STEINHOFF International an die Tickers
Zudem fehlt beim letzten ein ganz wichtiger Nachsatz: "Bitte keine "Schwarzen" (oder "Bitte nicht schlagen") wenn wir drüber liegen ! Wenn schon, dann bitte korrekt zitieren.
Mein Klassiker wurde hier außerdem noch gar nicht erwähnt: "Kurs steigt ! Da wissen bestimmt welche mehr !!!"
wieder einmal grandiose Posts von Dir, habe herzhaft gelacht, besten Dank dafür. :)
Zu diesem Punkt "der Cashpool ist nur eingefroren", abwarten, es waren ursprünglich mal zwei Pool Systeme & diese wurden tatsächlich eingefroren. Die Pools müssen nun mal auf ebene der Steinhof Finanz & SEAG liegen, da diese beiden Gesellschaften für die Aufnahme der externen Hauptverbindlichkeiten Zuständig waren. Da ging an die Töchter dann nichts mehr raus & es ging auch nichts mehr rein, die Kosten und Verpflichtungen der beiden Schuldenesel werden daraus bedient inklusive der Zinsen, der Kübel haben zwar keine Regeltilgungen mehr ausgeführt, aber die Zinsen mussten weiter bedient werden.
Da wird auch schon noch der ein oder andere drin sein, ansonsten hätten SEAG & Steinhoff Finanz nie im Leben noch im Sommer 18 eine positive going concern Prognose kassiert.
Keine Ahnung welcher Betrag dort noch drin hängt, aber auf jeden fall größer 0. ;-)
Entscheidend wird es jedoch sein den Fehlbetrag festzustellen, den Weg des Geldabflusses zu ermitteln & die Knete wieder einzutreiben um den Fehlbetrag auszugleichen bzw. zu verringern.
Zum Stand der Dinge in dieser Angelegenheit gibt es wie gewohnt natürlich keine Informationen.
Grüße
Mysterio
Du hast Recht: das sind zwei absolute Klassiker, wie konnte ich die vergessen! Aber die Auswahl ist halt auch riesig!
Ich befürchte halt nur, dass der Pool eingefroren wurde, als er grade schon so gut wie leer war. Und wie du so schön sagst, man kriegt halt keine Infos... Same procedure ..
Natürlich befürchtest du das. Seit 11 Monaten bist du ja im Schnitt täglich 10 mal am" befürchten". Ich frage mich, wo dich all diese Befürchtungen hin führen...
Fakt ist doch, dass wir es nicht wissen. Also Geduld und in Kürze wird sich der Nebel lichten. Dann muss auch keiner mehr ständig Angst haben um uns. ;)
Steinhoff ist noch nicht mal eine halbe Milliarde Wert;
Wirecard ist aber immer noch über 12 Milliarden € wert (MK), und davon kann Steinhoff nur noch träumen. Und nicht vergessen welche Megaschulden Steinhoff hat, und wie viel Zinsen die bald zahlen müssen. Bei Wirecard rechnet mal für 2019 mit einem operativem Gewinn vor Z. S. A. von bis zu 800 Millionen! In deiner Stelle, würde ich mir mehr Sorgen um Steinhoff machen - falls du zu den Longies gehört, was ich mir aber kaum vorstellen kann ;-)
Da müsste Seitens der Gesellschaft schon Gegenfeuer zur Kursunterstützung kommen, die haben rund 1 Mrd freien cash & sitzen drauf wie Dagobert Duck. ;-)
Sind alle Interessenten bereits investiert ?
Verkauft kaum jemand zu den Kursen ?
Hatten nur daytrader für die früheren 5 bis 10fachen Stückzahlen gesorgt ?
Erwartet niemand mehr, dass der Zug anrollt bzw. die Rakete gestartet wird?
Oder
Ist es einfach nur die Ruhe vor den erwarteten Ad hocs. (dem Sturm)
volumen erschreckend gering...karavane ist weiter gezogen---kurs wie ein kriegsschlachtfeld zurück gelassen
Schauen wir mal, derzeit dümpelt es locker flockig vor sich hin, alles Tiefenentspannt rund um das Spitzenniveau von stolzen 0,11 je share.
Aber hier geht's ja nicht im WDI, war nur auf diesen stumpfen Vergleich bezogen und darauf , dass WDI angeblich risikoärmer wäre
2,42 Euro? 20 mia Umsatz und 2 Mia Ebit mal 4-6? Dream on Andi.
Oder warum sollte ich meine 350.000 St. geschmissen haben?
Und Wirecard würde ich sowieso nicht anfassen!
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.19 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.02.19 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers