STEINHOFF International an die Tickers
Ich finde Wieses Rolle auch bemerkenswert. Aufsichtsratsvorsitzender von Steinhoff, dessen Investment Holding die MF Übernahme quersubventioniert hat, verklagt Steinhoff wenn die Gruppe umkippt.
Als AR Vorsitzender würde ich mir mit anwaltlichem Rat erstmal die Karten legen lassen, was mir hier eigentlich alles sehenden Auges durch die Finger geglitten ist.
Jedes Berater / Wirtschaftsprüfermandat muss vom AR freigezeichnet werden. Irgendeine Regionalgesellschaft wird durch eine unbekannte regionale WP Gesellschaft geprüft, wie im Fall Steinhoff passiert (und genau diese Gesellschaft macht anschließend übrigens Probleme). Klare Aufgabenverfehlung des AR hier nicht vorher hinterfragt zu haben.
Nein, da glaubst du genauso wenig dran wie ich, denn dafür bist du einfach zu pfiffig, die Vorwürfe der Bilanzfälschung gegen SH inklusive Razzia in DE gab es bereits 2015 & da hat sich unser kleines Unschuldslamm, der als sich als ehemaliger Hauptaktionär die Taschen aufgrund der Zaubertricks seines kleinen Bilanzzauberers mit Abstand am meisten gefüllt hat, doch auch glatt wagemutig der Presse gestellt und mitgeteilt, dass an den Vorwürfen überhaupt nichts dran wäre & so weiter und sofort, soviel dann schon mal zu meiner Lieblingsaussage von Wiese "like a bolt from the blue" von Anfang 2018 im Rahmen der Parlamentsanhörung. ;-)
Die oldboys, werden da alle schon ganz ordentlich mitgemischt haben & wenn man sich generell mal mit diesen charmanten älteren Herrschaften auseinandersetzt, dann stellt man doch ziemlich zügig fest, dass die Jungs beileibe keine Kinder von Traurigkeit sind.
Ich bin persönlich sehr gespannt ob wir jemals die komplette Wahrheit erfahren werden, ich schätze mal der Bruno wird es schwer haben aus der Nummer rauszukommen, der lebt in DE & da dürfte es doch wohl ziemlich schwierig sein, sich rauszukaufen - bei Wiese könnte es anders laufen bzw. ggf. sogar bereits anders gelaufen sein, der Mann ist Südafrikaner, lebt dort & verfügt immer noch über nicht unerhebliche finanzielle Mittel.
Mal sehen wie diese ganze Geschichte weiter geschrieben wird, auf jeden Fall eine sehr spannende Story.
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.18 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 30.11.18 11:22
Kommentar: Unterstellung
Ich kann nichts finden!
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Talismann
LDR
An die 7 Cent zu glauben
sei Dir unbenommen...
...doch so wird es wohl nicht mehr kommen!
V
LdG (Liga der Geknechteten)
oder ist das wieder so, wie damals als der Kurs 10 Min bevor die guten News veröffentlicht wurden, schon anfing zu steigen. hmmm... schon komisch; -5% obwohl heute alle mit einer Kurssteigerung gerechnet haben
LdR
:-)
erst mal keine kleinen Kursbewegungen (diesmal nach unten,
damals nach oben) dann erst später die News.
aber das hat ja nie etwas mit Insider-Wissen gehabt, noch nie *IronieOff*
und dann frag man sich immer wieder, warum das mit dem Vertrauen so lange dauert.
ps. als damals der Kurs "ohne Grund" anfing zu steigen, haben hier ein paar User auch gemerkt und hier geschrieben, dass das mit dem Kurs "komisch war".
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.18 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - hat rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun
Zeitpunkt: 02.12.18 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - hat rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun
Also, wenn man nicht mal in der Lage ist Schlusskurse zu sichten, sollte man eher kleinere Brötchen backen.
Liebe Grüße
Talismann
LDR
Gehabt Euch wohl!
Euer Talismann
LDR
Schon lange her das ich mich überhaupt so geschämt hab als ich was gelesen hab was mich im Grunde nichts angeht.
Letztes mal war als ein MA den Gesamten Konzern auf CC hatte und ein "witziges" Bild geteilt hat, kennst du bestimmt.. Die ersten paar Sekunden wo du den Mund offen hast und nicht weißt was du dazu sagen sollst.,
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.18 20:11
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation