Potential ohne ENDE?
Ich habe mich nicht verzockt, wollte raus war nur zu früh.
Mit DIESEM Anstieg hat man nicht rechnen müssen.
Die vielen Jahre des Aufs und der Abs haben ein paar Nerven gekostet, das will ich zugeben.
Wie oft haben wir schon gedacht: "Jetzt...", und dann wieder Rückschläge.
Ich bin noch im Geschäft, allen viel Freude und Erfolg in den nächsten Tagen und Wochen.
ich hab mich nur darüber gewundert, dass einige bei dieser Nachrichtenlage mit ein paar Cent Gewinn verkauft haben, obwohl viele Forumsteilnehmer ohne positive Nachrichten 20usd und mehr ausgerufen haben...
Heute morgen zum Glück noch ein paar Freddies ergattert und heute Mittag die meisten davon wieder verkauft. Im Vergleich zu letzter Woche habe ich nun trotzdem 12 Stück mehr an Freddies :-). Und leider eigentlich keine Zockerposition mehr, sondern nur noch Long-Positionen.
Oldw: Du wirst doch nicht alle hergegeben haben ?
Bei solchen Aktien hält man doch immer welche zurück.
Mir fiel es auch heute schwer mich von dem "kleinen" Teil zu trennen, aber wer weiß wie es in den nächsten Tagen weiter geht und gelegentlich sollte man eben auch mal Gewinne mitnehmen ..
Zuerst Dihotokos Quelle:
https://gsesafetyandsoundness.com/wp-content/...to-the-GSEs-Final.pdf
Die Anleitung ist eher Anleitung für Politiker. Ob sie optimistisch, moderat oder pessimistisch gehalten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Keinem Politiker würde es gefallen zu sehen, dass sich eine Aktie verfünfzig oder verzwanzigfachen soll. Aus Seiten der PR müssten sich viele Politiker eine Backpfeiffe gefallen lassen, die unter Bush und Obama gegen eine Privatisierung gestanden haben. Umgekehrt würde es aufgrund der vielen Marktmissinformationen auch einen Skandal um die vielen Neureichen geben. Diese Form von Fake News und Fake Ethics wurde von Trump schon viele Male angeprangert.
Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass dies eine Alles-oder-Nichts Aktie werden würde. Sie kann auch NULL fallen, sie kann aber auch in gerechte Höhen steigen.
Ich bleibe investiert, mir ist das Risiko bewusst. Ich könnte einen schönen Gewinn mitnehmen, ich könnte mit NULL nach Hause gehen oder ich könnte mir etwas schönes in 5 Jahren kaufen, wenn der Plan aufgeht. Ich bin seit 2012 dabei. Als Student hat mir das Geld richtig weh getan, wenn ich mal 500 Euro am Tag im Minus stand. Mittlerweile bin ich irgendwie in einer "egal"-Haltung. Ich bin bereit die Aktie auch noch 10 oder 20 Jahre ruhen zu lassen, quasi als Altersvorsorge (auch daran sollte man denken). Meine Denkweise hat sich verändert, Fannie Mae hat mir einige Lektionen erteilt und mir in Bezug zum Thema Geld beigebracht wie ein Investor, und nicht wie ein Spekulant, zu denken.
Bei AMD ist meine Strategie aufgegangen. Wie es bei Fannie aussieht, das wissen nur die Sterne und Trump.
heute morgen lag der Kaufpreis der Freddies roundabout 0,15 euro über dem Kaufpreis vom mittag
und du hast mittags verkauft
alles klar
ich habe heute morgen Freddies überteuert dazu gekauft um zum Feierabend zu verkaufen
aufgrund des Verlaufes heute halte ich die angedachten zockerposi
@hotstockpicker
du warst wohl nicht der einzige der in D zugelangt hat :-)
viel erfolg allen
@keykey
kann natürlich sein du hast eine andere morgen und mittag Uhrzeit und einen anderen Broker als tradegate und l&s
ich rede von MEZ
Die einen Plan erstellt haben , wie es" ablaufen kann" ??
Bestimmt im Auftrag von Big Fannie und Freddie Aktionären ?!
Das mit morgens passt, aber Mittag war wohl doch eher Nachmittag, kurz vor Eröffnung der US-Börse.
Die Sache mit dem Verkauf bei L&S war allerdings wirklich seltsam.
Hatte einen Verkaufsorder drin der nicht ausgeführt wurde und während L&S noch so vor sich hindümpelte waren die anderen Börsenplätze schon viel weiter. Somit die Order schnell gestrichen und einen anderen Börsenplatz gewählt. Habe jetzt auch mit Baader ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ackman´s Prognose lag bei 47,- $ .....ich denke da geht noch mehr, speziell wenn man den DOW anschaut, seit Trump an der Regierung ist (fast + 10.000) Punkte....
Federal National Mortgage Association (OTCMKTS:FNMA) was upgraded by analysts at Compass Point from a "neutral" rating to a "buy" rating. current price of $3.91. Read More.
Live: https://www.banking.senate.gov/hearings/...-finance-reform-next-steps
Mnuchins Erklärung: https://www.banking.senate.gov/imo/media/doc/...stimony%209-10-19.pdf
Der Laden von Warren Buffet ist mehrere hundert Milliarden wert. Wen interessiert das in den USA.
Die paar Politiker die das anmahnen, juckt dort kein Schwein.
Ich habe auch öfters temporär in den USA gearbeitet und kenne etwas die amerikanische Mentalität, was viele hier beschreiben ist deutsche oder europäische denke. Vielleicht gibt's hier den ein oder anderen wo mich versteht.
Wenn hier jemand schreibt das die Politik dort empört wäre wenn f&f innerhalb von paar Monaten sich verzehnfacht...wieso? Es wird dort auch Stimmen geben, Trump und Mnuchin werden sagen, die höchsten Richter haben amerikanisches Recht und Freiheit wieder hergestellt. Die Demokraten haben das amerikanische Volk bestohlen. Das sind Populisten...macht nicht immer Goethe und Schiller aus allem. Das ist Amerika! Die Demokraten haben laut en banc zu unrecht die Dividenden kassiert...so wurde entschieden...oder verstehe ich was falsch...?
In Deutschland würde es einen Skandal auslösen wenn da ein paar reich werden würden. Die Amerikaner denken anders, in Deutschland ist jemand der was hat böse, wird beneidet und und und...
In den USA ist das eher andersherum zumindest nicht ganz so. Wer was hat der kann was und mit dem will man Kontakt haben um auch Erfolg zu haben. Wer dort was hat wird beachtet und hier in Deutschland missachtet.
Ich denke als Mensch europäisch, denke hier aber nur amerikanisch, es ist ne Ami Aktie...von f&f werden auch viele kleine Amerikaner die 2008 viel verloren haben profitieren können, dort wird in Aktien investiert wie blöd.
Trump macht mit einem guten Dow und f&f Glücksrittertum auch viele Menschen dort glücklich...
Ich bin so gar kein kein Trump Fan da ich Europäer bin, in der Schwabenmetropole lebe, aber denke hier nicht deutsch oder europäisch sondern amerikanisch.
Der staatliche Einfluss welchen die Obama Regierung hier genommen hat ist unter einer Republikaner Regierung nicht denkbar!
Wie Fully schreibt, en banc war ein Sieg. Jeder muss für sich entscheiden was er tut, auch @oldwatcher kann Recht behalten den Gier Frist Hirn. Ich bleibe erstmal long bis es zweistellig ist, Sekt oder Selters, amerikanisch halt...
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
https://www.vox.com/policy-and-politics/2019/9/9/...c-trump-privatize
Kurzfristig die 6,90 Euro ja, dann muss es wieder sehr gute Nachrichten geben wie Dividende und deren Höhe bevor es weiter geht.
Wichtig ist heute, dass weiter gute News kommen, dann ist der weg geebnet.
Hoffe Fully mal wieder hier zu lesen.
Allen heute viel Glück und gute Nerven
Ich bleibe dabei, werde keine Aktie abgeben und hoffe einfach auf das was wir alle hoffen, das es grün wird nach so langer Zeit des Wartens.
Wenn F&F die wertvollste Firma der Welt ist und nun frei gelassen wird.... dann wisst ihr was das bedeutet
Wenn nämlich ein Zehntel Deiner ca 40 Posts Zurechtweisungen bzw Besserwissermässig sind (a la : „halt mal den Ball flach“ oder „zittrige Hände“ oder „Börse ist nix für euch“) und ansonsten jeder 20. Post gelöscht wird bzw eine Sperre nach sich zieht sowie dazu noch wenig substantielles dabei ist, dann darf ich auch das Posten, was ich will.
Und nun zu etwas wichtigem: Oldwatcher ist kein Dummkopf und hat auch keine zittrigen Hände. Er hat bloß, wie ganz viele hier, schon ganz ganz viel mitgemacht. Wir sind hier quasi konditioniert worden.
Bedeutet: nach jedem bisherigen Anstieg kam ein lauer und heftiger Knall, der dazu geführt hat, dass der Kurs wieder eingeknickt ist.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal nicht so ist. Wir werden live dabei sein... ;-)