Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber man sieht auch auf der bullenseite, dass ein scheitern ein scheitern genau so gefeiert wird wie ein erfolgt. Warum? Einfach weil ein grenzwärtiger Narzisst wie Musk dahinter steht. So ist es auch bei Tesla, da wird auch jeder Misserfolg, sinkender Absatz, schwindende Marktanteile usw. gefeiert.
Weil es dann ja einfach Teil der Strategie ist oder ein Kurswechsel nötig war.
Einfach lachhaft, die Bewertung steigt ins unendliche obwohl quasi kein Wachstum mehr vorhanden ist und der Mitbewerb immer stärker wird. Elon sollte schon langsam das Ruder übergeben, unter ihm und seinen politischen Ambitionen wird das unternehmen für viele ein no go werden.
Tesla hat das erfolgreichste Automodell der Welt am Start (vor allem und gerade auch beim Umsatz) und ist gerade dabei eine grundlegend überarbeitete noch bessere Version auf den Markt zu bringen.
Richtig, Tesla ist 2024 beim Autoabsatz minimal geschrumpft, wenn man sich aber die Konkurrenz ansieht (bis auf BYD) dann steht Tesla extrem gut da.
Dieses Jahr kommt ein neues noch preiswerteres Modell auf den Markt, die Speicherfabrik in China hat die Arbeit aufgenommen, die neue Semi-Fabrik wird die Produktion aufnehmen, FSD könnte die erste Zulassung bekommen, Optimus macht riesige Fortschritte usw. usw.
Es ist einfach lachhaft wie niedrig der Kurs für eine Firma mit so einem Wachstumspotential ist. Gut für alle die noch Aktien kaufen wollen.
Tesla ist ein Nischenhersteller.
Keiner braucht Raketen die Explodieren und die Umwelt belasten mit den Türmern und Starts.
Tesla Kurs ist wie eine Krypto Währung. Es geht nur um Hoffnung und betrug von Trump und Musk.
Die Kleinanleger werden sie Verlierer sein warte es ab.
1,3 Billionen können sich die Anleger gar nicht vorstellen wieviel das ist.
Da kann man auch auf Sand setzen es geht da um kein Produkt mehr.
VW ist mit 50 Milliarden an der Börse und es ist ein Imperium was alles mit de VW Gruppe zu tun hat bekommst du nicht in deinem Kopf weil du es dir gar nicht vorstellen kannst.
Aber da bist du leider nicht der einzige wenn ich mich mit Menschen über Tesla unterhalte sind die sowas von nicht informiert. Sie wissen nicht mal wieviel Aktien im Umlauf sind wenn ich denen sage über 3 Milliarden schauen sie nur Blöde. Und wenn ich denen dann sage sie sollen es mit dem Kurs multiplizieren sind sie überfordert sie haben nicht mal annähern eine Vorstellung über was ich rede.
Aber über Tesla reden und weil die Medien VW negativ hinstellen kaputt reden.
Unsere Gesellschaft ist der maßen geblendet durch X und Tik -Tok und andere Medien.