kalter Krieger Putin

Seite 182 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:286.173
Forum:Talk Leser heute:71
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 214  >  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtdanke potzzzblitz...

01.03.15 17:34

9189 Postings, 5072 Tage ixurt#4521 klar macht das einen Unterschied... trotzdem

01.03.15 17:46

wie ich in #4521 schon schrieb,
zu jenem Zeitpunkt stand die Ukraine nicht in terroristischen Kampfhandlungen wie heute sondern vor wie man damals noch glaubte ordentlichen Wahlen.

Warum sollten Staatsoberhäupter von befreundeten Staaten nicht auch die Opposition besuchen. Gegen Sympathiebekundungen zur Linkspartei dürfte eigentlich auch nichts sprechen.
Schließlich wollen wir doch ein mündiges Volk sein!

Oder dürfen russische Politiker unsere Linkspartei hier in Deutschland deiner Meinung entsprechend nicht besuchen?

Schließlich kann man  "Die Linke" ebenfalls durchaus auch als eine revolutionäre Strömung bezeichnen.
Ich zumindest hätte nichts dagegen ;-)  

21410 Postings, 4286 Tage potzzzblitz#4527

1
01.03.15 17:59
Das Szenario gab es bisher nicht. Ich würde es als Affront sehen, würde sich ein russischer oder auch jeder andere Spitzenpolitiker einem Straßenprotest gegen die demokratisch gewählte Regierung anschließen.

Wir dürfen nicht die Ursache vergessen. Janukowitsch hatte das Assoziierungsabkommen "auf Eis gelegt" und ein weiteres halbes Jahr Zeit verlangt.

Das schien den West-Politikern nicht gefallen zu haben.

Was stand im Assoziierungsabkommen?
Copy&Paste von http://www.ariva.de/forum/Ukraine-517565?page=8#jumppos209

Im damals geplanten Assoziierungsabkommen der Ukraine wurde eine militärische Kooperation der Ukraine und der EU zwingend vorgeschrieben. Das stand noch nie in einem Assoziierungsabkommen der EU mit einem Drittstaat.

Die EU stellte die Ukraine vor die Wahl: Russland oder Europa. Das geschah ebenfalls zum ersten Mal.

Weiterhin sollte der Ukraine verboten werden, an der eurasischen Freihandelszone teilzunehmen. Auch das war ein Novum in einem Assoziierungsvertrag.

Das waren alles einmalige Vorgänge laut Johannes Voggenhuber  (österreichischer Grüner).

Ab Minute 20:
https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c  

7523 Postings, 5125 Tage ChartlordKopie aus dem Postforum

01.03.15 18:11
von vorhin :

Ja, das wird ein gutes Jahr, auch für Putin !
Nach seiner erfolgreichen Beseitigung des innenpolitischen Gegners gerät er sentimental ins Schwärmen und singt laut vor sich hin :

"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand. Russland ist in Putins Hand.
Hohohohoho, hey !"

(und Frau Merkel wird schon dafür sorgen, dass es so bleibt)

Der Chartlord  

9189 Postings, 5072 Tage ixurt#4528... das wäre in der Tat ein einmalig dummer

01.03.15 18:44
historischer Vorgang.
Warum aber sollten europäische Verhandlungspartnern  der Ukraine so die Pistole auf die Brust zu setzen..?
Einer der Podiumsmitglieder hat dieser Behauptung allerdings vehement widersprochen...
Berechtigte Zweifel sind also angesagt.
Gibt es irgend etwas schriftliches was den Beigeschmack von russ. Propaganda kompensiert?
In unseren offiziellen Nachrichten habe ich zumindest nichts davon gehört.
Behaupten kann man in einem Video schließlich alles...

PS.
Gerade weil das Assoziierungsabkommen damals "auf Eis gelegt" wurde kann man natürlich nachvollziehen dass Putin, Westerwelle und Co. der Ukraine die Ukraine besuchten.
Eine direkte einflussreiche Lobby gab es schließlich nicht,
somit warfen Putin, legitimerweise aber auch einige West-Politiker ihrfen Einfluss persönlich in die Waagschale...
So ist dass nun mal in der großen Politik mit ihren gegensätzlichen Interessen...
hüben wie drüben...  

21410 Postings, 4286 Tage potzzzblitzixurt... Der Teilnehmer, den Du meinst,

2
01.03.15 18:52
ist wahrscheinlich der Standard-Journalist. Was dieser Mann sich während der Sendung leistete, disqualifiziert ihn völlig.

"Berechtigte Zweifel sind also angesagt."
Ganz bestimmt nicht nach den Äußerungen dieses Typen. Er war aggressiv und log, bis sich die Balken bogen.

Und wieso unterstellst Du dem Grünen aus Österreich, er würde russische Propaganda machen?

"Behaupten kann man in einem Video schließlich alles..."
Ich hätte jetzt mehr von Dir erwartet.

http://de.wikipedia.org/wiki/...nd_der_Ukraine#Politische_Bewertungen

9189 Postings, 5072 Tage ixurtpotzzz... was soll deine Suggestivfrage... ich

1
01.03.15 19:14
unterstelle Niemanden etwas... egal welcher Partei wer auch immer angehört!!
Für mich erschließt sich aus dieser angeblichen Forderung nur keine Logik.
Ergo,
muss du schon gestatten dass ich einen Quellennachweis zu dieser eher fragwürdigen und für mich unglaublichen Behauptung sehen will.
Ansonsten hake ich es unter Mythen und Legenden ab.
Der Aggressor sitzt schließlich in Moskau und nicht in Brüssel.
Oder wie erklärst du dir die Logistik und Waffen der Seperatisten in der Ost-Ukraine?
Jetzt komm langsam mal wieder runter...

6666 Postings, 3898 Tage RasenmähenGrundsätzlich

1
01.03.15 19:29
Deutschland hat in den letzten 70 Jahren die friedlichste & wirtschaftlich prosperierenste Phase seiner Geschichte durchgemacht.

Weg von der unglücklichen und provozierenden Mittellage & untauglichem Kungeln mit dem Osten hin zur klaren Einbettung in den Westen und seine demokratischen Werte - nein, nicht nur USA, auch in Nachfolge der Aufklärung, des britischen Parlamentarismus und den Errungenschaften der Französ. Revolution.
Auch unser Treiben hier ist nur unter er Prämisse vorstellbar.

Finde es phantastisch, wie aktuell relativierend & verständnisvoll daran gearbeitet wird, einen autoritären, politisch wie wirtschaftlich rückständigen und militärisch aggressiven Staat Russland hoffähig zu machen.  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtpotzzz... Danke für den link von wikipedia...

3
01.03.15 19:34
ist für mich allerdings kein Quellennachweis... da kann jeder reinschreiben was er/sie will
Meiner nicht mehr so ganz frischen Nachrichten-Erinnerung gemäß, und ich bin einfach nur ein politisch interessierter Mensch, erwartete die Bundesregierung vor Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens von der Ukraine erhebliche Demokratiefortschritte.
Dass die Ukraine ihre Handelsbeziehungen mit Russland abbricht widerspricht m.E. zudem auch völlig dem gewünschten Freihandelsabkommen der EU.
Mir erscheint die Erpressung auch deshalb unglaubwürdig weil nicht zuletzt gerade auch Deutschland mit Russland langjährige Wirtschaftsbeziehungen pflegen...
siehe link unten
nööö potzzz--- erscheint mir nach wie vor unglaubwürdig
BMWi - Länderinformationen
Die Kommunikations- und Informationsplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

21410 Postings, 4286 Tage potzzzblitzAlso mal ehrlich

3
01.03.15 20:13
Wikipedia verweist auf die Quellen. Wenn Du zu faul bist, selbst zu recherchieren, kann ich Dir auch nicht helfen.

Dann glaub einfach weiter, was Dir Deine Bundesregierung auf ihrem "neutralen" Boden (ihrer Website) schreibt. Vielleicht bist Du da einfach besser aufgehoben.  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtok... dir scheint schon wieder mal ne unfreundlich

1
01.03.15 20:41
Laus über die Leber gelaufen zu sein...
wenns deiner Sichtweise gefällt denn schnatterst du einfach wikipedia hier ins forum
und glaubst damit Quellenangaben gemacht zu haben...
wenn ich in wikipedia eine entgegengesetzte Meinung suche werde ich genauso fündig und entsprechende Quellenangaben finden.

Meine Zeit ist mir zu kostbar als dass ich jedem Hirngespinst nachrecherschiere.
Da du also keine konkrete Quellenangaben machen kannst kommt deine Aussage ins Märchenpaket! Punkt!

Zudem geht mir deine Unbeherrschtheit und Unfreundlichkeit immer wieder aufs Neue auf den Keks...

Also üben wir was wir schon öfter geübt haben!

Husch husch du unverschämter Kerl, zurück ins Körbchen zu den eingefahrenen Putin- Dogmatiker mit dir...

komme gelegentlich mal wieder vorbei...

vielleicht gehts dir ja dann wieder etwas besser,
so long, bis dann...  

21410 Postings, 4286 Tage potzzzblitzAha...

01.03.15 20:45
Na dann.  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtBemerke mit Bedauern dass selbst bei Usern deren

01.03.15 21:33
humanistische Leitlinien nicht soweit auseinanderliegen ein Konsens der Sichtweisen nur schwer zu erreichen ist.
Die unsichtbaren Fallstricke für einen Dissenz lauern überall und meist tapsen wir irgendwie hinein, manchmal bewusst, manchmal ungewollt ... :-(

Eigentlich bin ich überzeugt davon dass Russland und die europäische Welt zusammen gehören... es bedarf dafür allerdings ein Loslassen von der Vergangenheit und gegenseitige Achtung und Toleranz.

Wir sollten ein so riesiges an den äußersten Grenzen Osteuropas nicht nach China oder anderen Mächten manövrieren.

Wie gesagt wir sollten... eigentlich... hoffentlich...

9189 Postings, 5072 Tage ixurtsoll heißen

1
01.03.15 21:34
Wir sollten ein so riesiges an den äußersten Grenzen Osteuropas
liegendes Land
nicht nach China oder anderen Mächten manövrieren.  

1463 Postings, 4245 Tage daxspusi4536 ich frage mich immer noch wo sie dich

1
01.03.15 21:39
rausgelassen haben ???  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtdaxpussi, da bin ich weiter als du...

1
01.03.15 21:46

wo sie dich rausgelassen haben ist da schon etwas klarer...

du bist einfach nur "Mindestens 100 Jahre" zu spät geboren...

1463 Postings, 4245 Tage daxspusi4541 soll ich dir einen Notarzt rufen??

01.03.15 22:12

23557 Postings, 7032 Tage MaickelDarauf habe ich schon lange gewartet und nun melde

6
01.03.15 22:31
t sich endlich mal China zu Wort und wie ich erwartet habe mit der richtigen Position.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-page-2/#comments  

9189 Postings, 5072 Tage ixurtdaxpussi, du bist ja ein richtig witziges Männlein

2
01.03.15 22:47
danke für dein nett gemeintes Angebot...
was hältst du von einem Spiegel Leckerchen?

kennst du eigentlich:   d.b.d.d.h.k.p
Kann dir deshalb auch garnicht böse sein... ;-)
für dich brauchte also auch niemand mehr einen Arzt zu holen...
wäre vergebens...
100 Jahre zu spät = 100Jahre zu spät...
bevor du, ganz so wie dein reaktionärer Sternchenfreund etwas versteht,
da habe ich einem Blinden die Farbe lila erklärt...

11452 Postings, 5622 Tage exquisitmaickel, toller Fund, danke. Ich will noch

4
01.03.15 22:53
anzumerken, dass die EU scheinbar nicht den kleinsten schimmer hat, wie sie sich auf lange sicht gesehen selbst kaputt macht. Das befolgen der geopolitischen visionen der staaten wird uns in zukunft auf allen ebenen zerlegen. Mir scheint das handeln der EU strunzdumm zu sein.

Schön zu sehen, auch an den beiträgen hier. Der putin wird in den hiesigen medien  dämonisiert und nicht wenige springen drauf ein und sagen: "ja, dämon is er"! Ich nenn sowas: hirnloses folgen.

@daxspusi, verdammt, du hast ja ein Menschenkenntnis :-)

11452 Postings, 5622 Tage exquisitdie Kommentare dadrunter sind auch interessant

4
01.03.15 23:03
ein davon:

"Es ist erstaunlich und erschreckend, dass v.a. die Länder der EU diesen seit mindestens 10 Jahren – gemäss Victoria “fuck the EU” Nuland – vorbereiteten und finanzierten “Regierungswechsel” gegen einen gewählten Präsidenten mittragen. Und es ist erschreckend, dass all die mittels Täuschungen und Lügen inszenierten US-Kriege mit weltweit hunderttausenden von unschuldigen Toten und Millionen von vertriebenen Menschen, bisher nicht mehr Echo auslösten! Aber was China nun mit seiner offenen Unterstützung vorsichtig und diplomatisch ausspricht scheint insgeheim den unbeteiligten Staaten wohl klar zu sein: mit ihrem heuchlerischen, unsensiblen und selbstgefälligen Auftreten sind die USA und die EU keine verlässlichen Partner mehr und als Wertegemeinschaft sind sie bedeutungslos geworden."

nochmal verlinken:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-page-2/#comments

11452 Postings, 5622 Tage exquisitna gut, weil so trefflich, noch ein:

4
01.03.15 23:04
"ja, Recht hat er, der Botschafter Qu Xing. Die enge Kooperation von China und Russland auf wirtschaftlicher Basis und nun mit dieser politischen Komponente ist ein starker Gegenpart zu den USA.
Und , diese Kooperation, unter Einbeziehung anderer BRICS Staaten, wird das Kräfteverhältnis in der Welt verändern. Die Dominanz der Amerikaner ist in absehbarer Zeit Geschichte. Ein Segen für die Welt."  

11452 Postings, 5622 Tage exquisitkann nicht lassen - der ist perfekt:

4
01.03.15 23:06
"Danke dass wenigstens noch die DWN diese Nachricht bringen! Andere sind offensichtlich dermaßen im gewohnten Putin-Bashing gefangen, dass sie rundherum nichts anderes mehr wahrnehmen, und die Foren werden – wie hier angekündigt – auch von Anti-Putin-Beiträgen mit immer gleichen Beurteilungen und Behauptungen überschwemmt: Einige scheinen sich extra dafür neu angemeldet zu haben.

Da ist es doch schön zu lesen, dass auch China das ganz anders sieht! Das hält hoffentlich NATO-Verrückte mit davon ab, uns in einen Krieg gegen Russland hinein zu quatschen oder zu manipulieren!"

11452 Postings, 5622 Tage exquisitja, das schreiben menschen die Verstand haben:

3
01.03.15 23:12
noch ein:
"“Die EU erleidet einen nachhaltigen wirtschaftlichen Schaden und gewinnt mit der Ukraine eine neue Dauerkrise hinzu, die ständige finanzielle Interventionen erfordert”
Ich habe schon lange den Eindruck bekommen, dass die Amis das erreichen wollten…, nämlich einen Keil zwischen EU(Deutschland) und Russland. Wohin steuert Europa , wirtschaftlich ? Was ist mit TTIP und Ceta.., klar…wirds gemacht wie die Amis es wollen..! Irgendwie ein leicht zu verstehendes Spiel(vom Volk , nicht vom Politiker) , die Krise der Ukraine….! Es wird ein Rückzug der Ami in dieser Konflikt geben …, nur ob es ein zusamen EU (wirtschaftlich) mit Russland geben wird…, eher unwahrscheinlich ! Stärkere wirtschaftliche Beziehungen der EU zur Usa,Kanada…, klar..! Wer hat hier mit diesem Konflikt profitiert?"

11452 Postings, 5622 Tage exquisitder hier mit gesundem Weitblick:

4
01.03.15 23:16
"China weiß, dass sie das nächste Opfer sind, wenn Russland fällt. Das ist ein Grund von mehreren, warum sich China immer mehr an die Seite Russlands stellt, je agressiver der Westen gegen Russland vorgeht.

Und mit einer Sache hat der Botschafter Recht: Die Amerikaner müssen ihren Machtverlust in der Welt aktzeptieren, denn sonst werden sie anderen und vor allem sich selbst noch größeren Schaden anrichten. Die Zeit der USA als alleinige Supermacht geht zu Ende und das ist gut so! Allerdings ist eher zu erwarten, dass die angelsächsische Elite noch alles tun wird, um das Schwinden ihrer Macht zu stoppen. Sie werden die Welt noch an den äußersten Rand eines Atomkrieges bringen, weil sie es nicht aktzeptieren können, dass sich das Machtgefüge ändert."

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben