kann man diese Aktie kaufen ?
Seite 23 von 27 Neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.05 22:20 | von: mainecoonies | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 07.11.23 19:27 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.438 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 27 > |
Bin am überlegen trotzdem rauszugehen , bin momentan 35% im Plus !
Allen Investierten eine glückliche Hand !
Top-Entwicklung im ersten Quartal, gute Dividende und trotzdem dank Dieselgate von VW mehr als klägliche Performance. Eigentlich müßte die Aktie auf ATH-Niveau stehen, mit den heutigen News ist ein weiterer Dämpfer zu erwarten und Tesla macht weiter Druck mit der bevorstehenden Auslieferung des Model 3.
Kein Blumentopf zu gewinnen momentan. Unterhalb von 65€ würd ich weiter kaufen, vorher nicht!
Wichtige Eckdaten sprechen m.E. eindeutig für BMW, was wohl auch die Deutsche Bank bewogen hat, ein Kursziel von 120 auszugeben:
Div.-Rendite über 4 % obwohl noch nicht einmal 40 % des Ergebnisses ausgeschüttet werden. KGV weit unter 10. Wäre BMW ein US-Unternehmen, sähe man ganz andere Kurse.
Möglicherweise aber will Berenberg für die eigene reiche Klientel nur günstige Einstiegsmöglichkeiten erzeugen.
Tesla's Umsatz und Gewinn sind im Vergleich zu deutschen Autobauern ein absoluter Witz und trotzdem ist Tesla bald fast so hoch bewertet wie die deutschen Autobauer!
Wirtschaftsdaten spielen keine Rolle, Tesla's MK ist vermutlich nur deshalb so hoch, weil die Deutschen Ihr Geld lieber auf's Sparbuch legen.
Naja, sei's drumm, ich rechne langfristig damit, daß die deutschen Autobauer sich wieder von Tesla deutlich entfernen werden MK-technisch.
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.17 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Zudem Unterstellung.
Zeitpunkt: 29.11.17 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Zudem Unterstellung.
schau in die ariva-Finanzdaten, was siehst du da ?
kgv 8,5 kbv 1,3 dividenten-rendite 3,9%
Ich würd mal sagen, das ist günstig
wenn man den summierten daten Q1-Q3 folgt,
wird dieses Jahr ein neuer Rekord gebrochen,
Die ausschüttungs-quote ist 30%
dann kannst du für 2017 mit 4,7% dividenden-rendite rechnen
Analysen kosten richtig Geld, diese kommt unbestellt, also kann es sich ja nur
um werbung handeln, irgendwas zu erreichen für den auftrag-geber
des analysten, am besten ignorieren.
Allerdings gehen bei mir die Warnlampen an, wenn jetzt jeder kursziele
von 90 ausruft, das heisst nichts anderes, das die Banken hinter
den analysten teuer verkaufen wollen.
Gib also nix auf die schreiberlinge, die leben ja vom Markt, also von deinem
Geld, wenn du auf so was reagierst
Tun sie ja, aber anscheinend ist auch der gute Meydorn beliebt.
Deswegen sag ich ja: nichts drauf geben. du kennst nicht die wahren absichten.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des Aktionärs, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im Aktionär noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-aufgedeckt-wurde/20670066.html
Aber bin sicher außer viel heißer Luft kommt da nichts bei raus, abgesehen davon hat es die Kurse bei VW und Mercedes die wirklich bescheixxen haben auch nicht wirklich tangiert, zumindest nur kurzfristig. Alles schon wieder Schnee von gestern.....
Ironiefaktor aus:
Die angeblichen besten Diesel der Welt wie BMW von sich behauptet sind auch nur Mogelpackungen. Finger weg!
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/...einrichtungen-bei-bmw-100.html
GodmodeTrader: "BMW - Es läuft!"
[...] "Dank der Kursentwicklung in der aktuellen Woche scheint das Pendel aber zugunsten des Aufwärtstrends ausgeschlagen zu haben." [...]
https://www.onvista.de/news/bmw-es-laeuft!-83093829
Zudem ist BMW vom Dieselskandal zwar in Mitleidenschaft gezogen, aber selbst nur geringfügig beteiligt, was aber auch noch in KLärung steht. Zudem hat BMW einen technologischen Vorsprung in der Fertigung von Elektroautos und wird hier in den kommenden Jahren zum Angriff mit weiteren Modellen übergehen. Ein BMW wird auch qualitativ höher verarbeitet sein, als z.B. ein Tesla, was der kaufkräftigen Kundschaft wichtig ist.
Das Argument, dass die Elektroautos nur Verbrenner ersetzen, ist nicht von der Hand zu weisen, doch möge man Folgendes bedenken:
Die Börse handelt BMW aus Unsicherheit gerade in einstelligen KGV-Bereichen (etwa 8). Sollte die Unsicherheit verfliegen und BMW die attraktive Ausschüttung beibehalten können, so rechtfertig dies alleine schon einen Anstieg des KGV auf zweistellige Werte.
Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen, der ein bischen Geduld hat.
Aus diesen Gründen habe ich heute etwas nachgekauft, obwohl ich damit meinen Durchschnittseinkaufskurs etwas verteuert habe.
Im Vergleich zu Daimler finde ich BMW VZ jetzt aktuell attraktiver. Die VZ bevorzuge ich auch gegenüber den Stämmen,
Bei BMW ist das Stimmrecht aufgrund der Eigentümerstruktur nachrangig und der Preisvorteil sind immer ca. 13 - 15 Euro zu den Stämmen.
Einen genauen Ausblick für 2018 stellt BMW am 21.03.18 vor.
Zum Thema Zölle:
- Kaufen wenn die Kanonen donnern...wird nicht so schlimm.
- teuren Stahlpreisen in den USA stehen dann günstige EU Preise gegenüber, sollte sich also vom Effekt mindestens aufheben
- BMW produziert sehr viel in den USA
- vom Abgasskandal direkt noch verschont
so Long...
Leider hat sich seitdem kursmäßig fast gar nix ergeben.