kalter Krieger Putin

Seite 140 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:267.229
Forum:Talk Leser heute:112
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 214  >  

16898 Postings, 4370 Tage Glam Metalähm ja, danke auch

1
21.10.14 12:25

51986 Postings, 6138 Tage RubensrembrandtNicaragua

1
21.10.14 12:27
http://www.spin.de/forum/645/-/472

1981/85, Nicaragua: Aus dem Waffengeschäft mit dem Iran finanziert die US-Regierung den Aufbau und Unterhalt einer Söldnertruppe in Nicaragua, die sich vor allem aus Soldaten und Offizieren der Armee des früheren Diktators Somoza zusammensetzt. Dieser Einsatz von mehreren tausend “Contras” widerspricht einer ausdrücklichen Festlegung des US-Kongresses.  

51986 Postings, 6138 Tage RubensrembrandtEl Salvador

1
21.10.14 12:29

1981/92, El Salvador: Die FMLN (Nationale Befreiungsfront Farabundo Marti) wird zur bestimmenden Kraft gegen die von den USA eingesetzte Regierung. Der CIA-Agent Roberto d’Aubuisson gründet die ARENA, deren Todesschwadronen Tausende Regimegegner umbringen, darunter den Erzbischof Oscar Romero. Auch nach dem Friedensschluß 1992 setzt die ARENA ihre Mordaktionen fort, was von den UN mehrfach verurteilt wird.  

51986 Postings, 6138 Tage RubensrembrandtLibanon

21.10.14 12:31

1982/84, Libanon: Unter Einsatz von Kriegsschiffen und -flugzeugen sowie ihrer Marines an Land vertreiben die US-Truppen die PLO und installieren die Phalangisten als dominierende Macht. Das Marinekorps in Beirut wird angegriffen, woraufhin die US-Navy das Land von See aus unter Beschuß nimmt.  

69033 Postings, 7685 Tage BarCodeDer Zug kommt ins Rollen...

1
21.10.14 12:32

51986 Postings, 6138 Tage RubensrembrandtGrenada

21.10.14 12:34

1983, Grenada: Die USA überfallen das kleine mittelamerikanische Land, liquidieren die marxistische Regierung und setzen ein ihnen genehmes Regime ein. Über vierhundert Grenadanier und 84 Kubaner, vor allem Bauarbeiter, werden umgebracht.  

16898 Postings, 4370 Tage Glam Metalhoffentlich rutscht er nicht aus

1
21.10.14 12:35
Darum sind Schalen von Bananen so rutschig - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
Japanische Forscher haben den Reibungskoeffizienten von frischen Bananenschalen gemessen. Sie sind tatsächlich deutlich rutschiger als anderes Obst. Den Grund dafür fanden mithilfe eines Mikroskop.

1 Posting, 3682 Tage ja_so_isseskalte Kriegerin Merkel

1
21.10.14 12:46
Man muss schon arg verblendet sein, um Herrn Putin eine Mitschuld an den Ereignissen auf dem Maidan zu geben.
Die Randale auf dem Maidan wurden vom Westen gesteuert und finanziert. Der Höhepunkt war dann das Massaker durch Scharfschützen, das man der alten Regierung in die Schuhe schieben wollte. Daran gab es aber erhebliche Zweifel, und dass die neue Regierung und der Westen die Ermittlungen schludern lassen, spricht wohl eine eigene Sprache ...
Herrn Putin ins Spiel zu bringen ist wohl wieder ein wohl geplantes Ablenkungsmanöver, eine gezielt gezündete Nebelkerze.  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtnimmst du dich eigentlich selber ernst ja so isses

21.10.14 14:45
eigentlich glaube ich nicht dass es so Elfenbeinturmtypen wie dich überhaupt gibt...
nun ja...
wie ich feststellen muss gibt es jede Menge der fehlgeleiteten Verblendeten hier...
eigentlich nicht zu fassen...a
ber doch...
ja
es gibt leider Leute die in ihrer Märchenwelt leben so wie du...

Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver bringen hier nur Typen rein die so sind wie du...

vermutlich wie befürchtet...
5.Kolonne Moskau's...
wie gehts bei euch eigentlich weiter wenn Putin euch nicht mehr bezahlen kann?

ja_doch_es_gibt_Leute_wie_dich_
leider_isses_so ...

irgendwie furchbar erschreckend und traurig...  

234262 Postings, 7489 Tage obgicouich weiß ja nicht, ob ich mich täusche,

2
21.10.14 17:52
aber ich hab das Gefühl, daß heute mehrheitlich die auf Putin's Propaganda reinfallen, die vor 1989 im "Bildungssystem" der DDR gehirngewaschen wurden.
Bei denen könnte man das wohlwollend als Spätfolge diagnostizieren.  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtPutins Stuhl zittert...

1
21.10.14 18:55
Ohne Putins agressiv- imperialistischen Säbelrasseln hätte es das dramatische Freihandelsabkommen zwischen Kanada und Europa so nicht gegeben.
Der Protest gegen die Freihandelsabkommen hatte sich immer gegen das Absenken von Umwelt- und Sozialstandards gewehrt – was nun eingetreten ist.

Dennoch kommt Russland natürlich immer mehr in Bedrängnis.

Durch das Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada und den damit verbundenen Abnahmeverträgen für das kanadische Schweröl gibt es für Russland nun einen starken Konkurrenten im Bereich der europäischen Energieversorgung.

Desto länger Putin also dem Verhandlungstisch fernbleibt, desto mehr wird sich die EU nach Alternativen umsehen und im Zweifel selbst solche Sch...ß-Verträge wie das Freihandelsabkommen TTIP abschließen.

Wenn Putins Fürsten die Oligarchen merken, das sie das russische Volk bzw. Europa nicht mehr länger melken können und der Geldfluss versiegt dürfte der Stuhl des Diktators Putin zu wackeln beginnen.

Wird Putin der ja an seinem Posten klebt nun einlenken?

234262 Postings, 7489 Tage obgicouzumal in Kanada intensiv

1
21.10.14 19:22
an einer eigenen Atlantic-Pipeline (an den USA vorbei) gearbeitet wird  

234262 Postings, 7489 Tage obgicouim Bett bei Janukowitsch

2
21.10.14 20:13
bin gespannt, wie hier postende putinfreundliche Umverteilungsprediger diesen Wohnstil rechtfertigen.
Ungebremster Reichtum - Stützen der Gesellschaft
Der ehemalige ukrainische Präsident Janukowitsch hat sich in Meschihirija ein Refugium erschaffen, das Tegernsee’schen Reichtum alt aussehen lässt. Ein Rundgang im Wunderland der Neureichen.

9189 Postings, 4908 Tage ixurtWladimir Putin Vermögen

1
21.10.14 20:37
den Wohlstand des obersten Diener seines Volkes Putin dürften sie ebenfalls schwerlich rechtfertigen können... Putin will alles Gute für sein Volk, grins... ganz sicher aber für sich...
wo bitteschön ist da noch ein Unterschied zu den reichsten Kapitalistensäcke der Restwelt...
der "Sozialist"(?) Putin gilt zumindest als einer der reichsten Regierungschefs weltweit...

9189 Postings, 4908 Tage ixurtPutin wird reicher, das russische Volk ärmer

1
21.10.14 20:45

129861 Postings, 7672 Tage kiiwii"Leistung muß sich wieder lohnen"

2
21.10.14 20:50
Putin würde glatt FDP wählen, wenn er könnte  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtbesonders bezeichnend im vorherigen Artikel:

21.10.14 21:19

die "Lemminghafte Putin-Anbiederung in der AfD"...

ich glaub deren Nest ist hier bei uns, grins ;-)  

2999 Postings, 4743 Tage Aktienmenschhm...

1
23.10.14 09:39
ich bin immer wieder überrascht, wie naiv hier manche "informationen" aufgenommen werden.

denkst du ernsthaft, dass unsere tollen zeitungen wirklich wissen, was putin für ein vermögen hat?

aber gut, die wussten ja auch nach 3 minuten und aus 1000 kilometer entfernung, wer das flugzeug über der ukraine abgeschossen hat....

versuch einfach mal, sämtliche links die du hier einstellst, vorab auf laubwürdigkeit und intention der autoren abzuklopfen.

stichwort ddr und angebliche putinpropaganda...

tatsächlich ist es so, dass die dort  40 jahre von den medien betrogen worden sind und heute genau merken, wenn sie erneut für dumm verkauft werden sollen.
signale sind immer wenn alle zeitungen das gleiche schreiben (und sich das auch noch mit der regierungsmeinung deckt) und alle einseitig position beziehen in einem an für sich sehr komplexen konflikt.  

2999 Postings, 4743 Tage Aktienmensch@ixurt

2
23.10.14 10:45
oder, um es nochmal (viel) deutlicher zu sagen:

Was will eine zeitung, die russland seit monaten schuld an einem von den usa initiierten konflikt gibt, wohl erreichen, wenn sie nun putins vermögen in den vordergrund rückt?

und wie glaubhaft wird deren recherche wohl sein, wenn sie bei den aktionen auf den maidan, in odessa und im osten der ukraine immer position gegen russland bezogen haben, obwohl jedwede halbwegs objektive recherche zumindest unmengen an zweifeln und ungereimtheiten bezüglich der offziellen theorien ergeben hätte?

und wenn man sachlich berichten will, warum wird nicht auch gleich das vermögen aller in dem konflikt beteiligter offengelegt?
ich würde gerne wissen, wie viele milliarden ein poroschenko mit mieser schokolade verdienen konnte...mich würde auch interessieren auf wie vielen milliarden das vermögen der clintons und bash aus dem öl- waffen- und bankensektor beruht.

das find ich alles viel spannender als das vermögen von einem mann, der einer "mittelmacht" vorsteht.
in anderen rubriken lese ich ja schließlich auch von den toppstars hollywoods und nicht von irgendwelchen theaterdarstellern in castrup-rauxel.

234262 Postings, 7489 Tage obgicouGerüchte über Abstufung durch S&P

1
23.10.14 17:14
Rubel schmiert weiter ab, trotz Stützungskäufe der russischen Zentralbank.
Morgen fällt die Ratingagentur ihr Urteil.
Und schon gehen sie dahin die tolllen Devisenreserven.
Und die Zinsen steigen weiter.

9189 Postings, 4908 Tage ixurtAch Aktienmensc. bei dir sind doch alle Medien

23.10.14 17:41
unglaubwürdig... du vertraust und glaubst nur pro-russischen Propagandablättchen... ergo, wird umgekehrt ein Schuh daraus... und ich bin derjenige der immer wieder aufs neue überrascht wird wie naiv hier so viele "Informationen" als Lüge diffamiert werden nur weil sie Putin nicht huldigen!
Dass müsste Dir doch irgendwann mal selbst auffallen...

denkst das sich Putin mit einem normalen Durchschnittseinkommen begnügt. Seit wann glaubst du dass es unter den Diktatoren Heilige gibt?

Wieso eigentlich glaubst du trotz gegenseitiger Indizien immer noch dass die Seperatisten das Flugzeug über der ukraine nicht abgeschossen haben....
Logisch... weil deiner Meinung nach die einzig verlässlichen Nachrichten aus dem Hause Putin oder seinen staatseigenen resp. staatsnahen Medien kommen... Wird dir der Nonsens der darin enthalten ist denn nicht selbst bewusst... wo kommt deine Unterwürfigkeit zu Putin her? Hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?

Ich gebe dir unter anderem Recht dass auch die Vermögen der Anderen in diesem Konflikt interessant sind.
Nur müssten wir uns im Klaren sein
dass im Westen dass kapitalistische Grundprinzip gelebt wird und die Selbstbereicherung schlimmerweise üblich ist...
(Was ich anders als die Anhänger der pro-Russen-AFD dennoch nicht für gut heiße)...

Putin aber steht (merkwürdigerweise immer noch) für einen gelebten Sozialismus wo sich nach und nach ein Land entwickelt indem Milch und Honig fließt und Putin als oberster Diener seines Volkes als altruistisches Vorbild voran schreitet.
Und viele (viel ZU viele) lassen sich von ihm verarschen und folgen ihm...
Und dass nicht nur im indoktriniertem Russland sondern auch hier im Westen.
Völlig unverständlich denn schließlich bekommen wir mehr Informationen
als nur die von Putins Propagandaministerium..
Warum Du aber so einseitig nur an Pro- Putin- Blättchen glaubst oder an Verschwörungstheorien die in diese Richtung schießen
dass wird mir immer ein Rätsel bleiben...

in diesem Zusammenhang:

Ölpreis: Von wegen Ölverschwörung | ZEIT ONLINE
Überall Krisen, doch der Ölpreis sinkt. Warum nur? Nicht nur Russen vermuten, dass Saudis und Amerikaner dahinterstecken. Die Wahrheit dürfte simpler sein.

234262 Postings, 7489 Tage obgicouAufgewacht Europa

23.10.14 19:22
Ukraine-Krise : Aufgewacht, Europa! - Europa - FAZ
Europa agiert in der Krise um die Ukraine zögerlich und unentschlossen. Doch das Zurückweichen vor Putins Aggression könnten... jetzt lesen

9189 Postings, 4908 Tage ixurt@Aktienmensc. #3494..

23.10.14 20:13
du schreibst:
<<tatsächlich ist es so, dass die dort  40 jahre von den medien betrogen worden sind und heute genau merken, wenn sie erneut für dumm verkauft werden sollen.
signale sind immer wenn alle zeitungen das gleiche schreiben (und sich das auch noch mit der regierungsmeinung deckt) und alle einseitig position beziehen in einem an für sich sehr komplexen konflikt.

Ok, 40 Jahre von einer staatlichen Presselandschaft gelenkt und vielfach verarscht...
dass sind sie nun wirklich...
ganz heftig sogar...
die Jungs und Mädels aus dem Osten damals...

40Jahre lang von einer staatlichen Zeitung informiert und verarscht worden...
dass was Honecker anordnete war Gesetz...
Und das stand in der Presse bzw. wurde im Ostfernsehen gemeldet...
Weiß du dass Putin bei Honecker in die Lehre gegangen ist?
Ja Putin hat sein Rüstzeug in seiner wichtigen politischen Anfangsphase vom politischen DDR- Kader eingebleut bekommen, Und dass von der Picke auf an!

Du Aktienmensc. mich verblüfft allerdings
dass du erkannt hast
dass in der DDR die Presse linientreu war
und die Genossen es dort mit der Wahrheit nicht so genau nahmen...
(merke, Putin gehörte dazu)...

Ich muss allerdings gestehen
dass ich dich
da du dass doch gepeilt hast
nun noch weniger verstehe...

Denn ähnlich siehts doch heute in Russland aus...
Du brauchst eigentlich nur den Namen Honecker gegen Putin austauschen...

Denn es ist ja in der Tat mehr als eindeutig,
dass,
wenn es nur staatsnahe finanziell abhängige Medien gibt,
diese i.d.R. nur dass schreiben
was ihnen ihr Herr und Meister zugesteht (Putin) bzw. damals (Honecker) zugestand.

frei nach dem Motto, wessen Brot ich ess' - dessen Lied ich sing'...

Es ist allerdings auch klar
dass im Westen die Medien ebenfalls finanziell abhängig sind...

Dennoch ist der Unterschied erheblich!
Denn bei uns im Westen leben wir in keiner gleichgeschalteten
sondern in einer pluralistischen Gesellschaft.
Und die Medienlandschaft spiegelt genau das wieder!

Anders als in Russland haben die Medien im Westen mehr als nur "Einen" Auftraggeber.
In Russland hingegen sind die wichtigen Medien nur von Putin abhängig.
Wenn Putin seinen Daumen senkt denn ist das für den entsprechenden Verlag in Russland tödlich.

Wenn Merkel den Daumen senkt interessiert dass die Medien nur sekundär.
Im Westen sind Staat und Medien unabhängiger als im Osten.

Natürlich agieren auch im westen die Medien politisch.
Klar, es überwiegt eine neokonservative Hegemonie, dass ist nicht zu leugnen.
Dennoch ist die Presselandschaft im westen erheblich bunter als im Osten!

Bedauerlicherweise hat gerade die Springer-Presse eine nicht zu unterschätzende Macht.
Im Vergleich zu Putin in Russland ist sie aber eher als gering einzuschätzen.

Hier mal eine kleine Auflistung der deutschen Medienlandschaft,
nimmst du Europa oder die USA noch dazu
dann wächst die Konkurrenz natürlich nochmals zusätzlich enorm an:

- Bremer TAZ
- Mediengruppe Pressedruck
- Neue Pressegesellschaft
- Verlagsgesellschaft Madsack
- Verlagsgruppe Rhein-Main
- Ippen- Gruppe
- Schwäbischer Verlag
- Medien Union
- Schleswig Holsteinischer Verlag
- DuMont Schaumberg
- WAZ- Gruppe
... usw. usw...

Einige kooperieren, andere konkurrieren, zuweilen sogar heftigst...
Und glaube mir, die westlichen Medien egal ob USA, Europa
oder nur hier bei uns im kleinen Deutschland,
die sind sich lange nicht immer grün!

Aber wenn die westlichen Medien
denn hin und wieder gemeinsam feststellen
dass das Wetter gut oder schlecht ist
denn kann man eigentlich nicht gleich davon ausgehen dass sie lügen oder Propaganda betreiben...

Putin hingegen ist dies als alleinigem Medienmodul durchaus möglich.
Je nachdem was seinen alleinigen Zielen nutzt befiehlt er durchaus auch schon mal im Winter "das nun Sommer zu sein hat" und umgekehrt...
ähnlich wie seinerzeit in der DDR...

Müsste eigentlich dem Dümmsten einleuchten... !

Wobei ich Niemanden etwas unterstellen mag, grins ;-)

9189 Postings, 4908 Tage ixurtPutins Propaganda

23.10.14 20:15
Russland: Putins Propaganda vergiftet das Volk | ZEIT ONLINE
Alles Taktik: die Verhandlungen, die Waffenruhe, der Sieg gegen die Ukraine. Was Russlands Präsident übersieht, ist die kaputte Gesellschaft, die er hinterlässt.

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben