STEINHOFF International an die Tickers
wenn du auf manche Oberpusher hörst, bist du selber Schuld. am besten alles im Forum lesen, da es dort sehr informative Beiträge und Analysen gibt. Ob der aktuelle Kurs fair ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist sicher, der Markt sieht erst mal kein Potenzial nach oben, deswegen wird die Aktie nicht gekauft. alles könnte sich plötzlich drehen, man weiß es nicht! das hier ist eine sehr spekulative Investition, deswegen sollte man gut überlegen, ob man hier "zu viel" Geld investiert. ich sage jetzt so wie schon öfters vorher gesagt, Max. 200k, und die Gewinne (wenn man die hat) nicht mitzunehmen, ist ein großer Fehler. man bekommt immer wieder die Chance neu einsteigen zu können.
Wahrscheinlich trefft ihr auch noch immer die Hochs und Tiefs...Glückwunsch!
Das depot von anderen interessiert absolut niemanden...komisch,dass kaum jemand postet, wenn er durchs traden mal Prozente liegen gelassen hat
Man muss SH fairerweise zugestehen, dass sie in einem Punkt nun schon mal auf einem guten Weg sind und damit meine ich die Kiste grundsätzlich mal so auszurichten dass unterm Strich eine grüne Zahl erwirtschaftet werden kann, der letzte verbliebene große cash burner Mf wird über Ch11 von einer Geldverbrennungseinheit eine profitable Einheit umgebaut.
Bezüglich des Schuldenbergs unter dem die Kiste weiterhin ächzt Bedarf es nun Lösungen um eine grundsätzliche Tragfähigkeit zu erreichen und natürlich auch um eine notwendige Umschuldung der weiteren Verbindlichkeiten im Laufe 2019 (früher wird das wohl mal definitiv nichts) in den Bereich des möglichen zu bringen.
Wie kann dieses Ziel erreicht werden?
Die Eingänge der Veräußerungen der Hemis K/L Immobilien (ca. 490 Mio , Eingang noch ausstehend) und zu der Veräußerung der 50% Poco Anteile (ca. 270 Mio , eingegangen jedoch aktuell auf einem Treuhänderkonto, somit noch kein Zugriff möglich), dürften schon mal dazu genutzt werden die Restverbindlichkeiten auf dem Hemisphere Account von 775 Mio zu eliminieren.
Dann sind die Eingänge der Impuls, Puris, Steinpool & wenn mich nicht alles täuscht auch noch der Hauptteil der KAP Anteilsveräußerung noch ausstehenden, diese Eingänge dürften logischerweise auch zur Schuldenreduktion angesetzt werden.
Auch die Umfinanzierung bei Asia Pacific wird sich noch positiv auf den Schuldenstand der SH Holding bzw. deren Finanztöchter auswirken, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurden dahingehend rund 168 Mio umgeschuldet.
Für den bei MF unter dem Deckmantel des CH11 Deals ausgeführten DES über die SEAG Seite ist die "Gegenleistung" noch ausstehende um das Szenario Schulden vs Anteile zu komplettieren, hier dürfte die bereits aus dem Handel genommene SEAG Anleihe über 800 Mio ins Spiel kommen, die im Rahmen des CVA Verfahrens verarbeitet wird. Aus meiner Sicht & nach meiner Einschätzung wird diese Anleihe im rahmen des CVA geschreddert und damit hätten die über die SEAG Seite bei MF reingesprungenen Gläubiger auch Ihre Gegenleistung zur Komplettierung des DES case erbracht. Dazu werden wir hoffentlich/erwartungsgemäß mit der Veröffentlichung der CVA Dokumentation am 19.10.2018 schlauer sein.
Auch unter Berücksichtigung der obenstehend genannten Schritte zur Schuldenreduktion ist der dann noch verbleibende Schuldenstand aus meiner Sicht immer noch zu hoch um eine grundsätzliche Tragfähigkeit der Schulden zu suggerieren.
