jetzt € shorten II
Die Amis wollen keinen starken Dollar, sie wollen einen schwachen Dollar damit steigende Öl und Goldpreise. Ausserdem wollen Sie ihre Gewinne ihrer Exportfirmen steigern. In den USA werden ja kaum noch Industrieprodukte hergestellt.
Sind diese 1,495 nicht Einstiegskurse um nun in Kürze den Weg nach unten anzutreten?
Darauf hattest du doch immer gewartet oder?
U.a. haben die Aktienmärkte ihre Aufwärtstrends mittlerweile verlassen und werden nun wohl eine neue Richtung einschlagen.
Der EUR/USD sollte nun ebenfalls vor einer Trendwende stehen und die 1,51 dürften vorerst wohl Geschichte sein.
Ob der EUR/USD in einen freien Fall übergehen wird, da bin ich mir noch nicht so sicher. Doch einen größeren Rutsch/Korrektur nach unten könnte es durchaus geben, an der sich dann vielleicht ein Abwärtstrend anschließen könnte.
Ziel könnte dann 1,25 sein, was auch einer "wünschenswerten" Bewertung entsprechen und vor allem den Export in Euroland deutlich beleben würde.
JETZT ist der Zeitpunkt für die FED gekommen, den US-Dollar effektiv zu stützen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass sich immer mehr Zentralbanken endgültig vom Greenback verabschieden (siehe Goldkauf Indien).
ich rechne damit, dass der $ bald wieder stärker werden wird, hat einer von euch vllt. einen guten schein für mich??
Wäre sehr erfreut über Vorschläge:-)
MFG
Gruß
Ich denke, dass die nächsten Wochen und Monate der EUR/USD in eine aufwärtsgerichtete Seitwärtsbewegung übergehen könnte, bevor es dann im Frühjahr 2010 wieder deutlich abwärts geht.
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Ich war vor 10 Jahren da. Am Schluss musste ich schauen das ich mein bisschen Bargeld das ich mitgenommen habe noch losgeworden bin. Ich habe eigentlich alles mit Kreditkarte bezahlt und hatte keinerlei Probleme.
Grosse Noten waren definitiv nicht erwünscht. Wies jetzt ist weiss ich allerdings auch nicht. Ich schätze aber es ist nicht viel anders.
Für mich war es ja nur ein Einfall um den günstigen Kurs auszunutzen. Nunja ich hoffe das der Kurs weiter Richtung 1,50 steuert. Es gibt ja Quellen die für den Euro sprechen.