kann man diese Aktie kaufen ?
Seite 11 von 27 Neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.05 22:20 | von: mainecoonies | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 07.11.23 19:27 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.443 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 27 > |
Aber der normale Durchschnittsmedienkonsumierer kriegt diese Differenzierung nicht hin.
Also rauschen unser Vorzüge erstmal in den Keller um dann, siehe bei VW in den letzten beiden Tagen, wie Phönix aus der Asche zu steigen.
Da war VW heute schon mal gegenüber dem Diensttagtief bei etwas über 95 um 25% in 2 Tagen gestiegen und liegen aktuell immer noch bei 20%.
Wer sagt mir denn, ob die Amis auf diese Art und Weise nicht günstig an deutsche Topwerte rankommen wollen?
fahre seit vielen Jahren einen BMW nach dem anderen und kann bestätigen, dass der Verbrauch jedesmal DEUTLICH über dem angegebenen liegt.
und jaaaaa .... das Gesülze, es läge an der Fahrweise und der Klimaanlage kann auch ich schon nicht mehr hören ....
Ein Mehrverbrauch von über 2 Litern trotz überwiegend Langstrecke ist eine derartig gravierende Abweichung, dass wenn diese ausschliesslich zugeschalteten Komponenten oder etwas breiteren Reifen geschuldet wäre, eine Verbrauchs-Angabe auf Grundlage der Basisausstattung gesetzlich untersagt werden sollte .... dann sollte man ein Mix machen .... einmal Basis und einmal volle Ausstattung mir den breitesten Reifen und alle komponenten eingeschaltet ... Dann vielleicht noch einmal ein Bleifuss Szenario beimischen oder so ....
wie auch immer BMW baut seit langem aus meiner Sicht dennoch die besten Autos weshalb ich TROTZ der Misere mit den Abgasgeschichten weitehrin BMW fahren möchte .... naja - so lange die eben die besten Autos bauen! ;-)
ist bei anderen aber genauso, da darf man halt nu sehr verhalten fahren.
@Roggie: Ich hab ja am Sontag Abend gespostet das wir hier bald wieder Kaufkurse haben. ;)
Aber die Vorhersage war auch keine Kunst...
Ich hätte mir von BMW auch schon früher ein direktes Statement gewünscht mit der Aussage: Rollprüfstand hat nichts zwar mit der Realität auf der Straße zu tun, aber wir verwenden "ÖkotuningChip" für die Abgasmessung...
Dann hätten wir uns den zu erwartenden Kursrutsch erspart den irgend eine Ente rausposaunt, in dem Fall oh Wunder die AutoBILD. Die BILD selbst hält sich ja noch zurück, die wissen wohl warum....
Werde auch ganz sicher aufstocken, aber momentan ist mir das alles noch zu heiß!
Ich hätte mir von BMW auch schon früher ein direktes Statement gewünscht mit der Aussage: Rollprüfstand hat zwar nichts mit der Realität auf der Straße zu tun, aber wir verwenden KEIN "ÖkotuningChip" für die Abgasmessung!!
Ich vergesse immer das man hier nicht editieren kann.... erst nochmal lesen dann posten! ;)
Erst VW und dann durch nen blöden undifferenzierten Bild-Artikel! Ey, in was für einer informationsbananentechnischen Republik leben wir denn!? Bild sprach zuerst mit dem Toten!
Ich hätte von mündigen Anteilseignern eines Hochtechnologiekonzern mehr erwartet.
Die hat denen heute Millionen im mindestens dreistelligen Bereich einfach so weggeschrieben. Obwohl: Es trifft ja keine Armen!
Aber es ist ein Unterschied ob ich den 10fachen NOx Wert ausstoße oder den 70fachen Wert (wie im Falle von VW) ausstoße.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein Auto kaufe schaue ich nicht auf den NOx Ausstoß ....
Ich wette mit euch das die anderen Hersteller (Mazda, Renault, Hyundai, Toyota) genauso erhöhte Werte haben, aber diese Hersteller sind eben nicht im DAX ;-) der gerade eine Korrektur vor sich hat.
Die AutoBLÖD rudert ja schon zurück. Jetzt sind die anderen Medien Schuld welche die Headline einfach übernommen haben.
http://www.autobild.de/artikel/...aswerte-bei-bmw-diesel-6920195.html
Im Prinzip ist ja so ein Tag wie heute ideal zum nachlegen, aber ich habe so ein dummes Gefühl das wir demnächst wieder schlechtes aus China hören und nochmal etwas abtauchen. Habe mir dieses Jahr schon alle Finger verbannt und warte noch etwas ab.
Hoffentlich versaut die ganze VW Affäre nicht die Jahresend Rally....
Das ganze Theater ohne richtigen Anhaltspunkt!
Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo Anleger sowieso allergisch auf jeglichen Automobilskandal reagieren.
Ich denke nächste Woche werden die Portfolios wieder wesentlich besser aussehen:-)
MFG
Bild hat ja nicht zum Verkauf explizit aufgerufen. Womit wir wieder beim Thema "mündige Aktionäre" gelandet wären.
Übrigens: Die Aktien und das Geld sind nicht weg, sondern nur woanders. Da wird wohl jemand anders die verkauften Aktien für so günstig befunden haben das er sie gekauft hat. Meine waren es allerdings nicht!