STEINHOFF International an die Tickers
Ich kaufe keine Steinies mehr über 7 Cent!
Warum? Auch hier verweise ich auf meine Argumenten-Liste, die schon mehrfach gepostet wurde!
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Talismann
LDR
Die können doch eigentlich nur schlecht ausfallen (zumindest 17 und 18).
Nach meiner Einschätzungen wird dort von einigen zu viel erwartet und werden dann enttäuscht schmeißen.
Bei den ersten Bilanzen sehe ich eher ein Blutbad.
Soll keine Handlugnsempfehlung sein,
alles persönliche Einschätzungen,
bin nicht investiert und habs auch nicht vor.
War vor 2, 3 Monaten auch ma aufn Zock drin, bin mit +/- 0 rausgegangen.
Schlecht ist zwar eingepreist, aber mit zu viel Optimismus das die ersten Bilanzen schon alles wieder raus reißen werden.
ich gehe mal stark davon aus, dass der gestrige Kursanstieg weniger mit den thread Teilnehmer was zu tun hat. ich denke mal, eine Fonds hat sich entschieden bei dem niedrigen Kurs (niedrig ist relativ, aber ich bezeichne ihn mal so) mit paar Millionen eingestiegen ist und den Eindruck geweckt hat, dass die Aktie stätig steigen wird. daraufhin haben die Kleininvestoren reagiert, und angefangen ebenso zu kaufen. außerdem gab es auch genug Leute, die bei Kursen von 10 bis 11Cent gekauft haben, in der Hoffnung dass sie schnelles Geld machen könnten. Und heute werden gewinne mitgenommen, SLs reißen, also wie immer auf der Börse.
Xarope:
"wie einige auf nen Zock der Bilanzen hoffen"
das kann ich dir kurz erklären. hättest du viel Geld (manche ein Vermögen!!) damals schon in die Aktie gesteckt, hättest du bei diesen Kursen große Buchverluste. Sehr viele haben noch den zusätzlichen Fehler gemacht, dass sie ständig verbilligt haben, aber der Kurs wurde kontinuierlich weiter verkauft, und dadurch haben die halt niedrigere EK geschaffen aber das bei ständig steigenden Buchverlusten. und in dem Fall bleibt dem einen nur noch die Hoffnung, dass die testierten Zahlen positiv ausfallen werden. Ob das in der Tat so sein wird, ist momentan nur pure Spekulation, und nichts anderes.
Brooklliin:
"das schlecht ist schon eingepreist"
die Aussage finde ich auch nicht ganz korrekt; ich würde sagen, viel Negatives ist eingepreist, aber die Börse ist sehr oft unberechenbar, und sehr unlogisch, und daher würde ich das auch als Hoffnung oder Spekulation einstufen.
für mich gilt immer noch: man weiß es nicht! das habe ich schon längst gesagt, und deswegen mich irgendwann mal entschieden, mit der Aktie nur noch zu traden (ich hatte eine Longposition v. 300T Aktien, die ich längst verkauft hatte), und traden aber nur für Summen, die ich beim totalen Verlust, ohne Kopfschmerzen verkraften kann.
Mein Beitrag sollte sich eher auf die neuen Glücksritter beziehen.
Ganz ehrlich mag ich garnicht beurteilen wie ich damals als Altaktionär reagiert hätte.
Allerdings haben 90% der Leute wohl nichts zu tun und denken das Ihre Meinung irgendjemand auf der Welt interessiert. Also hau rein.
Ich blende mal aus, so kann sich ja jeder austoben
wir wissen doch das du dich stark verhoben hast mit Steinhoff und du nun alles ran setzt hier mit 2 blauen Augen rauszukommen,.... man kann dich ja verstehen,...
aber warum zum Teufel musste du das auf dieser Bühne machen?,.... reicht doch wenn du dich mit deinen Kollegen verhoben hast,... es gibt viele Bruttosozialproduktersteller die statt Zinsen auf dem Sparbuch nachhaltige und "ehrliche" Invests suchen,....
Sei doch fair zu deiner Umwelt,... wir sind nicht Schuld an dem Dilemma,.... Tipps genug hast du ja bekommen,...
Ich kann dir den Weg zeigen,.... aber du musst diesen selbst gehen,... und nicht 180Grad umgekehrt,....
schönen Abend,... muß mich erstmal durch lesen,.. und was leckeres Essen,....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 452
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.18 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Zudem Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.11.18 10:38
Kommentar: Off-Topic - Zudem Unbelegte Aussage
langsam sollte man mal die Aktien zusammenlegen und auf einen vernüftigen Wert anheben,....
ich denke das es dafür keine Absprache mit den Aktionären notwendig ist,.. die Gläubiger sind doch am Steuer,.....
und die wollen natürlich langsam mal ihre Kohle sichern,.... warum sollten die das nicht wollen frage ich mich?,.....
was ich gelesen habe vertreten ja wirklich viele überwiegend diese Meinung,....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 453
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.18 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.11.18 10:31
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Wenn ich nun schreibe, dass ich weiterhin 7 Cent als Zwischenkursziel erwarte, ist dies keine Marktmanipulation, sondern das Recht als freier deutscher Staatsbürger meine Meinung und Erwartung äussern zu dürfen! Da soll mal Jemand kommen und mir dieses Recht verweigern!
Liebe Grüße
Talismann
LDR
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.18 07:43
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.11.18 07:43
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.18 18:59
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Zeitpunkt: 16.11.18 18:59
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Das bedeutet?
Auch, das wisst Ihr sicherlich!
Für heute frage ich mich: schaffen wir einen grünen Wochenschluss?
Könnte knapp werden!
Ich denke, spätestens nächste Woche wieder einstellig!
Sagt mein Talisman!
Gruß!
Talismann
LDR