jetzt € shorten II
irgendwann ist empty, dann brechen endgültig alle dämme und der euro bricht ohne ende ein.
bin gespannt....
Zürich - Nachdem die Schweiz alle Euros aufgekauft hat, werden nun die Fränkli vom Markt genommen. Der Euro wird als Leitwährung eingeführt. Mit den deutschen Nummernkonten in der Schweiz werden die Schulden von Griechenland, Portugal und Spanien getilgt. Mit dem Restgeld noch Afrika saniert.
Oder die Schweizer Banken werfen die Euros wieder in den Markt und geben der Währung den Rest.
Keine Ahnung was kommt - ich bleibe zumindest short.
Link: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye052110/1.gif
Ziemlich fieser Hebel, aber bei der Fallgeschwindigkeit okay: DE000CB71ZL4
Dann kommt letzte Woche die Ggeenbewegung und mich kegelt's raus (noch im Plus).
Wenn ich mir die Beschleuingung heute anschaue, könnte ich mich in den A. beißen.
That's life...
Vor allem die "Schwachmalerei" in den Medien macht mich eigentlich optimistisch für den EURO, dass er sich auf einem Niveau von 1,28 bis 1,35 stabilisieren kann, zumindest für die nächsten Monate.
Erst Ende des Jahres, nachdem die Aktienmärkte auf neue Jahreshochs geklettert sind, könnte dann eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 1,15 folgen.
Nur meine Meinung. Ich würde den EURO jetzt jedenfalls nicht mehr shorten!
Wenn Devisen unter Beschuss kommen dann spielt sich das meist über einen längeren Zeitraum ab.
Und wenn die ersten Notenbanken Stützungkäufe machen (das war wohl letzte Woche so), dann haben wir bei dem Downtrend noch einen ganz schön langen Weg vor uns.
Das habe ich aus 25 Jahren Börse gelernt. Sich gegen den Trend wäre absolut irrsinnig.
Ich bleibe weiter short in Euro
Gruß
Triade
der euro wird nicht unter 1,20 usd fallen. Wieso? alle nicht-Euro Staaten kaufen bei diesem Wert Euros um diesen zu stützen.
Übrigens ist es schon komisch, das alle anderen nicht EUR-Staaten eine Schwache Währung wollen (USA, GB, CH, etc), nur hier in Europa tut man so als wäre das schlecht für uns. das ist doch verrückt
Ziel würde ich beim 2005er Tief bei ca 1,16 sehen.
Habe die Stop-buy order unter dem Jahrestief schon drin.