STEINHOFF International an die Tickers

Seite 103 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.946.528
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 901  >  

1453 Postings, 4557 Tage klaus_2233Oh jaaa Alexis halt recht ...

3
15.10.18 11:56
... ich hab mich auch fehlleiten lassen, von anonymen Usern mit Film Charakteren als Profilbild. Es kann auch daran liegen das ich keinen Abschluss und keine Freunde hab, leider auch keinen gescheiten Job und mit Frauen klappt es auch nicht weil ich blank , etwas dicker uns ziemlich hässlich bin. Aber hey, Evtl glaubt ja jemand meine Kindergartenstory.  

11645 Postings, 3891 Tage Berliner_AlexisMachine

5
15.10.18 12:18
du hast immer noch Zeit, deine Aktien mit einem minimalen Verlust zu veräußern, wenn du davon überzeugt bist, dass der Kurs weiter verkauft wird (habe ich schon vor 2 Wochen geschrieben, dass die 12c-er Kurse höhstwahrscheinlich kommen werden, deswegen nach meinem letzten verkauft nichts mehr gekauft, und wie man es sehen kann, war das richtig so alles über 14c verkauft zu haben)

wenn du auf manche Oberpusher hörst, bist du selber Schuld. am besten alles im Forum lesen, da es dort sehr informative Beiträge und Analysen gibt. Ob der aktuelle Kurs fair ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist sicher, der Markt sieht erst mal kein Potenzial nach oben, deswegen wird die Aktie nicht gekauft. alles könnte sich plötzlich drehen, man weiß es nicht! das hier ist eine sehr spekulative Investition, deswegen sollte man gut überlegen, ob man hier "zu viel" Geld investiert. ich sage jetzt so wie schon öfters vorher gesagt, Max. 200k, und die Gewinne (wenn man die hat) nicht mitzunehmen, ist ein großer Fehler. man bekommt immer wieder die Chance neu einsteigen zu können.  

285 Postings, 2238 Tage PushthebashenDie

1
15.10.18 12:40
Oberhengste, die posten, wenn sie richtig verkauft haben!!!

Wahrscheinlich trefft ihr auch noch immer die Hochs und Tiefs...Glückwunsch!

Das depot von anderen interessiert absolut niemanden...komisch,dass kaum jemand postet, wenn er durchs traden mal Prozente liegen gelassen hat

2878 Postings, 2395 Tage Mysterio2004@Watcher

3
15.10.18 13:20
Ich würde SH weiterhin eher als Deluxe Schuldenzombie mit handelbaren Papieren bezeichnen. ;-)

Man muss SH fairerweise zugestehen, dass sie in einem Punkt nun schon mal auf einem guten Weg sind und damit meine ich die Kiste grundsätzlich mal so auszurichten dass unterm Strich eine grüne Zahl erwirtschaftet werden kann, der letzte verbliebene große cash burner Mf wird über Ch11 von einer Geldverbrennungseinheit eine profitable Einheit umgebaut.

Bezüglich des Schuldenbergs unter dem die Kiste weiterhin ächzt Bedarf es nun Lösungen um eine grundsätzliche Tragfähigkeit zu erreichen und natürlich auch um eine notwendige Umschuldung der weiteren Verbindlichkeiten im Laufe 2019 (früher wird das wohl mal definitiv nichts) in den Bereich des möglichen zu bringen.

Wie kann dieses Ziel erreicht werden?

Die Eingänge der Veräußerungen der Hemis K/L Immobilien (ca. 490 Mio €, Eingang noch ausstehend) und zu der Veräußerung der 50% Poco Anteile  (ca. 270 Mio €, eingegangen jedoch aktuell auf einem Treuhänderkonto, somit noch kein Zugriff möglich), dürften schon mal dazu genutzt werden die Restverbindlichkeiten auf dem Hemisphere Account von 775 € Mio zu eliminieren.

Dann sind die Eingänge der Impuls, Puris, Steinpool & wenn mich nicht alles täuscht auch noch der Hauptteil der KAP Anteilsveräußerung noch ausstehenden, diese Eingänge dürften logischerweise auch zur Schuldenreduktion angesetzt werden.

