STEINHOFF International an die Tickers
an der börse wird die zukunft gehandelt
der Kurs hat immer Recht
glaube nur quellen von steinhoff
der zug fährt bald ab
max. 6 Milliarden Abschreibungen
das geld ist nicht weg es haben nur andere
abwärtstrend voll in takt
Kapitalmaßnahmen / DeS / KE
morgen steigts
bitte schön an alle meine lieblinge,.... ;)
schönen Abend,....
-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 225
Shorter
Aus deren Sicht wäre eine Insolvenz einem Abverkauf und dem entsprechend eine schlechtere Quote rausgekommen. Nehmen wir mal 50% ihr Ursprungsforderung an.
Gehen wir davon aus das ein Restrukturierung gelingt - und die wovon ich ausgehe solange die Klagerisiken noch nicht final feststehen und dabei sogar auf Ihre Forderung nun 10% plus on Top pro Jahr drauf kriegen und sich STH erfolgreich restrukturieren läßt was ich bei den Forderungen für nicht realisierbar halte bekommen Sie eher 75% Ihres Geldes oder sogar 100% und das Unternehmen sofern es dann wieder Gewinne erwirtschaftet. In dem dann per KE und DeS gehandelt wird.
Damit ist denen sicher das wie nun ausgehandelt die Quote sich signifikant verbessert.
Und weil das rechnerisch und finanztechnisch so ist macht die Aktie auch keine Rakete. Den die weiteren Verluste von STH zahlen auf die Gläubiger ein. Den der Schuldendienst wird sich jährlich bei 400-600 Millionen ohne Tilgung bewegen. Die dann vom Eigenkapital wegkommen bzw . das mindern wird.
Der Deal zahlt sich für die Gläubiger aus - für Aktionäre nicht!
Das zeigt auch der Kurs!
-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
follower: 233
-- Auszug --
Der Grossteil der Basher hier hat gar keine Ahnung von Betriebswirtschaft.
-- Auszug Ende--
Nun gut ich zähle mich zu den neutralen mit Finanzhintergrund. du nennst es wie beschrieben!
Dann entkräfte mal meinen Post 2 drüber. Der Kurs ist tot und wird es bleiben weil die Gläubiger mit den vielen Milliarden an Schulden übernommen haben.
erklär mal plausibel warum einer KE oder DeS nicht zugestimmt werden sollte - wenn die Alternative nur Insolvenz bedeuten kann?
einfach dar gestellt sterben oder als krüppel überleben? Was wählst du?
Danke für Feeback!,.....
es macht wieder,....
follower: 237
Jetzt bleiben die o.g. Kollegen auf ihren Aktien sitzen.
Die Lösung wäre doch mit einem großen Ankerinvestor zu finden bzw. und zu arbeiten. Bekanntlich ist nämlich auch jedes Unternehmen basiert auf einer Idee und verfügt damit auch per se über ein Geschäftsmodell. Allerdings trennt sich in der Praxis schnell die Spreu vom Weizen bzw. die besseren Geschäftsmodelle von den schlechteren. Die Frage lautet hierbei doch, obwohl neben dabei das Vertrauen der Anleger derzeit in dem o.g. Unternehmen massiv zerrüttet ist, wie folgt: Wie entwickelt man aus einer ersten Idee wieder ein valides Geschäftsmodell? Um halt die Insolvenz abzuwenden.
Bei so einer Vernachlässigung der objektiven Fakten, wie es wohl ganz offensichtlich von der Mehrzahl der Aktionäre gemacht wird, darf man sich meines Erachtens nicht über den Kursverlauf bei Steinhoff wundern: als es Steinhoff ganz schlecht ging, waren höhere Kurse zu verzeichnen als jetzt, wo Steinhoff auf einem hoffentlich erfolgreichen Weg der Gesundung ist. Aber egal, ob dieser Weg erfolgreich sein wird oder nicht... zumindest kommt von den Gläubigern kein Störfeuer. Trotzdem geht der Kurs Achterbahn.
Menschen werden nie wirklich logisch handeln. Der Aktienkurs von Steinhoff ist der beste Beweis dafür.
wenn dann die kleinanleger ihre 500 millionen anteile verkauft haben kann es dann auch wieder bergauf gehen,,,
Ich habe die letzten paar Wochen wie Gott gelebt, und dann komme ich zurück und sehe, dass ihr durch die Hölle gegangen seid. Gute Umsatzzahlen, und trotzdem haben sich die großen Anleger nicht in Scharen auf diese tolle, wenn auch leicht unsichere, Aktie gestürzt, und euch so massive Gewinne beschert. Ganz im Gegenteil...wir sind in etwa da wo wir vor meinem Urlaub waren. Das tut mir total leid, wäre ich hier gewesen hätte ich meine 2,5 Millionen Stück total zurückgekauft.
Jetzt ist es leider zu spät dafür, und ich werde wohl noch gezwungenermaßen etwas warten müssen. Aber unter 10 Cent werde ich dann auf jeden Fall zuschlagen, versprochen.
Ich wünsche euch trotz allem noch einen schönen Tag, lasst euch nicht unterkriegen. *zwinker*
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.18 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 11.09.18 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Oder stimmt da Irgendwas nicht....weiter oben ?
Jedes Gequatsche mit "TICK TACK " zu untermalen lässt doch klare Rückschlüsse auf dein Wohlbefinden zu.
Hier schreiben zu 99% normale Menschen....
Und keine Uhren...
Grüne Wochen an Alle..
aber warum treibst du dich hier eigentlich rumm wenns dich stört...
hier macht es tick tack..und im großen nachbarforum push paff....wo ist da der unterschied..
von mir aus kann jeder machen was er will, solange er mir nicht auf den Pelz rückt
..und das macht er ja nicht.
Geht dieses spiel in den Eimer , kannst mal sehen , wie schnell sich im Hauptforum
die Leute aus dem Staub machen. so schnell kannst nicht gucken.
@ Immer ist noch das alte Bild mit den Geldscheinen am besten
Aber lassen wir das. Heute sollten laut meinen Erwartungen die 14 Cent nachhaltig durchbrochen und die 13 Cent getestet werden. Es herrscht, wenn ich mir das Volumen so ansehe, nach wie vor null Interesse an der Aktie. Und nein, "die" wollen nicht eure Aktien und "drücken deshalb den Kurs". Kaum jemand will eure Aktien, das ist ja genau das Problem. Höchstens Zocker, die dann allerdings beim kleinsten Kursverfall sofort wieder rausflüchten und den Kurs so noch tiefer treiben.
Und warum will niemand eure wertvollen Aktien? Weil die "Großen" nicht auf ein paar 100% Gewinn mit Risiko aus sind. Die bevorzugen 2 bis 3% mit einer sicheren Aktie. Alles andere wäre ja auch unglaublich dumm.
Bleiben also nur die Kleinanleger, die Kopf und Kragen riskieren wollen. Und die haben sich schon lange eingedeckt, und ihr (klägliches) Pulver schon längst verschossen.
In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen grünen Tag. :-)
Allerdings kann ich da nicht für die Moderatoren sprechen.
Dein Beitrag geht so dermaßen an der Börsenrealität vorbei, dass es fast schon weh tut...da Schlimme: Du glaubst vermutlich auch noch, was du da schreibst.
Alleine :" Und warum will niemand eure wertvollen Aktien? Weil die "Großen" nicht auf ein paar 100% Gewinn mit Risiko aus sind. Die bevorzugen 2 bis 3% mit einer sicheren Aktie. Alles andere wäre ja auch unglaublich dumm. " Schonmal was von LV und Hedgefonds gehört ? Vermutlich nicht.
Das aleine fasst schon zusammen, wie unfassbar wenig Ahnung du von Börsenszenarien haben musst.
Dann sehen wir wunderbar wer von uns beiden mehr Ahnung hat. :-)