QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
hält das nicht rutschen sie wahrscheinlich bis in den bereich 108 durch
wenn diese konso erledugt ist sollte der ursprüngliche zielbereich wieder in dne fokus kommen - der bis hoch 125-130 liegt - noch zu früh - aber häkt das nicht ist mit einem überschiessen bis in den bereich 145-150 zu rechnen - glaube ich aber im ersten ansturm noch nicht und wäre ggf dann zu beurteilen
erst mal müssen sie sich wieder aufrichten
bb´s ziehen sich zusammen - also sollte bald wieder dynamik aufkommen - bis dahin kein handlunsgbedarf oder der versuch rangetrading wer da kürzer unterwegs ist - ich halte gold weiter für überflüssig da es seiner aufgabe nicht gerecht wird
also konnte man - wir reden ja seit wochen/monaten übernix anders als ema und bereiche - bei rückfall short bis zur ema gehen - und an ema long in der hoffnung dass sie weiter halten
wie ich finde 2 sichere trades - oder mach ich es mir da zu leicht ?
ggf steigendes 3eck - erste ziel kann dann berechnet werden
der rückfall kam ggf weil zu viele den zielbereich auf dem schirm hatten und dann kalte füsse bekamen - aber ist auch nicht wichtig - wichtig war bis hierhin nur DAS sie ins ziel iefen
einschätzung leicht indifferent - dass sie schon fertig sind halte ich für ausgeschlossem - das problem ist die konso die im raum steht und WENN sie kommt potential bis in dne bereich der 19500 hätte - ABER nicht vorsorglich shorten - da sie oben noch nicht fertig sind - lieber tiefs die noch zu benennen sind zum letzten einstieg nutzen - denn wenn der fertig ist erwarte ich die korrektur - aber nicht morgen
daraus lässt sich ob nun konso oder nicht noch etwas anderes ableiten...
wir hatten ursprünglich tausende punkte tiefer mal gesagt 24-26k ist das ziel - durch diese figur werden ähnliche ziele vergeben > 24900 und 25998 - da diese WIEDER in der range - nur enger - liegen die wir ursprünglich schon ausgemacht hatten - verdichtet sich hier die wahrscheinlichkeit dass sie auch erreicht werden da es mittlerweile 4-6 ziele in dem bereich gibt
obwohl ich weiter eine konso erwarte - ausgelöst in us - bleibt das gesamtbild damit weiter bullish und erst DANACH sehen wir eine korrektur - gehen sie nicht in eine konso liegt das ziel durch das momentum ggf noch höher - aber zu früh
ABER reagieren sie hier - auf ruckelige - rein emotional - tage einstellen - es geht nur darum dann nicht wieder ins tal der tränen ziehen lassen - sondern wahrnehmen und abhaken
reatilbeachtung ist weiter nicht da - zieht nur minimal an - es läuft also weiter alles wie geplant und die wirtschaftszahlen spielen auch mit
eth hat die 3100 überwunden.... das ist schon mal sehr stark ... zieht man ein paar linien war das nämlich ein brutal starker widerstand. das 61-er um die 3050 auch kein sonderliches hindernis.
es sieht so aus als hätte es eth eilig um bei der konso von ndx usw. genug höhe zu bekommen.
xrp lauert auf explosion...schmiegt sich fast ohne rücksetzer an die 3 dollar ran. solche bewegungen macht der coin gern. ;-)
abgesehen von unserer blase hier und ein paar nerds... in meinem normalen umfeld kriegt das keiner mit was bei btc und coins los ist. auch in unseren größten tageszeitungen kein richtiger mucks von coins.
weiter glaube ich nicht dass das ohne gegenwehr passiert - aber wer weiss das schon
sorry...eur/usd hat doch noch nach unten übertrieben - weiter als gedacht, 1,1560 , ..... mit jetzt aber eine latte gleich zur 1,17 hingelegt.. mein plan ist weiter richtung 1,20... mit dieser comeback-kerze heute bleib ich felsenfest dabei. geht's zur 1,20 ist meiner meinung nach erst mal das ende erreicht ... und die konso kann kommen gemeinsam mit ndx und und und. ich vermute das alles kommt im gleichlauf... in der 1. august woche wird das thema schlagend... bis dahin noch grünen juli genießen. :-)
gerade ausbruchstest mit abprall btcd - ndx reagiert auch - ich hoffe die fangen sich oberhalb der unteren begrenzungslinie sonst werdne shorts wieder in dne vordergrund gespült - ggf ein hedge für die alts
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237