kalter Krieger Putin

Seite 146 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:267.262
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 214  >  

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmensch@thomastrada.

04.11.14 08:59
ich würde mich überhaupt nicht festlegen und versuchen, für europa das beste rauszuholen.

sowohl in verhandlungen mit china/russland als auch den usa.

europa ist im globalen spiel um die nummer 1 essentiell. wenn wir uns mit china und russland verbünden, wären die usa abgeschlagen. andersrum würden wir im verbund mit den usa denen noch lange deren ersten platz sichern.

dessen müssen wir uns bewusst werden und aus einer position der stärke heraus verhandeln. machen wir aber nicht. wir lassen uns von us-ratingagenturen die eurozone zerschiessen und bekommen es hin, dass apple und co hier steuergelder kassieren anstatt steuern zu zahlen.

@obligou #3621

ich lese gerade, dass die wahlen vorbildlich und unter einhaltung sämtlicher westl. standards abgelaufen sind. soll ein us-beobachter (anwalt und ex-kongressmitglied, der als beobachter vor ort war) gesagt haben.  

234262 Postings, 7490 Tage obgicouleider kein unabhängiger, sonder ein

04.11.14 10:49
handverlesener Wahl-Beobachter; also für mich nciht glaubwürdig.
Unabhängige hat man ja nicht zugelassen  

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschunabhängige waren zugelassen, durften/

04.11.14 14:12
wollten/sollten aber nicht beobachten.

dennoch war auch ich nicht dabei und kann wder das eine noch das andere bestätgen. ich glaube jedoch, dass das wahlergebnis die örtlichen vorlieben sehr gut widerspiegelt.

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschgleiches gilt im übrigen auch für das

04.11.14 14:42
ergebnis in der wahlen in der ukraine.

22% der 50% wahlbeteiligung - also 11% aller wahlberechtigten - wollen mit jazenjuk lieber heute als morgen den krieg im osten fortführen. das sind vorwiegend nazis und symphatisanten aus der westlichsten zipfel der ukraine.

21% der 50% - also nochmals gut 10% aller wahlbeteiligten - wollen eine irgendwie geartete verständigung mit russland und anschließend die hinwendung nach europa unter dem schoko/waffen/medien-könig poroschenko und unter beihilfe von klitschko.

6% der 50% - also 3% aller wahlberechtigten - wollen mit der geistig umnachteten timoschenko alle russen dieser welt umbringen, putin als erstes.

dann gibts noch eine "liberale" partei, die niemand richtig einordnen kann und nen pro-russischen block, der auf 10% der 50%, also etwa 5% aller wahlberechtigten kam. hätten sich die ostukrainer beteiligt, wäre deren anteil bestimmt auch richtung 20% aller wahlbeteiligten raufgegangen, während jazenjuk und poroschneko anteilig natürlich verloren hätten.

jetzt meine fragen dazu:

was ist dieses prowestliche bündnis, das angeblich klar gewonnen hat?
sind jazenjuk und poroscheko überhaupt "wahlsieger"?
Woher nehmen die beiden "siegreichen" parteien überhaupt den auftrag, die ukraine zu führen?

für mich ist es wie jedes mal bei wahlen in der ukraine:

Wäre alles geornet abgelaufen und in der ostukraine hätte mitgestimmt werden  und die prorussichen parteien hätten normal wahlkampf machen dürfen, hätten die wie jedes mal die wahlen gewonnen.
30% der stimmen hätten wieder einmal gereicht, um stärkste kraft zu werden und die ergeben sich in der ukraine ganz einfach aus dem russischen bevölkerungsanteil. solange die sich auf eine oder zwei parteien konzentrieren, der rest aber so wie jetzt auch völlig konträr unterwegs und zutiefst zerstritten ist, können wahlen dort gar nicht anders ausgehen.

und weil dem so ist, müssen der westen und die usa dort auch das chaos aufrecht halten.  in einer demokratischen umgebung würden nämlich wie jedes mal - außer wenn die amerikaner wahlfälschung und verfassungsbruch betreiben wie zu zeiten der orangenen revolution - die russlandfreunde gewinnen. ganz einfach, weil dort jede menge russen leben.

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschin dem zusammenhang sollte auch jeder mal

04.11.14 14:52
nach lettland gucken.

dort war die partei der russischen minderheit stärkste kraft bei den parlamentswahlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Lettland_2014

nur weil die anderen parteien sich einig sind, stellen die dennoch regelmäßig die regierung.

in der ukraine ist sich aber niemand einig. jazenjuk kämpft für die usa, klitschko für die eu, timoschenko denkt nur an rache, die rechten wollen ein viertes reich und poroscheko gehts nur um seine milliarden.

das ist es doch nur logisch, dass eine partei der russischen minderheit jede normale wahl gewinnt und mit kommunisten in der koalition auch regieren kann. solange man nicht noch ne million flüchtlinge nach russland treibt, ändert sich an den mehrheitsverhältnissen auch nichts.

von daher stand der ganze umbruch dort nicht auf einem demokratischen fundament und wird er auch nie stehen.  

69033 Postings, 7686 Tage BarCodeDie Wahlbeobachter

1
04.11.14 14:56
waren handverlesene, zum großen Teil nationalistische bis rechtsextreme Spacken. Aus Frankreich von der Front Nationale, aus Österreich von einer rechten Abspaltung von Haider.
Kein Wunder. Diese angeblichen Rebellen sind von nationalistischen Rechtsextremen nicht zu unterscheiden...

69033 Postings, 7686 Tage BarCodeWer an diese Wahl

1
04.11.14 14:59
auch nur einigermaßen objektive demokratische Kriterien anlegt, der kann nur zu dem Ergebnis kommen: grauenvoll. Ein Drittel der Bevölkerung eh auf der Flucht. Zur Wahsl standen 2-3 Parteien, die allesamt zu den Rebellen gehören. Wer sich dort für die Ukraine ausspricht, wandert eher in den Folterkellern, als dass er sich zur Wahl stellen durfte.
Die Wahlen waren weder frei, noch geheim noch offen für irgendeine Opposition. Also im Range von DDR-Wahlen...

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschhab gehört, dass die rechtsextremen spacken

04.11.14 15:00
in frankreich kurz davor sind, die nächsten wahlen zu gewinnen und den präsidenten zu stellen.

Was dann? Sanktionen gegen Frankreich?  

69033 Postings, 7686 Tage BarCodeDas macht sie kaum besser...

04.11.14 15:03

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschja, und die 75% und mehr die

04.11.14 15:06
janukowitsch früher dort bekommen hat (+ die kommunisten), waren auch nur erlogen, während jezanjuk mit seiner volkswehr überall geliebt wird und auch in der ukraine nur so wenig stimmen bekommen hat, weil ... ja warum eigentlich???

warum kommen die lieblinge des westens trotz verbot diverser oppositionsparteien, werbeverbot für andere oppositionelle und prügelattacken gegen missliebige ukrainer selbst in der ukraine nur auf 10% der stimmen aller wahlberechtigten?

dass die unter denjenigen, die sie monatelang bombardiert haben und die sie ermorden wollten, mehr zustimmung bekommen hätten, glauben doch nur spiegel und bild-leser.

2804 Postings, 4549 Tage DerWerbepartneraktienmensch 3633

04.11.14 15:09
wenn das in frankreich so passiert, und es dann so läuft wie in der ukraine - dann setzt sich unsere regierung mit denen an einen tisch und überweist erstmal ein paar milliarden...  

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschda geh ich auch von aus. nicht, dass die frk noch

04.11.14 15:15
aus der eurozone führen. da gibts dann erstmal geld von uns deutschen steuerzahlern.

aber noch la zurück zur ukraine:

da kommen der amtierende präsident und sein ministerpräsident bei den "wichtigsten wahlen in der geschichte der ukraine" trotz unterdrückung der opposition zusammen nur auf 20% der stimmen aller wahlberechtigten und unsere zeitungen schwafeln von ner starken mehrheit für die prowestlichen parteien.

gewinnen in den neuen republiken im osten des landes kandidaten mit 70% und mehr, ist alles gefälscht. und überhaupt, die kiewer kriegsverbrecher durften ja nicht mal antreten. ach wie undemokratisch...  

16763 Postings, 8493 Tage Thomastradamus#3626 war leider keine Antwortauf meine Frage.

04.11.14 15:29
Nimm einfach an, es gäbe kein Europa und Du hast - auf dem Meer treibend - die Wahl, in den USA oder in Russland an Land zu gehen.

Man kann sich nicht immer überall die Rosinen herauspicken. Anscheinend machst Du Dir kein Bild von den Abhängigkeiten und Zwängen, die existieren. Woher willst Du wissen, wer wie mit wem wann worüber im Detail verhandelt?

Deutsche Konzerne optimieren ihre Steuerlast im Übrigen genauso.

