Potential ohne ENDE?
Seite 431 von 1819 Neuester Beitrag: 25.02.25 21:29 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.474 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 21:29 | von: Finanzadler | Leser gesamt: | 10.509.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 429 | 430 | | 432 | 433 | ... 1819 > |
Was bedeutet denn eigentlich short und long? Das wechselt ja ständig. Hat es etwas mit der geplanten Dauer der Investition zu tun?
schon > 21 Mio's könnte heute 3-stellig werden....beim Kurs wage ich keine Prognose....bei Fannie scheint es wie bei Gericht oder auf hoher See zu sein...
und ich dachte immer dabei geht es um die Ärmellänge meines Brokers, wenn er meine Order ausführt.
Hab mich schon gewundert warum der so angepisst ist, wenn ich jeden Tag telefonisch danach gefragt habe.
Was soll man auch davon halten, wenn Paradiso Dinge schreibt wie: "Mein Short ist aufgegangen" ? Da fragt sich doch der ganz normale Anfänger, wen es interessieren soll, dass seine Hose offen ist. Naja, wie gesagt... nun bin ich klüger :)
short [finan.] = der Baissespekulant
short [finan.] = der Leerverkauf
es liegen ja auch noch harte Nüsse auf dem Weg nach oben
Man muss sich nur immer wieder die aktuellen Eckpunkte im Hinterkopf behalten, um nicht alle paar Minuten an der Kursbeständigkeit zweifeln zu müssen ;)
1. Strafzahlungen (Settlements include private-label securities and representation and warranty claims) die noch mehr werden ;)
2. ER im Nov.
Weil die Guys Aktien verkooft haben, die sie nicht im Depot hatten und diese bei steigenden Kursen wieder zurück koofen müssen.
Da die noch offene Position im Depot glattgestellt werden muss.
Sonst schimpft der Broker.
Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass, Klemme) ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden. Steigt nun – entgegen der Erwartung der Leerverkäufer – der Börsenkurs des Wertpapiers, so müssen zur Verlustbegrenzung viele Leerverkäufer gleichzeitig das Wertpapier zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der Leerverkäufer weiter erhöht. Theoretisch haben Leerverkäufer daher ein unbegrenzt hohes Verlustrisiko. ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze