Potential ohne ENDE?
Seite 1431 von 1821 Neuester Beitrag: 10.03.25 13:19 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.509 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 13:19 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 10.623.374 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.444 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1429 | 1430 | | 1432 | 1433 | ... 1821 > |
Sagen wir mal so, der Kleinanleger macht 50% seiner 100000$ zu Bargeld, dann wird ein anderer 50000$ für die Aktien bezahlen. Beide haben nichts verloren. FuF halten diese Werte durch beständige Dividendenzahlungen oben.
Eine andere Frage ist der Verlust 2008. Da wurde das Geld der Binnenwirtschaft entzogen.
Fakt ist aber, daß sich bei Aktien der Geldwert allein aus dem Handel, und damit aus der Gier heraus steigern kann. Es ist Buchgeld, daß aus dem Nichts entsteht.
Der Prozess läuft auch regelmäßig andersrum.
Und, an Erfahrung gewinnst Du immer, ist auch was wert.
Die Passage im Letter Agreement bedeutet, dass der Kapitalpuffer hinfällig wird, sobald Fannie nicht, wie vereinbart, ihre Dividende ans Finanzministerium zahlt. Das heißt: Sobald Fannie ihren 25 Milliarden Dollar schweren Kapitalpuffer aufgebaut hat, werden wieder Dividenden fällig. Werden diese dann nicht gezahlt, ist das Letter Agreement hinfällig.
Das stand auch schon im ersten Letter Agreement von 2017 so drin. Nichts besonderes, eine reine Formalität.
Und keine Sorge: Bis Fannie ihren Kapitalpuffer aufgebaut hat, haben wir längst ein 4. amendment, welches den NWS beendet und die SPS entwertet hat. Das En-Banc-Urteil weist hier den Weg.
Wie bereits geschrieben, will Mnuchin nicht Aktien im Wert von 190 Milliarden Dollar herschenken - auf Kosten des Steuerzahlers - und überlässt den Gerichten die Eliminierung der SPS. Dann wird er den Warrant versilbern.
Eigentlich müsste es folgendermaßen aussehen:
Fannie zahlt den NWS. Mnuchin kauft mit diesem Betrag weitere SPS(Senior-Vorzugsaktien).
Bilanziell ist alles okay, wie es gemacht wird. Aber formal ist es nicht richtig, da der Anschein erweckt wird, dass Fannie kein Geld mehr ans Finanzministerium zahlt. Das tut sie aber de facto, nur indirekt.
Damit habe ich mich schon vor knapp 2 Jahren beschäftigt. Ergebnis: Ist mir egal. Letztlich ist das nur Kosmetik. Am Ausgang ändert das nichts.
Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Mnuchin auch nur die 120 Milliarden Dollar für die SPS erhalten kann. 142 schon gar nicht. Somit ist dieser Puffer als Geschenk zu betrachten!
Mnuchin könnte die SPS modifizieren und anschließend verkaufen. Das Problem dabei: Fannies Kernkapital ist 0. Ein Verkauf dieser SPS würde eine Kapitalerhöhung unmöglich machen, da die SPS einen Großteil der Gewinne auffressen würden.
Mnuchin könnte die SPS in Stammaktien umwandeln. Dann käme er auf knapp 99% aller Stammaktien. Aber mit dem Warrant besitzt er schon 79,9%. Und diese Zahlen stimmen nur vor einer Kapitalerhöhung, bei der weitere Stammaktien ausgegeben werden.
Mnuchin müßte ca. 7 Jahre warten, bis Fannie sich über ein Einbehalten ihrer Gewinne rekapitalisiert hätte. Dann könnte er die SPS zu vollem Wert verkaufen - und anschließend den Warrant. Für uns wären dann immer noch 10 Dollar pro Aktie drin, wenn man von einer Marktkapitalisierung von 200 Milliarden Dollar ausgeht. Aber ich glaube nicht, dass Mnuchin diesen Weg wählen wird. In Anbetracht des En-Banc-Urteils wäre dieses Vorgehen vermessen.
Ich dachte, dass der Kurs langsam auf die 4 US zugeht....
ich schreib das nur damit ihr nicht über mich herzieht... schlechte stimmung machen..
wir haben, bitte nicht pingelig sein, das doppelte zurückbezahlt...
irgendwie krieg ich das gefühl dass es darauf hinausläuft dass die rückzahlung nicht zählt?!
wie wir wissen bekommt man vor gericht ein urteil, nicht immer recht
sollten wir ein positives urteil erhalten... gibts endlich dividende?
das wäre wohl ein wenig rückenwind für den kurs
wie seht ihr das?
alles andere sind nur sprüche
in diesem Sinne den nicht englishsprechenden, den Glücksrittern, den lemmingen einen schönen Tag, allen erfolgreiche trades.....
Cool zu beobachten, nach guten News kommt immer ein tief...bin gespannt auf 22 Uhr...
Reissen dann die "kleinen" mit SL mit und sammeln günstig wieder ein.
Sell on good news...
Deswegen kein SL und long.
Seit vorsichtig. NWS ist immer noch aktiv.
Gruß Just