jumptec & congatec - kommt da noch mehr
Kommt da noch der lange erwartete Verkauf der non-core assets?
Wer hat eine glänzendere, klarere, rundere und größere Kristallkugel?
Bei 32,- noch im Juli trinke ich ein Gläschen alkoholfreie Ziegenmilch, gucke beim Besenverspeisen zu und feier', daß ich falsch lag.
Allerdings scheint man bei Kontron die 32€ aufgegeben zu haben. Der Kapitalmarkt dürfte auch den Braten riechen, dass man zwanghaft versuchen würde den Kurs hoch zu bringen. Schau mer mal ob Kontron noch was versucht.
Wie bereits viel geschrieben und analysiert. Gratuliere an das Management zum Deal! War "offenbar" ein schwieriger Weg zum Abschluss, aber der absolut richtige Schritt. More to come!
Wenn endlich mal jemand Kurspflege betreibt, ist das sehr zu begrüßen.
Sollte das ganze in einer Übernahme enden, bekommen wir 35€ / Aktie und der Spaß ist vorbei.
Obwohl ich auch nicht mit einer Übernahme rechne. Da kauft man nicht offensichtlich, sondern erst mal Pakete unbemerkt über Strohmänner. Die für Institutionelle überschaubaren Stückzahlen, sind für mich auch Indikator gegen eine Übernahme. Wir werden sehen.
https://www.kontron.com/en/media/news/...ntract-with-sncf?eqs=3016738
Dürfte im Wesentlichen eine Weiterführung der bisherigen Services sein, jedoch mit Sicherstellung, dass man in Frankreich die FRMCS-Einführung auch mit Kontron macht.
Bravo!
So richtig kann ich mir da kein Reim draus machen.
Wenn das stimmen sollte, wäre das der Hammer! Ich hatte angenommen, daß es vielleicht 120-150 Mio sein könnten, aber daß es vielleicht 700-800 Mio sind, sprengt jeden Rahmen.
Gemäß https://cms.kontron.com/kontron/ir/...easures/at0000a2hqa7_de_at_.pdf gilt folgendes: "Ausübungszeitraum: Jeweils einen Zeitraum von 20 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen, der am Tag (und einschließlich dieses Tages (jeder ein Ausübungszeitraum-Beginndatum)) beginnt, der auf den zweiten Geschäftstag nach Veröffentlichung des Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin fällt. Das erste Ausübungszeitraum-Beginndatum besteht in Hinblick auf die Veröffentlichung des ersten Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin, die nach dem 30.7.2023 erfolgt. Die Ausübungszeiträume hängen daher vom Datum der Veröffentlichung der Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlüsse der Emittentin ab."
Nachdem im Juli keine Quartalsdaten mehr veröffentlicht werden, ist der Zug bereits abgefahren. Ich lerne aber sehr gerne dazu, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Beste Grüße!