausgewiesen. Also warum schmiert der Kurs so ab ? Hat jemand eine Idee weshalb ? Überlege nämlich hier nachzulegen.
das kursniveau lädt ja zum nachlegen ein, auch bei der anderen griechischen aktie die ich gepostet hab (die geben in kurzer zeit 80cent dividende und keinen interessierts)
ich werd mir den griechischen markt allerdings noch etwas ansehen, ganz geheuer ist mir das nicht
Greek Org. of Football
08- KGV 9,5 Dividende von 10,2%
09- KGV 7,6 Dividende von 12,6%
Fürs Jahr 2010 erwarten sie KGV 8,2% Dividende von 11,6%
Hab mal versucht Info über die Gesellschaft einzuholen. War leider Fehlanzeige.
Werd jetzt mal auf die Homepage gehen, falls ich sie finde :-)
Könnte wirklich eine Perle sein. Mal sehen.
hab jetzt das foren-thema der aktie (wettanbieter) selber auch wieder aktiviert
das verwunderliche, die zahlen seit jahren immens hohe dividenden und sind meines wissens mit abstand der größte börsennotierte wettanbieter in europa
(wobei ich hin und wieder das gefühl habe, die waschen schwarzgeld;-))
und mitte dezember gibts die 80cent pre-dividend(http://www.ase.gr/content/en/companies/listedco/...+PROGNOSTICS+S.A.) die gibts auch schon seit jahren
zu ALAPIS, also drin bleiben tu ich auf jeden fall, ich steh ja deutlich im minus und bin bei dem recht schlechten argument gelandet "tiefer gehts nicht mehr", da das unternehmen operativ sehr positiv ist und wie gesagt in eher krisenresistenten bereichen operiert, macht eher ein nachlegen sinn
Letzter Preis 13,- Dollar.