Auch die Umfinanzierung bei Asia Pacific wird sich noch positiv auf den Schuldenstand der SH Holding bzw. deren Finanztöchter auswirken, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurden dahingehend rund 168 Mio € umgeschuldet.

Für den bei MF unter dem Deckmantel des CH11 Deals ausgeführten DES über die SEAG Seite ist die "Gegenleistung" noch ausstehende um das Szenario Schulden vs Anteile zu komplettieren, hier dürfte die bereits aus dem Handel genommene SEAG Anleihe über 800 Mio € ins Spiel kommen, die im Rahmen des CVA Verfahrens verarbeitet wird. Aus meiner Sicht & nach meiner Einschätzung wird diese Anleihe im rahmen des CVA geschreddert und damit hätten die über die SEAG Seite bei MF reingesprungenen Gläubiger auch Ihre Gegenleistung zur Komplettierung des DES case erbracht. Dazu werden wir hoffentlich/erwartungsgemäß mit der Veröffentlichung der CVA Dokumentation am 19.10.2018 schlauer sein.

Auch unter Berücksichtigung der obenstehend genannten Schritte zur Schuldenreduktion ist der dann noch verbleibende Schuldenstand aus meiner Sicht immer noch zu hoch um eine grundsätzliche Tragfähigkeit der Schulden zu suggerieren.

Nimmt man den zuletzt von SH im rahmen des Lender Meeting vom 20.09 gemeldeten Schuldenstand von 9,8 Mrd € und zieht die obenstehend genannten Summen ab dann müsste die Holding bzw. deren Finanztöchter auf eine Restverbindlichkeit von ca. 8-8,25 Mrd € kommen.

Gemäß LUA wird man die Bedingungen der verbliebenen Wandelanleihen anpassen, die Frage ist natürlich welche Bedingungen angepasst werden. Ok, "piep" Naivitätsmodus aus, natürlich wird die unter anderem der Wandlungskurs angepasst werden, die aktuelle verankerten Modalitäten zur Wandlung basieren auf einem Kurswert von über 3 € je share, jedoch kann ich es mir persönlich Stand jetzt nicht vorstellen, dass man unter ein tieferes Wandlungslevel als 0,50 € je share kommt, da die 0,50 grundsätzlich als Minimum Ausgabepreis auf Seiten SH verankert sind. Nun zu schätzen welche Summe aus diesen Anleihen zeitlich verteilt in Shares getauscht wird ist einfach nicht machbar, jedoch darf man einfach nicht vergessen, dass die Gläubigerstruktur gemessen am Minimum Ausgabepreis der Shares lediglich ein Verhaltenes Interesse an einer üppigen Wandlung haben dürften, da Anteilsscheine an der Kiste weiterhin für deutlich preiswerte Kurse zugekauft werden können.

Genau aufgrund des weiterhin sehr günstig Zukaufskurses der SH Papiere macht ein klassischer DES sprich Schulden vs. Anteile an der Holding auch weiterhin aus Sicht der Gläubigerstruktur keinen Sinn.

SH müsste grundsätzlich zusehen, dass man auf einen Schuldenstand zwischen 6-7 Mrd € kommt um eine seriöse Tragfähigkeit zu suggerieren.

Ich bin persönlich gespannt wie es dahingehend weitergeht und ob "die wir dürfen nichts sagen" Nummer schlussendlich nicht auch noch einen Beitrag zur Schuldenreduktion geleisstet hat bzw. noch leistet, denn eine Sache darf man nicht außer acht lassen, SH hat die Altaktionäre den Gläubigern bereits zum schlachten vorgeworfen, die Kursentwicklung des Papiers war über einen ordentlichen Zeitraum nicht natürlich und wirkte wie eine Art vorgelagerter DES. ;-) Die Kursentwicklung verlief unter der Duldung der Gesellschaft genauso wie sie verlaufen ist & die Gesellschaft muss davon auch einen Nutzen haben, ansonsten hätte SH den Handel der Papiere auf eigenem Antrag hin aussetzen lassen.  

Schauen wir mal wie es dahingehend weiter geht.

3188 Postings, 2399 Tage TalismannLöschung

1
15.10.18 15:21

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - zudem Namensverunglimpfung

141 Postings, 2536 Tage abdafürZipfel, Sandkästchen ruft

15.10.18 15:26

18472 Postings, 6081 Tage Trash#2555

15.10.18 15:35
Warum ? Du darfst hier doch auch weiterhin deinen Müll posten. Zwar im Troll-Gulag ,aber leider immer noch viel zu prominent.

2851 Postings, 2519 Tage AlexisMachine@Trash

1
15.10.18 15:57
Ich darf drüben posten, habe aber trotzdem dieses Forum gewählt und meide so gut es geht das andere. Die Anzahl an Leuten die dort...sagen wir etwas uninformiert sind ist Wahnsinn.
Bestes Beispiel heute: "Wahnsinn, 25% der Aktien sind derzeit leer verkauft!!!!".
Waren dann halt aber doch nur 25 Millionen(?), und nicht über eine Milliarde...verlesen halt. :-)

.....

Nein Danke, bleibt ruhig unter euch...  

18472 Postings, 6081 Tage TrashDann

15.10.18 16:01
melden...aber nicht rumheulen das bringt nix.  

3188 Postings, 2399 Tage TalismannLöschung

2
15.10.18 19:39

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSG13/15 mal rot Tagesendkurs bei STH

15.10.18 19:54
Infos über Steinhoff International Holdings N.V. (WKN A14XB9, ISIN NL0011375019), Historische Kurse, Aktien, Aktienkurse und mehr
das sind mal Fakten,...

siehe:
https://www.ariva.de/...national_holdings_n-v-aktie/historische_kurse

nun heute habe ich gelesen das man einen weiteren Monatt Zeit brauch um das Restrukturierungskonzept vorzulegen,... ob das mit Mattress und CH11 zu tun hat?,..... möglich,...

jedenfalls es dauert länger,... mal wieder,...

sieht bei den Schulden nicht gut aus,.... bin gespannt wie man refinanzzieren möchte?`,....

ich glaube es kommt ein Resplit von 1:50 - 1:100,..... die Aktionäre werden schon zu stimmen,.... aus meiner Sicht alternativlos,..... es sei den es gibt einen freiwilligen spender ohne das er was dafür möchte,.....

aber wir werden sehen,... das Wettttbüro ist noch offen,.... und es werden noch Wetten angenommen,......

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  311  

2197 Postings, 2507 Tage Ruhig BlutWatcherSG

3
15.10.18 21:18
Was ist schlimm an einem Re Split?

Hier mein Kursziel bei einem Re Split bis Ende 2018:

64 bis 100 Euro 1:100
320 bis 500 Euro 1:500
640 bis 1000 Euro 1:1000

Ich hoffe andere Varianten kannst Du selber errechnen.

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGSears, Solarworld - Steinhoff als nächstes?

15.10.18 23:21
kennen sich alle mit Kursstürzen größer 95% aus,....

ein Schelm der Böses dabei denkt,....

schlaft gut ihr alle meine  freunde,.....

18472 Postings, 6081 Tage Trash#2563

4
16.10.18 08:18
Der Schelm denkt höchstens, dass du aber auch vom nichts irgendwie Ahnung zu haben scheinst, aber gerne munter drauflos "plapperst".

Alleine dieser Solarworld-Vergleich...jeder Vorschüler , der die Charts übereinanderlegt erkennt, dass hier völlig unterschiedliche Szenarien abgelaufen sind. Wenn dann noch tiefer gräbt erkennt, dass SW zb nix jemals hatte, was der immensen Schuldenlast entgegenzuwerfen wäre...Assets , Vermögen, Immos.

Warum nicht auch irgendeine Bio-Bude mit minus 95 % anführen ? Oder die Coba ? Ist doch eh alles dasselbe *kopfschüttel*

1808 Postings, 4356 Tage kyron7htxYep

16.10.18 14:26

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGVerrückt - feiern alles schon wieder als wenn es D

1
16.10.18 20:40
Dividende gibt,.....

nun feiert ihr mal alle,.... der Kater ist am nächsten Tag(e) nicht sehr angenehm,...

schnell noch bei Bayer paar Aspirin organisieren nicht vergessen,...

schönen Abend,....  

4605 Postings, 3130 Tage tom.tom@Watcher

2
16.10.18 21:30
Wahrnehmungsstörungen?

Es feiert doch keiner den Kursanstieg ab!
Jedoch du bist wie immer, wenn es mal ein klitzekleinen Kursanstieg
gibt, angefressen!

Ist dier der ganze Mist langsam nicht selber peinlich?
Auch Daytrader wie du, sollten noch einen winzigen Hauch an Würde bewahren,
und nicht pausenlos hier Belustigung gegenüber den ernsthaften Anlegern
zum Ausdruck bringen, nur um sich dann möglichst billig die Aktien
der rausgeekelten zu krallen.

Ich mag Euch nicht!  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGLöschung

16.10.18 22:13

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 09:30

18472 Postings, 6081 Tage TrashLöschung

1
16.10.18 22:26

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 09:29
Kommentar: Beleidigung

924 Postings, 2276 Tage dirtyjack@WatcherSG

2
16.10.18 22:32
isch doch  rischtig oder?,...  : Falsch!!!

isch doch  rischtisch oder?,...   : Rischtisch!!!

Oder???  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGehmmm moment - trash sorry - da muss ich nachlesen

16.10.18 22:47
das sind zu viele neue Wörter auf einmal,...

aber ich kann dich trösten,.... ich behalte meine posi weiter,... man kann ja zwischendurch 1-2 titel gebrauchen die nicht super laufen und das mit kleiner zocki  posi   und unter 1% depotwert  ist das unkritisch,....

zwischendurch ein mahnmal als zockerposi im Depot zu haben kann schnell wieder klar machen das man blos nicht zuviel in eine aktie steckt,.... vorallem in eine unehrliche Bude,.....

aber das wissen hier ja die meissten,... finde gut das niemand zuviel Geld in  STH gesteckt hat,.....

damit schläft man besser,... und ich schalfe sehr gut,....

überleg mal du würdest 10% zinsen zahlen müssen auf deine Schulden,... wäre nicht so gut,......

sowas gibt es ja bei STH nicht,.... Schulden bestimmt auch nicht,..... nur ca. 8-9 Milliarden,....

ist ja nix,.... kann man ja ignorieren,.... einfach auf die ignoreliste setzten,.. und STH ist saniert,..... ;)

so haut rein,... finde eure aufmunternden worte einfach immer herzlich,...

schönen abend,...

4605 Postings, 3130 Tage tom.tomWatcher

1
16.10.18 22:49

habe von dir nix aber gar nix bisher brauchbares gelesen,.... und dein Geschreibsel juckt nicht Mals irgendwelche Anleger,.... du machst dich bei STH mehr als lächerlich,....

.................................................................­................................................................

Du Watcher, ob mich lächerlich mache, sollte man nicht an deiner bescheidenen Meinung fest machen.
Bislang bist du der Erste der mir diesen Vorwurf der Lächerlichkeit attestiert...kann damit
leben, ich kann  sogar ohne diese Forum leben....und du? Eher nicht....

Fahr deine aggressive Tour mal ein wenig runter, das Leben kann auch schön sein!  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGLöschung

1
16.10.18 23:02

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 12:04

1729 Postings, 2921 Tage Fred 1959Löschung

1
17.10.18 00:22

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

18472 Postings, 6081 Tage Trash#2571

17.10.18 08:27
Du musst doch selber erkennen ,wie blödsinnig das ist, was du hier von die gibst. Ein Mahnmal...echt jetzt ? Wenn man sich was ins Depot holt , dann sollte auch eine gewisse Überzeugung mitpendeln. Klar, man darf kritisch sein und muss nicht mit irgendwelchen abstrusen Kurswünschen mitziehen.

Dabei glaube ich, dass du sogar grundsätzlich in der Lage bist, dich gescheit auszutauschen. Aber den Larry raushängen lassen ist ja soviel bequemer.

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben