STEINHOFF International an die Tickers
Welche Berechnung eigentlich ? Wenn ich Buchstabensuppe esse und daraus Namen bilde, ist das genauso wenig Orthographie wie bei dir eine mathematische Operation zur Berechnung des Fair Values.
Selbst wenn du alle Kennzahlen hättest, würde ich dir nicht annähernd zutrauen, daraus einen Fair Value bilden zu können. Somit sind die 6-8 Cent auch hier mal wieder ein Gedanken oder auch Wunschkonstrukt deinerseits.
Denkfehler ? Nö...in der eigenen Welt ist alles möglich, also viel Spass dort.
so wie du schreibst kann mich dich nicht ernst nehmen,.... und das willst du doch?,... oder?,..
danke für Feedback,...
Was willst du zu der EK Situation denn wissen, was nicht schon bekannt ist bzw. erst von den WPs fixiert werden muss ? 2,4 Milliarden waren der letzte bekannte Stand...
"ich *denke* das Stand Ende Oktober vielleicht noch 500-7750 Millionen Eigenkapital da ist,"
",... es wird weitere Abschreibungen für Mattress geben"
".. und wenn ich davon ausgehe das man ca. 70-100 Mio weiter Verlust gemacht hat,... sind hier bestimmt insgesamt 11 Milliarden plus den Mattressdeal ca. 1,5-1,8 Milliarden EK verbrannt worden,..."
Das sind Fakten ?
"das Eigenkapital wird immer weniger ich denke das Stand Ende Oktober vielleicht noch 500-750 Millionen Eigenkapital da ist,... es wird weitere Abschreibungen für Mattress geben,... im aktuellen Geschäftsjahr,... und wenn ich davon ausgehe das man ca. 70-100 Mio weiter Verlust gemacht hat,... sind hier bestimmt insgesamt 1 Milliarden plus den Mattressdeal sind ca. overall 1,5-1,8 Milliarden EK verbrannt worden,..."
das waren die doppelten zeichen auf meiner tastatur,... spendet mir doch mal eine neue statt in STh zu investieren,... dann wird vielleicht der inhalt auch besser,... ;)
nun kannst du damit mehr anfangen?,... oder glaubst du die letzten angegebenen EK werte von 2,4 Milliarden sind nicht bereits viel weniger geworden?,...
so das sind teils fakten und teilweise vorausicht!,...
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.18 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 14.10.18 15:20
nicht mehr und nicht weniger,... dabei möchte ich aber klar auf die Aktionäre verweisen und ausdrücklich die Gläubiger ausschließen,.....
den STH kann aufwachen wenn die Schulden teils gewandelt werden !
und das was bei Mattress passiert ist wird wie bei Solarworld und anderen Firmen auch bei STH passieren,.... dann kann es auf einer soliden Basis weitergehen,.... 3-5 Milliarden Schulden gilt es zu wandeln und man hat eine Basis für die Zukunft,.... die es erlaubt wirklich Gewinne zu erwirtschaften,...
dabei muß man dann aber sehen das diese Branche natürlich kein großes Potenzial hat und sich wohl mit 15-30% nach oben unten max entwickeln wird,.... den die Branche ist einfach super Konservativ,....
andere Brauchbare Möglichkeiten habe ich noch nicht gelesen,.... und so wird es kommen,.... den nur so macht es Sinn,... vielleicht kommt noch die finale Zerschlagung,.... die Alternative bleibt natürlich auch,..
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 308
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 11:36
Zeitpunkt: 18.10.18 11:36
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:30
Kommentar: Provokation - bitte unterlassen Sie dies ggü. anderen Usern
Zeitpunkt: 15.10.18 23:30
Kommentar: Provokation - bitte unterlassen Sie dies ggü. anderen Usern
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 12:25
Zeitpunkt: 15.10.18 12:25
Ich kann nur jeden warnen den selben Fehler zu machen wie ich! Ich werde jetzt schweren Herzens meine Verluste realisieren, und das nächste Mal sicher nicht mehr auf anonyme Pusher in einem Forum hören. :-(
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:29
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 15.10.18 23:29
Kommentar: Nutzerhetze
Oder einfach die Finger von Aktien lassen, die nicht in die eigene Risikoklasse reinfallen ? Man muss nicht immer überall dabei sein, wenn man es nicht versteht bzw. offensichtlich NULL Moneymanagement hat.