STEINHOFF International an die Tickers
Wie seine Depotbank die 100.000 Stücke Steinis beleihen würde?
Zu 550€!
Also 0,0055das Stück!
Man, sind die realistisch!
Ob das die Zukunft des SNH-Kurses ist?
Nun, wenn‘s dort schwarz auf weiß steht!
Danke für das Post Kapitalakku!
Schön Rest-Samstag!
Gruß Talismann!
LDR
@Tom.Tom: Wartest Du noch immer auf die News von Frau Sonn?
„Was ist eigentlich der Beleihungswert?
Wer Aktien auf Pump kaufen will, kann sein Wertpapierdepot beleihen. Dazu muss er den Beleihungswert seines Depots kennen. Der sagt aus, wie weit der Kunde sein Konto bei der Depotbank überziehen darf. Die Banken errechnen diesen Wert aus den bereits im Depot liegenden Wertpapieren.
Bei Cortal Consors können Anleihen mit 80 Prozent ihres Werts beliehen werden, Aktien mit weniger. Derzeit gibt es dort für Allianz 60 Prozent und SAP 30 Prozent des Werts. Hat ein Anleger für 10 000 Euro Allianz-Aktien im Depot, kann er sein Konto um 6 000 Euro überziehen. Ist das Depot insgesamt besonders riskant, sinkt der Beleihungswert nochmals. Orders über dem Beleihungswert nimmt Cortal Consors nicht an.
Da die Werte sich je nach Börsenlage jederzeit ändern können, ist das Risiko solcher Käufe auf Kredit groß. Denn sinkt deswegen der Beleihungswert eines Depots unter die Höhe des erteilten Kredits, muss der Kunde die Differenz ausgleichen. Ist die kleiner als 10 000 Euro, hat er bei Cortal Consors dazu zwei Wochen Zeit, sonst vier Wochen. Zahlt er nicht, werden die Papiere im Depot verkauft.“
Zitat Ende
Der wichtigste, hier anzuwendende Satz:
Ist das Depot insgesamt besonders riskant, sinkt der Beleihungswert nochmals
Und jetzt Du!
Gruß Talismann
Finde ich realistisch!
Gruß!
Talismann
LDR
D.h., er dürfte sein Konto um 550€ überziehen, wenn Sein Deoot nur aus SNH-Aktien bestünde! Also bewertet seine Bank SNH mit einem Risiko-Abschlag von 95% zum aktuellen Kurs! Was ist daran nicht zu verstehen?
Kopfschütteln!
Tschüss
Talismann
ISIN: NL0011375019
Risikoklasse: E
Beleihungsfaktor: bis 5,00 %
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5453#jumppos136348
Eisieis: informier doch doch mal über "selektive Wahrnehmung"!
Lang macht ihr das nicht ... :-)
Wenn mir der Inhaber erzählen würde, das man an seinen Automaten nur gewinnen kann (verglichen mit den Aussagen im Nachbarthread, SNH könne nur steigen, grün werden, oder Kursziele jenseits 20 Cent erreichen), dann würde ich alles daran setzen, jeden Spieler vor den Risiken zu warnen, bzw. den Betreiber zu enttarnen!
Ich bitte Dich in Zukunft persönliche Diffamierungen zu vermeiden!
Danke und gute Nacht!
Talismann
LDR
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: du und deine Freunde aus dem Jubel-thread würden herumlaufen und die Leute ständig und impertinent zum Spielen animieren. Weil ja alles total sicher ist!
Ich erinnere mich noch an einen Beitrag vom Oberpusher pray, der da sinngemäß lautete "Kauft Steini-Aktien! Heute 15 Cent und morgen vielleicht schon 18 Cent!". Einfach nur abstoßend!
Das empfinde ich als Schande liebe Mods!
Danke!
Talismann
Im Tele Columbus Thread hat maggymueller die Aktie totgeredet ("schlimmer als Steinhoff"), Aktienflüsterin trat konträr auf und sprach von deutlich hörheren Kursen als jetzt. Bei Steinhoff vertreten die beiden (im Moment) wieder völlig konträe Meinungen. Na und? AF hat ihre Meinung in den letzten Wochen radikal geändert von "was für Langfristanleger" zu "stark fallend, Abwärtstrend intakt". Man muß auch bereit sein, seine Bewertung zu ändern, wenn sich die Ausgangslage ändert.
Das eigentliche Problem bei euch Steinhoff-Gläubigen ist, dass ihr jegliche Ungläubigkeit als Blasphemie auslegt und entsprechend angestochen und aggressiv reagiert. Das ist nicht gesund.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.18 15:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 11.11.18 15:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
tom.tom09.11.18 15:21 „Wenn man denkt es geht nicht mehr...
...kommt bestimmt ne Ad Hoc daher :o)
Rechne noch vor Ablauf des Tages mit News von Steinhoff, beim
letzten Big Bang lag ich mit der Vermutung richtig.“
Was wolltest Du damit bezwecken?
Ich schreibe nur realistische Beiträge!
Danke für Dein Verständnis!
vom Boden kann ja noch nicht gesprochen werden,....
denke das noch viele Zocker bei STH bleiben werden und nur niedriger faire Kurse erwarten,.... Fond und Co kaufen sich ja nicht bei STH ein,... auch kein Insider trade mehr zu Gunsten von STH,....
nächste woche dann schon unter 0,10?,....
Talismann steigt dann mit mir dick bei STH ein?!?,...
ich nehme dann auch mal ne 100K tranche!,... ;)
bekomme ich dann eine Einladung nach SA?,....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 436
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Ich rechne mit realistischen 64 ct bis Jahresende.
Hier ist dann charttechnisch der nächst größere Widerstand
LDR (LONG DISTANCE ROCKET)
Mit freundlichen Grüßen
Hai
ich denke ein Zehntel davon ist realisitischer,.... aber ein wenig zu tief gegriffen,... die Kurse komme erst nachdem die weiteren Zahlen von 2018 veröffenftlich werden,....
immer dran denken noch bekommst das fast 0,1095 € pro Share,.... die schnellen fressen die langsamen,....
ich möchte auch gerne "Rächtschraibduden",....
möchstest du nur anderen deine Aktien noch schnell überteuert verkaufen?,.... oder was soll das Spiel?,....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
follower: 438
Jungs, nach 11 Monaten ist es wie es ist,.. der Markt hält STH nicht wertvoller als 0,1095 €,.... so ist es halt,...
den der Kurs hat immer Recht,.... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,.... das ist auch gut so,....
den für den Aktienkurs hat sich STH halt durch Gläubiger und LUA etc,... sämtliche Zukunftsaussichten für den Kurs verspielt,.. aktuell kommt nur das überleben mit den Gläubigern in Frage,... den wie soll refinanziert werden bei den Schulden?,....
Schaut euch mal SolarWorld an,.... da gab es ähnliche Leute die immer wieder von Raketen gesprochen haben,.... habt ihr den Auftrag von Banken den Leuten hier überteuerte Aktien unterzujubeln?,.....
ein Schelm der Böses dabei denkt,.... im übrigen habe ich noch nie soviele substanzlose Pusher gesehen wie bei STH,.... von 100Posts wird vielleicht Einer mit ein wenig Finanzmathematik gefüllt,...alle anderen gehen nur in Hoffnung und inhaltlose Buchstaben über,.... was hier CO2 erzeugt wird für so einen Abwärtszombie,....
unglaublich,...
es macht wieder,....
follower: 438
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.18 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Zeitpunkt: 11.11.18 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden