kann man diese Aktie kaufen ?
Seite 22 von 27 Neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.05 22:20 | von: mainecoonies | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 07.11.23 19:27 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.432 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 27 > |
http://www.ariva.de/news/...ler-waren-2016-die-profitabelsten-6093024
... langfristig was falsch machen? Ich glaube nein.
Schade, daß das von der Börse noch nicht honoriert wird. Vermutlich noch Nachwehen des VW-Dieselskandals.
Die Amis möchten aber so viel wie möglich für sich einsammeln. Davor aber die zitterigen abschütteln. Stimmt 12345a nicht verkaufen! Warten und man wird belohnt, zumindest bei BMW
BMW z.B. habe ich für 96.- gekauft. Was nutzt die Dividende von 3,50.-€, wenn einen Tag später Ex-Dividende gehandelt wird. Mit Dividenden ist überhaupt nichts zu holen. Rausgeschmissenes Geld, um Aktionäre bei Laune zu halten. Lieber wäre mir, statt Ausschüttung Investition ins Unternehmen - und auch nicht in übertrieben Gewinnbeteiligungen der Mitarbeiter! Vielleicht würde es BMW dann auch schaffen Firmen wie Tesla, Uber, Google mit ihren Innovativen Ideen Paroli zu bieten und nicht befürchten zu müssen, von diesen vom Markt verdrängt zu werden, nur weil sie von ihren antiquierten Antriebstechniken nicht weggkommen, warum auch immer.
Ende jetzt, muss arbeiten.
Aha: Zuerst wird mir also die Dividende aufs Konto gebucht und vom Kurs abgezogen, dann soll ich dafür wieder Aktien kaufen. War mir auch schon klar. Aber worin sollte da der Sinn liegen, außer Verschwendung von Ordergebühr.
Diese Anleger werden dann aber wahrscheinlich in die Vorzüge von BMW investieren, weil da die Rendite noch ein ganzes Stück höher ist!
Selbst Daimler mit einer ausgezahlten Dividende legt eine wenn auch nur leicht bessere Performance hin!
Ist schon wieder ein empfindlicher Dämpfer unter 90€ charttechnisch!
Mfg und eine gute Woche !
Seit Anfang des Jahres gibts doch die Neuregelung, das nicht ein Tag nach der HV die Dividende gezahlt wird, sondern 3-5 Tage später.
Müsstest eigendlich ne Info von deiner Depotbank bekommen haben.