Nimmt man den zuletzt von SH im rahmen des Lender Meeting vom 20.09 gemeldeten Schuldenstand von 9,8 Mrd und zieht die obenstehend genannten Summen ab dann müsste die Holding bzw. deren Finanztöchter auf eine Restverbindlichkeit von ca. 8-8,25 Mrd kommen.
Gemäß LUA wird man die Bedingungen der verbliebenen Wandelanleihen anpassen, die Frage ist natürlich welche Bedingungen angepasst werden. Ok, "piep" Naivitätsmodus aus, natürlich wird die unter anderem der Wandlungskurs angepasst werden, die aktuelle verankerten Modalitäten zur Wandlung basieren auf einem Kurswert von über 3 je share, jedoch kann ich es mir persönlich Stand jetzt nicht vorstellen, dass man unter ein tieferes Wandlungslevel als 0,50 je share kommt, da die 0,50 grundsätzlich als Minimum Ausgabepreis auf Seiten SH verankert sind. Nun zu schätzen welche Summe aus diesen Anleihen zeitlich verteilt in Shares getauscht wird ist einfach nicht machbar, jedoch darf man einfach nicht vergessen, dass die Gläubigerstruktur gemessen am Minimum Ausgabepreis der Shares lediglich ein Verhaltenes Interesse an einer üppigen Wandlung haben dürften, da Anteilsscheine an der Kiste weiterhin für deutlich preiswerte Kurse zugekauft werden können.
Genau aufgrund des weiterhin sehr günstig Zukaufskurses der SH Papiere macht ein klassischer DES sprich Schulden vs. Anteile an der Holding auch weiterhin aus Sicht der Gläubigerstruktur keinen Sinn.
SH müsste grundsätzlich zusehen, dass man auf einen Schuldenstand zwischen 6-7 Mrd kommt um eine seriöse Tragfähigkeit zu suggerieren.
Ich bin persönlich gespannt wie es dahingehend weitergeht und ob "die wir dürfen nichts sagen" Nummer schlussendlich nicht auch noch einen Beitrag zur Schuldenreduktion geleisstet hat bzw. noch leistet, denn eine Sache darf man nicht außer acht lassen, SH hat die Altaktionäre den Gläubigern bereits zum schlachten vorgeworfen, die Kursentwicklung des Papiers war über einen ordentlichen Zeitraum nicht natürlich und wirkte wie eine Art vorgelagerter DES. ;-) Die Kursentwicklung verlief unter der Duldung der Gesellschaft genauso wie sie verlaufen ist & die Gesellschaft muss davon auch einen Nutzen haben, ansonsten hätte SH den Handel der Papiere auf eigenem Antrag hin aussetzen lassen.
Schauen wir mal wie es dahingehend weiter geht.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - zudem Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 15.10.18 23:27
Kommentar: Nutzerhetze - zudem Namensverunglimpfung
Bestes Beispiel heute: "Wahnsinn, 25% der Aktien sind derzeit leer verkauft!!!!".
Waren dann halt aber doch nur 25 Millionen(?), und nicht über eine Milliarde...verlesen halt. :-)
.....
Nein Danke, bleibt ruhig unter euch...
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.10.18 11:36
das sind mal Fakten,...
siehe:
https://www.ariva.de/...national_holdings_n-v-aktie/historische_kurse
nun heute habe ich gelesen das man einen weiteren Monatt Zeit brauch um das Restrukturierungskonzept vorzulegen,... ob das mit Mattress und CH11 zu tun hat?,..... möglich,...
jedenfalls es dauert länger,... mal wieder,...
sieht bei den Schulden nicht gut aus,.... bin gespannt wie man refinanzzieren möchte?`,....
ich glaube es kommt ein Resplit von 1:50 - 1:100,..... die Aktionäre werden schon zu stimmen,.... aus meiner Sicht alternativlos,..... es sei den es gibt einen freiwilligen spender ohne das er was dafür möchte,.....
aber wir werden sehen,... das Wettttbüro ist noch offen,.... und es werden noch Wetten angenommen,......
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 311
Hier mein Kursziel bei einem Re Split bis Ende 2018:
64 bis 100 Euro 1:100
320 bis 500 Euro 1:500
640 bis 1000 Euro 1:1000
Ich hoffe andere Varianten kannst Du selber errechnen.
ein Schelm der Böses dabei denkt,....
schlaft gut ihr alle meine freunde,.....
Alleine dieser Solarworld-Vergleich...jeder Vorschüler , der die Charts übereinanderlegt erkennt, dass hier völlig unterschiedliche Szenarien abgelaufen sind. Wenn dann noch tiefer gräbt erkennt, dass SW zb nix jemals hatte, was der immensen Schuldenlast entgegenzuwerfen wäre...Assets , Vermögen, Immos.
Warum nicht auch irgendeine Bio-Bude mit minus 95 % anführen ? Oder die Coba ? Ist doch eh alles dasselbe *kopfschüttel*
nun feiert ihr mal alle,.... der Kater ist am nächsten Tag(e) nicht sehr angenehm,...
schnell noch bei Bayer paar Aspirin organisieren nicht vergessen,...
schönen Abend,....
Es feiert doch keiner den Kursanstieg ab!
Jedoch du bist wie immer, wenn es mal ein klitzekleinen Kursanstieg
gibt, angefressen!
Ist dier der ganze Mist langsam nicht selber peinlich?
Auch Daytrader wie du, sollten noch einen winzigen Hauch an Würde bewahren,
und nicht pausenlos hier Belustigung gegenüber den ernsthaften Anlegern
zum Ausdruck bringen, nur um sich dann möglichst billig die Aktien
der rausgeekelten zu krallen.
Ich mag Euch nicht!
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 09:30
Zeitpunkt: 17.10.18 09:30
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 09:29
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.10.18 09:29
aber ich kann dich trösten,.... ich behalte meine posi weiter,... man kann ja zwischendurch 1-2 titel gebrauchen die nicht super laufen und das mit kleiner zocki posi und unter 1% depotwert ist das unkritisch,....
zwischendurch ein mahnmal als zockerposi im Depot zu haben kann schnell wieder klar machen das man blos nicht zuviel in eine aktie steckt,.... vorallem in eine unehrliche Bude,.....
aber das wissen hier ja die meissten,... finde gut das niemand zuviel Geld in STH gesteckt hat,.....
damit schläft man besser,... und ich schalfe sehr gut,....
überleg mal du würdest 10% zinsen zahlen müssen auf deine Schulden,... wäre nicht so gut,......
sowas gibt es ja bei STH nicht,.... Schulden bestimmt auch nicht,..... nur ca. 8-9 Milliarden,....
ist ja nix,.... kann man ja ignorieren,.... einfach auf die ignoreliste setzten,.. und STH ist saniert,..... ;)
so haut rein,... finde eure aufmunternden worte einfach immer herzlich,...
schönen abend,...
habe von dir nix aber gar nix bisher brauchbares gelesen,.... und dein Geschreibsel juckt nicht Mals irgendwelche Anleger,.... du machst dich bei STH mehr als lächerlich,....
.................................................................................................................................
Du Watcher, ob mich lächerlich mache, sollte man nicht an deiner bescheidenen Meinung fest machen.
Bislang bist du der Erste der mir diesen Vorwurf der Lächerlichkeit attestiert...kann damit
leben, ich kann sogar ohne diese Forum leben....und du? Eher nicht....
Fahr deine aggressive Tour mal ein wenig runter, das Leben kann auch schön sein!
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 12:04
Zeitpunkt: 17.10.18 12:04
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 12:05
Zeitpunkt: 17.10.18 12:05
Dabei glaube ich, dass du sogar grundsätzlich in der Lage bist, dich gescheit auszutauschen. Aber den Larry raushängen lassen ist ja soviel bequemer.