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschwenn du die frage so stellst, ist

1
04.11.14 15:46
es einfach. dann wärens die usa.

ich muss aber auch den block dahinter sehen. und da sehe ich schon, dass russland zusammen mit china und anderen staaten versucht, etwas auf die beine zu stellen und an einer neuen weltordnung gearbeitet wird.

die demografie unterstützt sie dabei. allerdings nur im verbund. russland allein sieht demografisch ja noch katastroohaler aus als westeuropa.

die usa haben aus meiner sicht neben der immensen verschuldung und der hohen abhängigkeit von "bösen" branchen ein großes problem. und das liegt auch in den demografie. dadurch dass immer mehr südamerikaner und asiaten einwandern, verlieren die europäischen wurzeln und werte zunehmend an bedeutung.

und damit sind wir wieder bei meinem ersten versuch einer antwort:

ich find europa ganz gut, besser als die usa und russland u.a. ivon daher möchte ich mich gar nicht entscheiden. wir müssen nur aufhören uns unter wert zu verkaufen und einer seite blind hinterherzulaufen. bringt ja nichts, wie man am bsp. GB sehen kann. wir müssen unser eigenen ding machen, mal mit dem und mal mit dem.  

234262 Postings, 7490 Tage obgicouwieder homophobe Aktion in Russland

2
04.11.14 18:22
Russland: Denkmal für Steve Jobs wegen Outing von Apple-Chef Cook abgerissen
Ein russisches Unternehmen sieht im Outing von Apple-Chef Tim Cook eine öffentliche Aufforderung zur Sodomie - und... jetzt lesen

11570 Postings, 7641 Tage polyethylen#3640

04.11.14 18:39
die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!  

234262 Postings, 7490 Tage obgicouFotoserien im VillagePeople Look

04.11.14 19:00
und homophobe Gesetzgebung können durchaus ein und demselben Gehirn entspringen  

7567 Postings, 4326 Tage ProletariusPolitikosdie deutsche und amerikanische herangehensweise

1
04.11.14 20:00
geht getrennte wege. dort staunten die leute eher darüber dass steve jobs in russland überhaupt ein "denkmal"(eine installation) gewidmet wurde.

wie man überhaupt nen rechtlichen zusammenhang zwischen dem outing von cook, steve jobs und diesen "anti-homogesetzen" schaffen kann, bleibt nicht nur mir nen rätsel.

2999 Postings, 4744 Tage Aktienmenschhier mal ein gescheiter artikel zu den wahlen

05.11.14 09:15

234262 Postings, 7490 Tage obgicourussische Zentralbank gibt Rubel weitestgehend fre

05.11.14 09:29
Russia's Central Bank to Limit Forex Interventions to $350 Million a Day | Business | The Moscow Times
Russia's Central Bank said Wednesday that it had changed its intervention policy for the ruble exchange rate and was now limiting the size of its interventions to $350 million a day.

234262 Postings, 7490 Tage obgicouAbschied vom Minsker Frieden

06.11.14 17:25
Petro Poroschenko wählt härtere Gangart gegen Separatisten
Kiew scheint gegenüber Separatisten härtere Gangart zu wählen. Ein Gesetz über den Status der Gebiete wird aufgehoben. Geld wird nicht gezahlt.

234262 Postings, 7490 Tage obgicouneue Kämpfe beschleunigen Talfahrt von Rubel

06.11.14 17:28
und russischen Aktien
Ukraine Begins "Large-Scale" Offensive In Donetsk; "War Has Resumed" Rebel Leader Warns; Russian Stocks, Currency Crashing | Zero Hedge
Ebola is solved. Oil price drops are "unequivocally good news". The US election is positive. Draghi promised to do whatever it takes again. And Ukraine is in ceasefire.So why is it that Donetsk's Deputy Prime Minister Andriy Purgin claims Ukrainian security officials have started full-scale ...

234262 Postings, 7490 Tage obgicouRubel verliert 20% in einem Monat

07.11.14 09:40
sicher kein Stimmugsaufheller für den einfachen Russen  

234262 Postings, 7490 Tage obgicouNato bestätigt Anwesenheit russischer Waffen

1
12.11.14 17:44
wann hört Putin endlich auf, die Lügenmärchen von der Nichtbeteiligung Russlands über sein Propaganda-Netzwerk zu verbreiten?
Nun bestätigt auch die Nato die Anwesenheit russischer Waffen in der Ostukraine. Vor allem Panzer, Artillerie, Flugabwehr und... jetzt lesen

21410 Postings, 4123 Tage potzzzblitzUnd wann merkst Du endlich mal, dass

1
12.11.14 18:40
die NATO sicher nicht die beste Wahl ist, wenn es um verlässliche Angaben geht?

Die OSZE hat "unidentifizierte" Fahrzeuge ausgemacht - wie ich es sehe jedoch nicht beim Grenzübertritt, sondern im Osten.

Es ist so einfach, bei jeder Gelegenheit Putin die Schuld zu geben. Aber wer führt denn gerade militärische Auseinandersetzungen mit der Stadt Donezk? Wer greift da eigentlich permanent an?

Ich sehe nicht, dass die separatistischen Kräfte Kiew attackieren. Warum lässt Kiew diese Städte permanent angreifen?  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben